Autor Thema: Sommerreifen 2011  (Gelesen 8030 mal)

Offline RS-Franky

• Level 6
    • Megane RS Galerie
Re: Sommerreifen 2011
« Antwort #80 am: 13.01.12 um 10:30:33 »
Coupe RS TCe 250, Cup, Confort, Stoff, Carmiat TomTom, 3D-Sound by Arkamys, Typhoon 19" 235/35, Bi-Xenon, LED, PDC v/h
Winter: Rial Lugano blackfp 8x18 ET50, Falken 225/40
Änderungen: Schriftzüge ab, kurze Antenne, R.S. Nabenkappen, H&R Federn, Carbonfolie Rhomben+Keycard, schw. Radschraubenkappen

Offline Laggi26

• Level 9
« Antwort #81 am: 13.01.12 um 10:48:32 »
keine Lust zu suchen gibt doch viele möglichkeiten. ebay, reifendirekt, wenn ADAC mitglied bist bei Vergölst bekommste pro Zoll 1% Rabatt also 18" gleich 18%

Offline knoxville

• Level 8
« Antwort #82 am: 13.01.12 um 16:39:55 »
keine Lust zu suchen gibt doch viele möglichkeiten. ebay, reifendirekt, wenn ADAC mitglied bist bei Vergölst bekommste pro Zoll 1% Rabatt also 18" gleich 18%[/]

danke das wollte ich hören xD
Renault Megane Sport 2.0T - H&R Federn+Spurverbreiterung, R26 Felgen, HKS Blow-Off, BPC2, großer LLK von Mario, 2,75" Blueflame AGA ohne MSD :)

Offline bAssI

• Level 8
« Antwort #83 am: 13.01.12 um 16:50:54 »
keine Lust zu suchen gibt doch viele möglichkeiten. ebay, reifendirekt, wenn ADAC mitglied bist bei Vergölst bekommste pro Zoll 1% Rabatt also 18" gleich 18%

Die 18% brauchst auch um auf die Preise von zb reifen.com zu kommen ^^
Den Evo S1 konnte ich aber bei vergölst nicht finden.

Offline JCdenton

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #84 am: 13.01.12 um 17:02:17 »
gibbet eigentlich en merkbaren Unterschied zwischen dem Evo S1 und dem Ventus V12 auf dem 2er RS? Fahr den Ventus voller Zufriedenheit seit geraumer Zeit, für den nächsten Sommer stehen aber neue auf dem Plan. Der Ventus ist halt ne ganze Ecke günstiger als der S1....... Wenns kein Riesenargument FÜR den S1 gibt, wirds wohl wieder der Ventus V12 :thumbsup:
Renault Megane II RS Ph.2 / Style&Tech, 25mm H&R, Forge LLK, BlueFlame 2,75 CatBack, BPC2

http://www.stayforever.de/

Offline bAssI

• Level 8
« Antwort #85 am: 13.01.12 um 17:07:21 »
Der Ventus V12 is bei ebay furchtbar günstig! überlege auch den zu holen...da spart man ja gut 100 euro!

Offline JCdenton

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #86 am: 13.01.12 um 19:25:31 »
Der Ventus V12 is bei ebay furchtbar günstig! überlege auch den zu holen...da spart man ja gut 100 euro!
bei reifen-versand.de knapp 120 Euronen pro Stück (als 225er). Hatte vor drei Jahren sogar nur 105 Euro pro Stück gezahlt. Wie gesagt, ich bin super zufrieden mit dem Reifen. Unterschiede zum S1 würden mich aber trotzdem interessieren......
Renault Megane II RS Ph.2 / Style&Tech, 25mm H&R, Forge LLK, BlueFlame 2,75 CatBack, BPC2

Online works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #87 am: 14.01.12 um 07:47:03 »
Also wenn beim V12 in den letzten 2-3 Jahren die Mischung nicht verändert wurde, würde ich den nicht auf dem RS fahren.

Auf sehr leichten Autos (maximal 1200 kg) hat der Reifen prima funktioniert und war/ist echt ein PL-TIP (fuhr den 2 Sätze auf dem Mini > 200 PS).

In der Golf Klasse dagegen (ab 1400 kg) hat der Reifen überhaupt nicht funtioniert und sehr sehr schnell abgebaut bei wirklich sportlicher Fahrweise bzw. flotten Trackrunden und wurde schnell utraschmierig .... hat nicht wirklich Spass gemacht.

Offline Domi

• Level 4
« Antwort #88 am: 14.01.12 um 11:52:30 »
Ich weiß, dass es ratsam ist an beiden Achsen den selben Reifentyp montiert zu haben. Werde wenn mein r26 aus dem Winterschlaf erwacht ist jedoch die vorderen Reifen wechseln müssen. Habe hinten PS2 mit 3000km Laufleistung montiert und daheim nagelneue PS3 liegen. Kann ich die PS3 ohne bedenken an die Vorderachse montieren, oder ergibt sich ein aus Sicherheitgründen bedenkliches Fahrverhalten? Danke schonmal!!  :fahne:

Offline Zesche

• Level 8
« Antwort #89 am: 17.01.12 um 13:04:57 »
um im altag  sportlich zu fahren ist der Evo v12 echt super ....10 mal besser als der conti 3.... meine Meinung.  aufm Track lässt er schnell nach....einer 3/4 runde Nordschleife ist spätestens Feierabend . dann schmiert er nur noch rumm......  bin aber trotzdem echt super zufrieden im altag

hab meine letztes Jahr bei amazon gekauft ...war  billiger wie jeder onlinehändler.... preis weiß ich nicht mehr

