Autor Thema: Garantieverlängerung Sinnvoll ? Bei Renault oder Multipart?  (Gelesen 2757 mal)

Offline Veit

• Level X
Moin !

Lohnt sich die Garantieverlängerung?

Geht das als dritter Halter mit EZ 07/2010 noch bei Renault?

http://www.renault.de/media/pdf/edito/renault-plus-garantie/att00080242/RPG_Preise_2011_privat.pdf

Das AH hier meinte noch es gäbe eine Garantieverlängerung von Multipart. (bis 120.000 km)
http://www.multipart.de/neuwagen.html
Für ein Jahr 273€
Für zwei Jahre389€

Wenn ich bei Multipart
"Information zum Garantieumfang"  und  "Information zur Abwicklung im Schadenfall"   lese, denke ich, dass der Preis vom AH nur mit einer Auswahl der möglichen Versicherungsvarianten ist.
Sicher müsste ich das aber noch erfragen.

Ist die Renault Garantieverlängerung gleichwertig zur Werksgarantie?
Auf der Renaultpage heißt es "mechanischer und elektrischer Teile".... macht renault dann z.B. aus dem Steuergerät ein elektonirsches Teil statt elektrisch ?
Oder ist so was mit drin ?

(http://www.renault.de/service-privatkunden/service-vertrage/renault-plus-garantie/)

Grüße
Veit

Offline flow

• Level 8
Re: Garantieverlängerung Sinnvoll ? Bei Renault oder Multipart?
« Antwort #1 am: 10.02.11 um 10:31:52 »
würde mich auch interessieren...

@veit. sind die preis in der ersten Pdf- pro monat/Jahr oder gesamt?!

Gruß Flow
MEGANE 3 Tce 180 // Megane 3RS 2,5 zoll inoxcar Edelstahlauspuff ab KAT. // BPC 2 // Gt Line Tornado 225/40/ZR18 // KW Var2 Fahrwerk // TFL: Benzinfabrik..

Offline Veit

• Level X
« Antwort #2 am: 15.02.11 um 11:05:58 »
Fahrt Ihr alle ohne Garantieverlängerung ?

Offline flow

• Level 8
« Antwort #3 am: 15.02.11 um 11:21:00 »
anscheinend  :dontknow:
MEGANE 3 Tce 180 // Megane 3RS 2,5 zoll inoxcar Edelstahlauspuff ab KAT. // BPC 2 // Gt Line Tornado 225/40/ZR18 // KW Var2 Fahrwerk // TFL: Benzinfabrik..

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #4 am: 15.02.11 um 12:51:43 »
Ich war gestern bei meinen Händler und habe nach der Garantieverlängerung gefragt.
Die ist einfach eine Verlängerung der Werksgarantie.
Verschleißteile sind natürlich ausgenommen. Bei Umbauten am Auto kann natürlich die Garantie verfallen :icon_jokercolor:.
Ich werde diese wahrscheinlich machen, da ich mechanische Umbaute nicht vor hab.

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #5 am: 01.03.11 um 11:31:17 »
hab bei meinem auch die Garantieverlängerung gewählt beim bestellen...2Jahre verlängern hat 500€ gekostet...
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Veit

• Level X
« Antwort #6 am: 01.03.11 um 13:23:39 »
hab bei meinem auch die Garantieverlängerung gewählt beim bestellen...2Jahre verlängern hat 500€ gekostet...

Ich hab gerade noch mal die Multipart angeschaut, die Klauseln, was die Abwicklung und den Ersatz anbeltangt sind glaub nicht so toll
bei 100Tkm zahlen die von Ersatzteilen nur noch 40%.

Wenn ich wüsste, wie viel km ich in den nächsten Jahren fahr  :dontknow:
Denke das könnte schon knapp werden mit 100Tkm in 4Jahren.
 - aber passender als MP.
Werde also die 4Jahre/100Tkm Renault abschließen....

Offline TomAce

• Level 6
« Antwort #7 am: 04.01.12 um 21:25:16 »
Hmm, sehr unbefriedigend! Der Verkäufer hat sich beim Renault Autohaus erkundigt und die wollen für ein Jahr Anschlussgarantie satte 1200€ haben!!! Das kann doch nicht wirklich wahr sein, oder?  :nono:

Gibt es jemanden (evtl. auch direkt von Renault) hier, der dieselbe Erfahrung auch gemacht hat? Oder habe ich als Privat-Käufer bei Renault auch die Möglichkeit nochmal nachzufragen und evtl. günstigere Konditionen zu erhalten?

Da schreckt mich doch jetzt vom Kauf ein wenig ab, leider!

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #8 am: 05.01.12 um 08:42:59 »
ich habe meine Garantie um ein Jahr verlängert über mein AH, da ich dem da Vertraue, mich hat das irgendwas zwischen 150-200€ gekostet.
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

Offline TomAce

• Level 6
« Antwort #9 am: 05.01.12 um 10:03:21 »
Stimmt es denn, dass ich solange ich noch die 2 Jahre Werksgarantie habe, die Anschlussgarantie jederzeit noch machen kann? Denn ich habe das Gefühl als ob der Verkäufer mich da ein wenig behumpsen will. Dann würde ich den Wagen nämlich erstmal kaufen und mich im nachhinein dann selbst um eine Anschlussgarantie kümmern.

Wäre nett, wenn da jemand bescheid weiß! :)

Offline RsTrophy

• Level 8
« Antwort #10 am: 05.01.12 um 11:11:47 »
Stimmt es denn, dass ich solange ich noch die 2 Jahre Werksgarantie habe, die Anschlussgarantie jederzeit noch machen kann? Denn ich habe das Gefühl als ob der Verkäufer mich da ein wenig behumpsen will. Dann würde ich den Wagen nämlich erstmal kaufen und mich im nachhinein dann selbst um eine Anschlussgarantie kümmern.

Wäre nett, wenn da jemand bescheid weiß! :)

Glaub schon dass das geht! Zumindest hatt das mein Verkäufer auch gesagt. :occasion14:

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #11 am: 05.01.12 um 13:14:55 »
Lt. Original-Broschüre  bis 1 Jahr nach Erstzulassung (ohne Gewähr  ;))
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Veit

• Level X
« Antwort #12 am: 05.01.12 um 13:17:34 »
Das geht normalerweiße schon, aber ab einem gewissen alter/km muss Renault Brühl gefragt werden....
Ich weiß die Grenze leider grad nicht mehr.
Kann sein es war ab einem Jahr ?

Offline TomAce

• Level 6
« Antwort #13 am: 05.01.12 um 13:22:33 »
Ich habe heute nochmal bei einem Renault Händler angerufen und er meinte, dass das wohl ginge. 2 Jahre Anschlussgarantie bis 60tkm würden 500€ kosten und bis 100tkm wären es dann 690€.

Mal sehen, es bleibt also weiterhin spannend. Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich mehr weiß. Am Sonntag ist es hoffentlich dann so weit und ich kann den RS empfangen! :)

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #14 am: 05.01.12 um 13:26:18 »
weiss zwar nicht ob die art von garantie gemeint war aber das hab ich gefunden ...
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Online Hermi

• Level 7
« Antwort #15 am: 05.01.12 um 14:35:00 »
Ja das past mit den Aussagen, die ich beim Kauf vernommen habe.

Eine Garantierweiterung bei Renault kann man innerhalb eines Jahres nach Erstzulassung beantragen.
Megane 3 RS Trophy