Autor Thema: Megane R.S. TCe 250 aus Woiblinga meldet sich zum Dienst  (Gelesen 942 mal)

Offline TylerDurden

• Level 6
Hallo Forum,
nun bin ich seit 10h online (dank des guten Zählers im Header) und habe noch nix gesagt. Das hatte folgende Gründe… (es folgt eine kleine Geschichte):
Ich bin mein 27jähriges Leben lang autoaffin, genauer: sportautoaffin. Seit meiner Ausbildung als Kaufmann bei BMW war ich spätestens im Bann schneller Autos, hat dann mit einem E34 52i 24V mit 18 begonnen (größte Sportlichkeit die ich mir damals leisten konnte) .Danke eines supergeilen Chefs bin ich dann auch alles gefahren E46 M3, E39 M5, E60 M5, Z3 M, etc…und zwar richtig. Nagut, die Einsicht kam schnell: Wenn ich mir auf Dauer so was leisten möchte wäre studieren kein Fehler. Also relativ spät mit Wirtschaftsingenieurwesen angefangen, mittlerweile mach ich den Master in Innovationsmanagement. Also Student. Der Grund warum ich das alles so rausziehe: Ich bin „nebenher“ noch Radrennfahrer und betreibe das so gut es geht. Wie komm ich also zu Renault? Ich kam mit einem Sponsor ins Gespräch und sagte ihm im Mai 2010 (ich hoffe, ihr vergebt mir): „Renault? Baguette?? Die können doch keine sportlichen Autos bauen!“ Ich war natürlich recht voreingenommen von BMW und mittlerweile auch Benz (ich hab im Motorenproduktmanagement mein Praxissemester belegt) und lächelte über die Ausbeute von 250 Frischmachern auf der Vorderachse. Er bot mir an, das Auto dann mal Probe zu fahren. Das hat dann aufgrund der Radsaison noch bis letzten Oktober gedauert. Eines Freitags war es dann soweit: Gelb, Cuppaket, Recaro Leder. Als er dann warm war, direkt über die Schwarzwaldhochstraße zurück nach Waiblingen (ach ja, hier wohne ich mit meiner Freundin) und ich bin beinahe vom Glauben abgefallen. Weitere „Tracktests“ hier im gewohnten Terrain hatten mich dann fast aus dem Sitz gekippt – die Recaros haben aber auch das gehalten. Ergebnis am Sonntagnachmittag nach 900Km die „gelbe Sau“ reiten: HABEN-WILL! Mein Sponsor-AH hat dann gemeint, ich solle doch mal zum Spaß einen konfigurieren und er schaut mal was er machen kann… Vorbei mit dem Ziel einer Corvette C6 nach dem Studium, es musste neu gerechnet werden. Meine Freundin war dann mit einem 2,0L auch zufriedener als mit einem 6,2L V8, dazu das Argument das er neu ist. Somit lagen alle Trümpfe in Frankreich (obwohl ich da sprachlich ne 5 hatte und vom Gymi musste!): Es ist einfach das stimmigere, zukunftsorientiertere Paket Also gut, Herstellerpage und Prospekt eine Nacht durch die Mangel genommen und dann war er fertig: Stahlgrau, Cup- und Confortpaket, Recaros in Leder, Arkamys, R.S. Monitor, Xenon, Einparkhilfe v.&h. und somit TFL, R.S. Fußmatten. Quasi alles! Na gut, und was soll ich sagen: An Weihnachten stand er unterm Baum! Es hat sich nix mehr geändert, wir wollten ihn genau so. Er kam dann in der Woche vor Weihnachten zum Händler, mit einer 5-Tageszulassung am 20.12. heim in die Tiefgarage gecruised und seitdem stand er unangemeldet da… Warum? Weil Schnee, Konto zu erschöpft für Conti TS 830 und Fuhrpark ist vorhanden. Seitdem jeden Tag das gleiche Ritual: Irgendwann zwischen 0:00 Uhr und 23:59 Uhr in die TG und reinsetzen… WAHNSINN! Ich bin immer noch genauso begeistert von dem „Biest“ wie zu Beginn. Jetzt hat die Warterei jedoch ein Ende: Er wurde am 27.01.2011 zugelassen, am WE durfte er raus. Ich hab jetzt 480Km auf der Uhr, ich werde ihn noch bis 1000Km schön sachte durch die Gegend streicheln und dann darf er von der Leine.
Und klar: Tuningmaßnahmen sind alle schon im Kopf, mit denen ich mich nach und nach die nächste Zeit bei euch melden werde (Zeitraum mal die nächsten 4 Jahre, also kein Stress. Keine Reihenfolge:
-   Musik (ich weiß noch nicht wie, viell. Doorboards oder doch Komplettausbau – ich hab mich durch alle Themen schon durchgelesen), ich will nicht zuviel Gewicht reinpacken. Beim Radfahren zählt nur Watt/Kg…
-   Federn oder Fahrwerk plus Distanzscheiben. Je nach dem…
-   HKS Ventil (wenn ich dazu mehr Infos lese ;-) )
-   BPC2 (ich hab schon gesehen, ich muss mal dem HaiTech schreiben) in Verbindung mit nem Ladeluftkühler
-   Schwarzes Dach
-   Innenraumbeleuchtung irgendwie heller machen
-   Sound der Abgasanlage
-   Standheizung
-   Gelbe Gurte wären geil!
So, wenn ich jetzt mehr schreibe verkauft meine Freundin UNSER Auto wieder. Aber ich glaub damit bin ich dann auch so was von bedient.