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #90 am: 17.01.12 um 15:30:23 »
Ich weiß, dass es ratsam ist an beiden Achsen den selben Reifentyp montiert zu haben. Werde wenn mein r26 aus dem Winterschlaf erwacht ist jedoch die vorderen Reifen wechseln müssen. Habe hinten PS2 mit 3000km Laufleistung montiert und daheim nagelneue PS3 liegen. Kann ich die PS3 ohne bedenken an die Vorderachse montieren, oder ergibt sich ein aus Sicherheitgründen bedenkliches Fahrverhalten? Danke schonmal!!  :fahne:

solange du schön brav fährst und nie auch nur in die nähe des grenzbereichs kommst, ist diese kombi ohne probleme zu fahren. bei nässe würde ich nur aufpassen, da der PS2 bestimmt ein anderes nassverhalten als der PS3 hat und zudem bei dir auf der hinterachse sitzt. solange die profiltiefe beim PS2 über 4mm liegt, ist es nicht kritisch. darunter schwimmt der PS2 schneller auf und erfordert eine ruhige hand am volant, um beim aquaplanning nicht abzufliegen.
F1 R26

Offline Domi

• Level 4
« Antwort #91 am: 17.01.12 um 22:58:01 »
Danke für die Info. Wäre es nachdem was du geschrieben hast nicht sogar klüger die neuen PS3 an der Hinterachse zu montieren und die PS2 vorne?

Offline bAssI

• Level 8
« Antwort #92 am: 17.01.12 um 23:02:41 »
Danke für die Info. Wäre es nachdem was du geschrieben hast nicht sogar klüger die neuen PS3 an der Hinterachse zu montieren und die PS2 vorne?

Offtopic: Komme grad aus "Quaselecke PC" ... da war "PS3 hinten" und "PS2 vorn" leicht irritierend ^^

Thema: Normal sagt man das bessere Profil soll hinten weil die Hinterachse das auto in der spur hält. Sind die "schlechten" Reifen aber nicht total runder würde ich schon die neuen Vorn drauf machen.
Da fährt man die schneller runter aber wenn man einfach regelmäßig durchtauscht, fährt man alle 4 gleichmäßig runter :)

Vorteil: man vermindert zb Sägezahnbildung an der Hinterachse und somit einen ungewollten vorzeitigen Tausch
Nachteil: man muss quasi gleich 4 neue kaufen statt immer mal 2 ^^

Offline JCdenton

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #93 am: 01.02.12 um 13:27:44 »
hmmmm, wollt eigentlich jetzt mal 235er Schlappen kaufen. Kosten leider gute 30 Euronen mehr pro Reifen..........glaub das ist es mir net wert. Werden dann wohl doch wieder 225er  :dontknow:

Offline vetterflo

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #94 am: 09.02.12 um 17:14:13 »
So wie es aussieht steht der Nachfolger des Hankook S1 Evo in den Startlöchern.

http://www.reifensuchmaschine.de/hankook-reifen/Hankook-S1-EVO-2.htm

Hoffen wir mal, dass Sportauto den Hankook mit in den jährlichen Sommerreifentest aufnimmt.
Stunden verfliegen, Fliegen verstummen - R26

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #95 am: 09.02.12 um 17:45:55 »
Offtopic: Komme grad aus "Quaselecke PC" ... da war "PS3 hinten" und "PS2 vorn" leicht irritierend ^^

Thema: Normal sagt man das bessere Profil soll hinten weil die Hinterachse das auto in der spur hält. Sind die "schlechten" Reifen aber nicht total runder würde ich schon die neuen Vorn drauf machen.
Da fährt man die schneller runter aber wenn man einfach regelmäßig durchtauscht, fährt man alle 4 gleichmäßig runter :)

Vorteil: man vermindert zb Sägezahnbildung an der Hinterachse und somit einen ungewollten vorzeitigen Tausch
Nachteil: man muss quasi gleich 4 neue kaufen statt immer mal 2 ^^

es tut mir leid, aber diese stammtischweisheit ist längst passe. hinten mehr profil/vorne weniger = karre rutscht bei nässe in einer rechtskurve untersteuernd in den gegenverkehr hinein (jetzt mal überspitzt gesagt). vorne mehr profil/hinten weniger = karre bricht mit dem heck in einer rechtskurve aus und patscht den armen sonntagsfahrer weg.
such dir was aus.

mir ist auch jegliche sägezahnbildung beim R26 nach mehreren reifensätzen völlig unbekannt. das auto hat ein ordentliches fahrwerk und kein marketingversprechen in form von flaschem sturz und mayonnaise-dämpfern.

kurzum diese taktik kann man sich in die haare schmieren. es ist weitaus sinnvoller die räder achsweise alle ca. 10.000km zu tauschen.
ich möchte nur nochmal auf die sehr spitze nasscharakteristik des PS2 bei abgefahrenem profil (unter 4mm) hinweisen: er schwimmt recht schnell auf und bricht beim R26 recht schnell aus. allerdings spreche ich hier von geschwindigkeitsbereichen im nassen, die ein, ich sag mal jetzt nett, braver fahrer eher nicht erreichen will. der reifen ist eine absolute spitze am R26, egal ob mit 2mm oder mit vollen 5,5mm profiltiefe.
F1 R26