Autor Thema: LFB trotz Carminat 8000+Alpine Radio->funktioniert! Mit Bilder auf Seite 2  (Gelesen 2181 mal)

Offline Athlon

• Level X
Hey!

ich hab ein Alpine Radio verbaut, ein Carminat 8000 und einen Lenkradfernbedienungadapter der (so Gott will) bei Autos funktioniert die kein Carminat 8000 haben. Bei mir allerdings Zeigt das Carminat einen lustigen Balken an und die FB geht nicht. War mir ja irgendwie klar weil Alpine selbt meint e geht nicht.

Nun kam mir aber die Idee im Dialogys den Kabelstrang für "ohne Carminat 8000" rauszusuchen aber irgendwie will das Programm diesen Kabelstrang nicht anzeigen bzw. ich finde ihn nicht :occasion18: Weiterhin wollte ich dann mittels diesem Kabelstrang die LFB zum laufen bekommen ABER das Carminat trotzdem weiterbetreiben.

Beim Meg1 war das so schön einfach da hab ich einfach eine LFB mit passendem Stecker gekauft und daran den Adapter angeschlossen und es ging :crybaby2:

Achja, ich hab nen Ph1 von 2004 ohne CAN-Bus.

Gruß Maik
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net

Haah ?  :tard:  Also du willst die Teilenummer für den LFB Anschluss, oder wie ?   ::)

Es gab doch in diesem Modell nur das "grosse" und das "kleine" Carminat und beide
hatten die LFB, ganz ohne gabs da glaub ich garnicht.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Athlon

• Level X
Die Teilenummer oder ein Kabel was ZUR LFB geht bzw die Info wo die FB angesteckt ist wenn das 8000er dazwischengesteckt ist. Die fb hab ich ja und die is bei den normalen meganes die selbe.

Ich will quasi den Adapter "Für Megane ohne Ext. Display" verwenden.

Displays gibts ja 2, einmal 5000er Navi und einma für Tunerlist Radio.
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net

Die Meg2 LFB selbst hat einen Stecker und kein eigenes Kabel.  Anders als beim Meg1
ist beim Meg2 glaube ich das Kabel zur LFB Teil des Radio-/Multimedia- Kabelbaums.

I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Athlon

• Level X
ja, ich weiß diesen suche ich ;)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
ja, ich weiß diesen suche ich ;)

dann schau mal bei innenraum/radio/multimedia ... aber wenn du pech hast gibt es nur einen
"cockpitkabelstrang" an dem alles hängt und ich denke der wird relativ gross und teuer werden

ggf. kann ich auch nochmal meinen teilespezi fragen.  für BM0M BJ04 , richtig ?

Offline Athlon

• Level X
hab das dialogys durchsucht direkt für die mittelkonsole gibts keinen kabelbaum. Gerry hatte allerdings mal was geschrieben von nem stecker rechts oben neben dem display der für diesen kabelbaum zuständig ist.

ist übrigens ein CM0M.

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Wenn ich jetzt noch wüsste wie das war  :violent1: ich guck mal in meine Unterlagen ob ich was finde...das Probelm war damals das die Pinbelegung an der Fernbedienung beim Carminat anders war als beim normalen Radio. Das Teil ist das selbe aber die Belegung nicht. Das war damals das Problem bei dem Kerl de rmein Carminat bei sich einbauen wollte. Er hatte geflucht weil die Fernbedienung nicht ging. Irgendwann hat er es dann durch umpinnen hinbekommen!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Athlon

• Level X
oh. naja fb könnte man ja auch wechseln ;D

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
oh. naja fb könnte man ja auch wechseln ;D
oder umpinnen!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Athlon

• Level X
Re: Kabelstrang LFB wechseln (LFB trotz Carminat 8000+Alpine Radio)
« Antwort #10 am: 26.01.11 um 09:28:30 »
So ich hab die letzten 2 tage ohne radio verbracht auf dem arbeitsweg. Hintergrund ist dieser: ich hab die komplette mittelkonsole ausgebaut gehabt um zu sehen welche kabel von wo wohin gehen. Die lfb wird immernoch über den selben stecker wie beim megane 1 am display(carminat bedienteil) angeschlossen und der gelbe miniiso vom radio geht ebenfalls daran. Nun hätte ich das vorher gewusst hätte ich direkt ein interface für meg 1 ohne displayansteuerung gekauft...

@gerry schon was rausgefunden?

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 26.01.11 um 10:32:53 »
Finde die Belegung nicht aber da gab es unterschiede. Hmmm...Sry

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #12 am: 26.01.11 um 11:41:18 »
An welchem stecker muss denn gepint werden? Dem grünen, dem roten, dem gelben oder dem an der lfb selbst?

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #13 am: 31.07.11 um 17:09:03 »
:toothy10: :toothy10:ES GEHT!!!! :toothy10: :toothy10:

Alpine DVA+LFB und Carminat 8000 ist kein "Problem" mehr.

Einziger Nachteil: Der Tacho und das Carminat zeigen die Titel nicht an, dafür geht die LFB OHNE auch nur 1 Kabel zu wechseln/umzupinnen.

Lösung: Einen LFB Adapter für Meg1 mit externem Display ohne Displayunterstützung kaufen also wo man normal den Stecker am Radio umgeht und den Adapter direkt ans Kabel der LFB anschließt. Beim Meg2 ist dieser Stecker am Carminatbedienteil, ebenfalls wie beim Meg1 in rot also wirklich plug&play wenn mans weiß :merror:

Offline NoJacket

• Level 6
« Antwort #14 am: 31.07.11 um 21:53:21 »
Jetzt bin ich neidisch  :thumbsup:
Der Letzte macht das Licht aus und auf dem Flur wird nicht gerannt!
Megane III Grandtour GT DCI 160 - Gordini Blau
Megane II Sport 2,0T - Corrida Orange
Es war einmal:
Megane I Coach 1,6e - Monaco Blau
Megane II Grandtour DCI 120 - Platin Silber

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #15 am: 01.08.11 um 09:25:36 »
soll ich dir bilder machen damit du auch noch mal alle hififritzen nach dem passenden kabel abfahren darfst? muss heut eh noch den kabelbaum zusammenlöten, hab keine lust noch son adapter dahinter zu zwängen...