Autor Thema: Leder oder Kunstleder???  (Gelesen 2706 mal)

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Leder oder Kunstleder???
« Antwort #16 am: 12.09.11 um 22:27:55 »
hmmm .... hab ich mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt ...
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline 5GTTurbo

• Level 8
« Antwort #17 am: 12.09.11 um 22:36:34 »
Wart noch ein oder 2 Monate und sieh's Dir dann an.
Es ist einfach "zu billig" gemacht.

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #18 am: 12.09.11 um 22:50:49 »
Schlimm oder nicht schlimm, für die Kilometer die das Auto gelaufen ist, ist es definitiv zu schlimm. Und es stört extrem....
Weiss ja nicht wie du reagieren würdest wenn es bei deinem so aussieht.
Und wie gesagt, die Sitzfläche wurde schon einmal ausgetauscht, bei ersten mal war es massiv schlimmer. :violent1:

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #19 am: 13.09.11 um 05:46:24 »
meine Sitze beim RS waren nach 60.000km an den Seiten eigentlich schon durch ....

interessiert hat es bei Renault keinem ..... mich hat's gewundert, dass sie mir nicht gesagt haben das ich einen zu dicken Arsch evtl. hätte ....
BMW Z4 Coupe 3.0si

Online Zesche

• Level 8
« Antwort #20 am: 13.09.11 um 14:11:09 »
Schlimm oder nicht schlimm, für die Kilometer die das Auto gelaufen ist, ist es definitiv zu schlimm. Und es stört extrem....
Weiss ja nicht wie du reagieren würdest wenn es bei deinem so aussieht.
Und wie gesagt, die Sitzfläche wurde schon einmal ausgetauscht, bei ersten mal war es massiv schlimmer. :violent1:

ich findee es schlimm..... bei meinem 2er rs  war nach 22000 km auch schon an der einstiegsseitigen wange das leder kaputt

aber wer weiß wie der vorbesitzer aussah

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #21 am: 13.09.11 um 14:56:25 »
Hmmm... ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es eventuell vom "falschen" Einsteigen kommt? Wenn man mit der Hose über den Sitz rutscht und eventuell noch diese "Nieten" an der Hose drüber schaben könnte ich mir so eine Abnutzungserscheinung schon vorstellen... Laufleistung hin oder her... Kumpel von mir hat nen 5er GTI mit Leder und knapp 20t km auf der Uhr und 2 Jahre alt gekauft... da sahen die Sitzwangen noch viel schlimmer aus...

Ich z.b. "hebe" mich nach Möglichkeit über die Sitzwangen und meine sehen auch nach 25t km noch wie neu aus... allerdings im GT nicht RS!
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #22 am: 13.09.11 um 22:39:33 »
Hmmm... ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es eventuell vom "falschen" Einsteigen kommt? Wenn man mit der Hose über den Sitz rutscht und eventuell noch diese "Nieten" an der Hose drüber schaben könnte ich mir so eine Abnutzungserscheinung schon vorstellen... Laufleistung hin oder her... Kumpel von mir hat nen 5er GTI mit Leder und knapp 20t km auf der Uhr und 2 Jahre alt gekauft... da sahen die Sitzwangen noch viel schlimmer aus...

Ich z.b. "hebe" mich nach Möglichkeit über die Sitzwangen und meine sehen auch nach 25t km noch wie neu aus... allerdings im GT nicht RS!
Möglich ja, bei mir nein!! Steige auch vorsichtig ein und aus, und auf der Beifahrerseite siehts auch so aus obwohl fast niemand mitfährt. Kunden von uns, z.b. mit Espace 4 haben auch die selben probleme!!!
Mein Mitarbeiter hat einen Laguna 1 V6 mit Lederausstattung, bei den ist das Leder lediglich etwas zerknittert aber nicht kaputt.... Umso neuer umso schlechter!

Offline RS-MARIO

• Level 8
    • ImageSharck
« Antwort #23 am: 13.09.11 um 22:57:53 »
Du und ich haben Recaro Sitze wie sieht es denn mit den Normalen Ledersitzen aus, hast du da auch schon von Kundenreklamationen gehört?

Gruss RS-MARIO
RENAULT SPORT

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #24 am: 13.09.11 um 23:40:43 »
Du und ich haben Recaro Sitze wie sieht es denn mit den Normalen Ledersitzen aus, hast du da auch schon von Kundenreklamationen gehört?

Gruss RS-MARIO
Ja haben wir, Espace 4 schon 2 mal ers. Jetzt schlägt Renault einen Sattler vor welcher Sie dann bezahlen werden, oder Laguna 3 dort reisst das Leder immer waagerecht an der Seite der Sitzfläche...!

Offline epsYLon

• Level 5
« Antwort #25 am: 25.09.11 um 13:21:25 »
Bei mir sieht mann auch erste Abnutzungserscheinungen an den Wangen der Recaros nach 7000 km!!! Der Wagen ist kanpp 2 Monate alt!  :puke:

Offline logo

• Level 7
« Antwort #26 am: 26.09.11 um 12:38:13 »
entsprechen die ledersitze des trophy-meg der iaa qualitativ dem seriengestühl? 

Offline Hermi

• Level 7
« Antwort #27 am: 26.09.11 um 13:16:06 »
Ja,

Renault hat beim Trophy an den Stizen nichts geändert.

Zumindest konnte ich visuell keinen Unterschied erkennen.
Megane 3 RS Trophy

Online Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #28 am: 26.09.11 um 13:41:23 »
entsprechen die ledersitze des trophy-meg der iaa qualitativ dem seriengestühl?
wieso meinst du?
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Jumble

• Level 8
« Antwort #29 am: 26.09.11 um 17:54:01 »
Die sahen ziemlich durchgescheuert aus an den Sitzwangen, aber wenn man mal überlegt wieviel Fettärsche dort über die Sitzwangen rutschen & vllt. garnicht erstmal aus den Sitzen kommen kann man sich auch denken wo die Abnutzsspuren her kommen ;)

Offline logo

• Level 7
« Antwort #30 am: 27.09.11 um 13:22:10 »
wieso meinst du?

weil der standheini mir etwas von vorserienausführung und entsprechenden abweichungen in qualität erzählt hat.