Autor Thema: Sommerreifen 2011  (Gelesen 8030 mal)

Offline malex

• Level 7
Sommerreifen 2011
« am: 20.01.11 um 15:24:51 »
Hallo miteinader,

so langsam muss ich mal um gescheite Sommerreifen für die kommende Saison kümmern.
Letztes Jahr waren ja die Hankooks relativ gut.

Aber so wie ich das gehört hab soll ja der Michelin Pilot Sport PS2 beim R26 am Besten funktionieren.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nachfolger Pilot Sport PS3 sammeln können? Auf reifentests.com hat er genau die gleiche gute Durschnittswertung wie der PS2.
Mich würd mal interessieren, ob der PS3 auch gut funktioniert? Der Michelin kostet aktuell relativ günstige 230CHF bei reifendirect.ch.

Welche Reifen bietet Renault eigtl. beim neuen MRS3 an?
Könnt ihr sonst einen speziellen Sommerreifen empfehlen?

Danke und Gruss
Alex

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
Re: Sommerreifen 2011
« Antwort #1 am: 20.01.11 um 15:35:46 »
mein nächster wird ein federal 595 RSR sein, preislich und von den fahrleistungen her sehr interessant.
bin ihn zwar noch nicht gefahren , dafür aber mein kumpel am megane 2RS und auch ein paar individualisten hier ausm forum.

Offline Yellow R26

• Level 9
« Antwort #2 am: 20.01.11 um 15:42:23 »
Hallo miteinader,

so langsam muss ich mal um gescheite Sommerreifen für die kommende Saison kümmern.
Letztes Jahr waren ja die Hankooks relativ gut.

Aber so wie ich das gehört hab soll ja der Michelin Pilot Sport PS2 beim R26 am Besten funktionieren.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nachfolger Pilot Sport PS3 sammeln können? Auf reifentests.com hat er genau die gleiche gute Durschnittswertung wie der PS2.
Mich würd mal interessieren, ob der PS3 auch gut funktioniert? Der Michelin kostet aktuell relativ günstige 230CHF bei reifendirect.ch.

Welche Reifen bietet Renault eigtl. beim neuen MRS3 an?
Könnt ihr sonst einen speziellen Sommerreifen empfehlen?

Danke und Gruss
Alex

Soviel ich weiß; PS3 im Regen etwas besser als der PS2, im Trockenen sollten sie ident sein, habe mich aber vor einem Jahr auch für dem PS2 entschieden obwohl es schon den PS3 gab. Geschmacksache würde ich nun behaupten.
04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Online works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #3 am: 20.01.11 um 16:50:23 »
Huhu,

mein nächster wird ein federal 595 RSR sein, preislich und von den fahrleistungen her sehr interessant.
bin ihn zwar noch nicht gefahren , dafür aber mein kumpel am megane 2RS und auch ein paar individualisten hier ausm forum.

Such mal ein wenig hier: http://www.touristenfahrerforum.de

Wenn ich mich recht entsinne, neigt der Reifen zu Auflösungserscheinungen bei extremster Fahrweise (Trackeinsatz) - soll aber im Übrigen top sein vom P/L V !!!!!

Ach: Ich habe noch neuen Satz PS2 im Keller (ca. 600 km auf dem Neuwagen in der Einfahrphase)  ..... also keine Frage, was ich 2011 fahre !!!!     :toothy2:

NG
Stephan

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #4 am: 20.01.11 um 17:04:55 »
ich kann mir nicht vorstellen, dass der PS3 dem PS2 im trockenen ebenbürtig sein soll. der PS3 ist eher für eco und nachhaltigkeit ausgelegt. im nassen bereitet der PS2 keine probleme, solange profil über 3mm ist.
wenn der PS2 nicht mehr zu haben sein wird, werde ich auf pirelli umsteigen.
F1 R26

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #5 am: 20.01.11 um 19:37:18 »

Wird auch auf dem neuen RS meine erste Wahl sein!

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 20.01.11 um 19:57:36 »
Wenn ich mich recht entsinne, neigt der Reifen zu Auflösungserscheinungen bei extremster Fahrweise (Trackeinsatz) - soll aber im Übrigen top sein vom P/L V !!!!!

letztes jahr am wachauring hat sich mein dunlop sport max komplett aufgelöst (da fehlt stückweise die komplette lauffläche)
und bei meinen kumpel mit den federals, überhaupt nix...

aber ist eh schon längst entschieden , mehr leistung fürs geld bekommt man im moment nirgendwo.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #7 am: 20.01.11 um 21:21:54 »
Was haltet ihr von dem Yokohama S.drive?

Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Online works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #8 am: 21.01.11 um 07:42:21 »
Moin,

letztes jahr am wachauring hat sich mein dunlop sport max komplett aufgelöst (da fehlt stückweise die komplette lauffläche)
und bei meinen kumpel mit den federals, überhaupt nix...
aber ist eh schon längst entschieden , mehr leistung fürs geld bekommt man im moment nirgendwo.

Das kann auch mal übel enden ...... hoffe, das Glück bleibt uns allen treu! *auf Holz klopp*
Ich lag vor 20 Jahren schonmal auf dem Dach wegen Reifenschaden auf enger Landstraße ...... (mein einziger Unfall bisher ausser ein Parkrempler) ....  *nochmal auf Holz klopp*

Ich werde die Federals auch weiter beobachten (zumal ich mir ja jetzt doch Wintereifen zugelegt habe)  ...... meine PS2 im Keller werden ja irgendwann mal ausgehen (vermutlich Anfang 2012) ..... und das Trockengripniveau soll ja zwischen (Achtung Modewort:) UHP und Semis liegen!!! :thumbsup:

Aber es waren schon einige im Nordschleifenforum, die Probleme hatten mit Rissen in der Lauffläche (andere wiederum nicht) ..... ggf. war das ja auch eine einzige fehlerhafte Charge. Wollte das ja nur erwähnen ...... liest ja nicht jeder im Touristenfahrerfforum mit!  Entscheiden muss jeder selbst !!   :dontknow:

Ach: Ich bitte um Deinen Erfahrungsbericht im LAufe des Jahres!  :occasion14:

Beste Grüsse
Stephan

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 21.01.11 um 10:07:52 »
Würde immer noch den Hankook Evo S1 empfehlen!
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #10 am: 21.01.11 um 10:17:25 »
Renault Sport hat sich nicht umsonst für den Toyo R888 entschieden beim R26.R. funktioniert einfach super auf dem Fzg, Lenkpräzision, Lenkgefühl, der Michelin Pilot Sport Cup z.B. kann meinem Empfinden nach da nicht mithalten auf diesem Fzg. Kann jedem nur empfehlen' ihn mal auszuprobieren, warm zu fahren und dann mal voll auf die Bremse zu Latschen :)

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #11 am: 21.01.11 um 10:32:35 »
Toyota baut Semislicks?  :totlach: :respect:

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #12 am: 21.01.11 um 11:15:10 »
LOL. Diese verdammte Schreibkorrektur beim IPad.  :help:

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #13 am: 21.01.11 um 11:30:04 »
Renault Sport hat sich nicht umsonst für den Toyo R888 entschieden beim R26.R. funktioniert einfach super auf dem Fzg, Lenkpräzision, Lenkgefühl, der Michelin Pilot Sport Cup z.B. kann meinem Empfinden nach da nicht mithalten auf diesem Fzg. Kann jedem nur empfehlen' ihn mal auszuprobieren, warm zu fahren und dann mal voll auf die Bremse zu Latschen :)

ist genauso beim stock R26 und den PS2. das auto funktioniert nun mal am besten mit dieser mischung. wenn man die feinheiten ertasten kann, wird man den unterschied jederzeit merken. der 08/15 fahrer merkt es nicht, deshalb ist es für ihn fast egal, was er draufziehen lässt.
für rennstreckenbesuche sind andere fabrikate am R26 bestimmt besser. aber das ist ein anderes extremum.
F1 R26

Offline malex

• Level 7
« Antwort #14 am: 23.01.11 um 21:58:09 »
Also aktuell hab ich mich in den Yokohama Neova AD08 verschossen.

Ist ein Mix aus Semi-Slick und UHP Reifen. Hat eine bissl härtere Mischung als der Federal und sollte damit bissl haltbarer sein.
Das interessante bei dem Pneu ist vorallem seine Nässetauglichkeit. Bei Tirerack.com haben die den im Test gehabt und er hat fast die gleiche Performance im Nassen erreicht wie der Michelin PS2 (0.87G AD08 vs. 0,9G PS2).
Im Touristenfahrerforum.com wurde auch viel gutes über den Pneu berichtet, ebenso die guten Nässeeigenschaften. Vom Trockengrip soll er fast an den Michelin Cup Sport ran reichen.
Ich werd den diese Saison vermutlich testen.

Jetzt muss ich nur noch einen Shop hier in der Schweiz findet der ihn anbietet. In Deutschland ists bissl schwieriger, da wird er von Yokohama offiziell nicht angeboten wegen angeblich zu geringer Nachfrage.

Gruss
Alex

Offline F-1 Berlin

• Level 8
« Antwort #15 am: 23.01.11 um 22:26:51 »
Der sieht dem Hankook Rs-2 verdammt ähnlich und bedient wohl auch die gleichen Interessen, wäre schön wenn man dazu hier von nem Fahrer was aussagekräftiges lesen könnte  :hello2: