Autor Thema: Erfahrungsberichte Stoff Recaros  (Gelesen 2675 mal)

Nordisch

• Gast
Erfahrungsberichte Stoff Recaros
« am: 06.01.11 um 08:32:34 »
Moin moin an alle,

Ich wollte hier gerne von euch mal hören wie Ihr mit euren Stoff Recaros zufrieden seid? Man hört ja die wildesten Sachen (enger als die Leder, schnellere Abnutzung)was könnt Ihr dazu sagen?

Wäre klasse wenn bei euren Kommentaren die KM Laufleistung mit bei steht. Ist ja auch logisch das die Sitze nach 60.000 km anders aussehen als bei 1000.

Freue mich auf eure Berichte.

Gruss Thorben

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Erfahrungsberichte Stoff Recaros
« Antwort #1 am: 06.01.11 um 08:48:49 »
12tkm und keine Abnutzung..BJ 05.2010
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 06.01.11 um 08:58:47 »
25 KM und keine Abnutzung, BJ 10/10

;)

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #3 am: 06.01.11 um 09:06:34 »
12tkm und keine Abnutzung..BJ 05.2010

dito :director:
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Nordisch

• Gast
« Antwort #4 am: 06.01.11 um 09:24:34 »
Na das hört sich doch schonmal gut an :)...
Und zum Thema enger als die Leder... hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #5 am: 06.01.11 um 10:05:24 »
Na das hört sich doch schonmal gut an :)...
Und zum Thema enger als die Leder... hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich denke, dass ist eher der subjektive Eindruck. Auf Leder "rutscht" man deutlich mehr, so dass man sich im Stoffsitz fester (enger) vorkommt!

Hängt natürlich auch vom eigenen Kampfgewicht ab!
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Veit

• Level X
« Antwort #6 am: 06.01.11 um 10:09:27 »
12Tkm und man sieht an Seitenführung-Sitzfläche das da drüber gerutschst wurde.
Ich komm in meiner schmalen Garage gar nicht anders raus und mache auch auf großen Parkplätzen den Sitz zum aussteigen nach hinten.

Bin mal gespannt, wie lange das hält  :dontknow:

Nordisch

• Gast
« Antwort #7 am: 06.01.11 um 10:10:33 »
Na dann mache ich mir da nicht so nen Kopf... habe  zwar ein breites Kreuz aber gestern als ich beim Metallzwerg in den leder Recaros saß war das zwar eng aber sportlich angenehm :)

Mhmmm das rüberrutschen lässt sich ja auch schwer vermeiden bei den hohen Seitenwangen...

Offline Veit

• Level X
« Antwort #8 am: 06.01.11 um 10:19:58 »
Na dann mache ich mir da nicht so nen Kopf... habe  zwar ein breites Kreuz aber gestern als ich beim Metallzwerg in den leder Recaros saß war das zwar eng aber sportlich angenehm :)

Ich hab eher ein schmales Kreuz, trotzdem liegt der Sitz im Schulterbereich gut an !

Sind meiner Meinung nach ziemlich gut geschnitten !
(Sag ich jetzt nicht, weil ich mal bei Recaro gearbeitet hab  ;) )

Mhmmm das rüberrutschen lässt sich ja auch schwer vermeiden bei den hohen Seitenwangen...

Ja, leider.
Wenn ich wüßte, dass ich die innerhalb der nächsten 1,5Jahre durch bekomme, würde ich "richtig" rutschen.
Weil immer Sitz nach hinten ist auch blöd.
Aber bei unveränderter Sitzstellung bleib ich sonst beim Einsteigen mit dem Hintern noch an der Lehne "hängen".

Wird der Stoff eigentlich auch bei/innerhalb der Garantieverlängerung ausgetauscht ?

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #9 am: 06.01.11 um 13:45:05 »
Also was Recaro da abliefert ist nicht sooooo toll. Die Seitenwangen von den Sabelt-Sitzen aus dem R26.R sind um einiges höher und strapazierter und die sehen nach fast 30k KM noch aus wie NEU. Die Erfahrung mit dem Clio und den Sporster CS zeigt aber, dass währende der Garantiezeit es normal kein Problem darstellt sie auf Kosten von Renault neu beziehen zu lassen auch bei Garantieverlängerung, aber eine pauschalaussage lässt sich da nicht treffen, kommt auch drauf an wie sich das AH anstellt.

Nordisch

• Gast
« Antwort #10 am: 06.01.11 um 21:52:27 »
Hat jemand eigentlich ein Bild von der Rückbank wenn man die Recaros nimmt? Also wie die aussieht?

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #11 am: 06.01.11 um 21:54:59 »
Hat jemand eigentlich ein Bild von der Rückbank wenn man die Recaros nimmt? Also wie die aussieht?

Wie bei mir (hast Du ja gestern gesehen), nur halt mit Stoffbezug, wenn Du kein Leder hast...

Nordisch

• Gast
« Antwort #12 am: 06.01.11 um 21:56:23 »
Ja genau aber hat man davon mal irgendwo ein BIld von? ich weiß nicht wie die anders aussehen? haben die dann auch viel Gelb?

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 06.01.11 um 22:05:01 »
Nein, sind dunkel Grau und Gurte sind Gelb.

Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Nordisch

• Gast
« Antwort #15 am: 06.01.11 um 22:11:06 »
Ok also nicht so wie auf dem Bild?.... oder so wie da nur mit Gelben gurten?