Des Weiteren steht bei mir seit nem Jahr noch ein Renault Kangoo mit 17 Zöllern vor der Türe, derzeit jedoch als Winterauto im Tausch ein Megane CC TCe 130. Ich bin quasi mittlerweile Renault! Und ich bin froh, nicht so einen Gurkenmotor wie den TCe 130 dauerhaft zu fahren… Nach jetzt knapp 3000Km kann ichs kaum mehr erwarten endlich TCe 250 zu fahren.

Ich schalte mich dann mal demnächst immer wieder ein in die eine oder andere Diskussion oder Frage… ich danke euch auf jeden Fall für die Unterstützung der ersten Monate, hier zu lesen war manchmal fast wie selber fahren! Super informativ, super Navigation, lauter nette Leute.
Noch was in eigener Sache: Ich saß zwar mehr im Sitz als ich nun gefahren bin, aber die Recaros und das Cup-Paket sind absolutes Muss für den R.S.!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Megane R.S. TCe 250 aus Woiblinga meldet sich zum Dienst
« Antwort #1 am: 31.01.11 um 23:58:56 »

´nabend   :wave:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #2 am: 01.02.11 um 00:08:16 »
 :fahne: Willkommen hier und viel Spaß weiterhin. Fahr ihn bloß nicht zu langsam ein! Wenn er warm ist gib ihm die Sporen sonst haste später ne´n lahmeren RS wie die Anderen. :thumbsup:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Veit

• Level X
« Antwort #3 am: 01.02.11 um 07:58:25 »
En Woiblinger  :wave:

Remstal rockt !  :headbang:

Bin eigentlich aus Plüderhausen...

Schon gesehen ?
http://www.sportrenault.net/forum/index.php?topic=11174.new;topicseen#new

Da kannste bei dem kleinen am Samstag die 1000km voll machen...

Offline timmaeh

• Level 6
« Antwort #4 am: 01.02.11 um 08:31:57 »
Grüße aus Fellbach (Arbeitsexil  ;D )
 :icon_salut:

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #5 am: 01.02.11 um 11:58:34 »
 :occasion14: :occasion14: :occasion14: :occasion14:

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #6 am: 01.02.11 um 12:48:03 »
willkommen!

sehr interessante einsichten. ich bin immer noch an der corvette dran, aber wenn ich mir manchmal überlege, wie gut der megane bis 250 auf der strasse liegt, da müsste die vette nochmal paar stufen besser sein, um mir den kauf schmackhaft zu machen. dessen bin ich mir nicht sicher, ich müsste mal eine ausgiebig probefahren.
F1 R26

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #7 am: 01.02.11 um 12:54:42 »
Hallo und willkommen :wave:

Offline BenRS

• Level 6
« Antwort #8 am: 01.02.11 um 13:02:43 »
Moin  :)

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #9 am: 01.02.11 um 13:28:48 »
Willkommen :wave:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #10 am: 01.02.11 um 16:58:11 »
Tach auch!

:wave:
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo mit HJS Kat, BPC2

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #11 am: 01.02.11 um 17:38:10 »
Servas auf Augsburg
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 01.02.11 um 19:35:06 »
tach :)
Mégane RS

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #13 am: 02.02.11 um 11:27:19 »
Willkommen :wave:
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

gummi-uni

• Gast
« Antwort #14 am: 02.02.11 um 14:53:00 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen  :fahne:

Grüße aus dem Böblinger Raum

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #15 am: 28.06.11 um 20:59:52 »
also so an spannenden roman hab ich hier noch nie gesehen!  :thumbsup:

wünsch dir viel spass mitm auto und natürlich auch hier im forum. und die entscheidung war die richtige!  :occasion14:

gruß aus donauwörth
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger: