Autor Thema: Leder oder Kunstleder???  (Gelesen 2706 mal)

Offline Raphi1987

• Level 7
Leder oder Kunstleder???
« am: 17.12.10 um 22:35:24 »
Hallo, bei meinem RS ist das Leder am Fahrersitz defekt! Obwohl ich 3 Monate länger auf das Auto warten musste, da Renault einige Probleme mit den Recaros hatte!
Jetzt ist die Qualität immer noch Scheisse! Nach gerade mal 3000km war der Fahrersitz kaputt, ist das bei euch auch so???
Dort wo das Leder Kaputt ist sieht es nicht so aus als wäre es Echtleder!

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: Leder oder Kunstleder???
« Antwort #1 am: 17.12.10 um 22:36:24 »
Habe nach 4 Monaten und 6.200km noch gar keine Verschleisszeichen... :dontknow:

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 17.12.10 um 22:38:48 »
Bei mir ist auch alles i.o. Hab ca 10000km drauf.
BPC2,ein wenig mehr druck im Kofferraum ;-)

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 17.12.10 um 22:39:03 »
was heißt "hatten probleme mit den recaros" ? die waren einfach net lieferbar, gründe gab es hierzu offiziell von renault keine.

scheiss qualität? kann ich nicht bestätigen. 7.000km und alles tip top!
was ist denn genau "defekt"?
Mégane RS

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4 am: 17.12.10 um 22:40:45 »
Hatte nich die SportAuto am RS dauertestwagen nicht auch sowas bemängelt...  :???:

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 17.12.10 um 22:41:48 »
Hatte nich die SportAuto am RS dauertestwagen nicht auch sowas bemängelt...  :???:

war aber die stoffausführung wenn ich mich nicht täusche und da ist das problem ja schon länger bekannt
Mégane RS

diwo

• Gast
« Antwort #6 am: 17.12.10 um 23:37:37 »
Es ist in der Preisklasse Kunstleder.
Echtes Leder ist immer gestempelt ausserdem viel zu weich.
Kunstleder ist strapazierbarer.
dirk

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #7 am: 18.12.10 um 14:07:04 »
Das leder bei denn recaros hatte keine gute qualität, darum musste renault einen anderen anbieter suchen, deswegen war der liefertermin ca. 3 wochen verschoben worden!! Links unten bei der erhöhung welche dir den seitenhalt gewährleistet ist die obetste schicht ab! Ok wenn es bei euch keine probleme gibt werde ich die sitzfläche ersetzen lassen und es über die garantie abwickeln!!!

SpikeRS250

• Gast
« Antwort #8 am: 06.01.11 um 15:46:00 »
Das leder bei denn recaros hatte keine gute qualität, darum musste renault einen anderen anbieter suchen
Das kann ich mir in der Form überhaupt nicht vorstellen. Da Renault ja bei Recaro zukauft, war maximal dieser Lieferant in der Pflicht, wenn die Sitze bei Kontrollen durchgefallen sind. Einen anderen Anbieter für Recaros als Recaro selbst kapiere ich beim besten Willen nicht... Gibt es für diese Annahme eine Quelle?
Ok wenn es bei euch keine probleme gibt werde ich die sitzfläche ersetzen lassen und es über die garantie abwickeln!!!
Drück Dir die Daumen dass es reibungslos klappt!

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #9 am: 09.01.11 um 18:39:07 »
Also habe den sitzbezug bestellt, gibt keine probleme, renault hat nur geschrieben das sie jedes teil nur einmal über die garantie ersetzt, also wenn es ein zweites mal kaputt geht muss ich selbst zahlen! Die sitzfläche allein kostet über 500.-

Sorry nicht renault musste einen anderen anbieter suchen sondern recaro musste einen anderen lederanbieter suchen!!

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #10 am: 10.01.11 um 11:45:50 »
Also habe den sitzbezug bestellt, gibt keine probleme, renault hat nur geschrieben das sie jedes teil nur einmal über die garantie ersetzt, also wenn es ein zweites mal kaputt geht muss ich selbst zahlen! Die sitzfläche allein kostet über 500.-
Würde ich mir so nicht bieten lassen. Wenn die Qualität nicht stimmt, sollte Renault für eine Abhilfe schaffen. (Z.b. anderes Leder über Sattler) Wichtig ist das es in der Zeit der Gewährleistung (In D 2 Jahre) erfolgt. Nach 6 Monaten musst du dann halt beweisen das der Mangel schon beim Kauf bestanden hat.

Zitat
Sorry nicht renault musste einen anderen anbieter suchen sondern recaro musste einen anderen lederanbieter suchen!!

Btw.

12.00 KM und keine Probleme mit dem Leder
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #11 am: 11.09.11 um 22:25:18 »
Sitzfläche schon wieder defekt. Und jetzt auch noch Rückenlehne bei Fahrer und Beifahrer!!!
habe jetzt ca. 28000km drauf... :crybaby2: :crybaby2:

Online Zesche

• Level 8
« Antwort #12 am: 11.09.11 um 23:02:26 »
ach du scheiße .....ich drück die daumen dass du das mit möglichst geringen kosten auf deiner seite wieder geegelt bekommst ....würde da nicht locker lassen

gibts bilder von den schäden?!     :wave:

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #13 am: 12.09.11 um 06:50:58 »
ach du scheiße .....ich drück die daumen dass du das mit möglichst geringen kosten auf deiner seite wieder geegelt bekommst ....würde da nicht locker lassen

gibts bilder von den schäden?!     :wave:
Ja, ich werde demnächst mal ein paar Bilder hochladen!

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #14 am: 12.09.11 um 06:56:46 »
da bin ich aber auch mal gespannt wie das aussieht

schön ist auf jeden fall was anderes :(
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #15 am: 12.09.11 um 22:17:04 »
So hier sind nun die Bilder der defekten Sitze.