Moin Moin zusammen,
bin schon seit einiger Zeit angemeldet und habe in der Zwischenzeit vieles gelesen (bin natürlich über das BPC2 hier hineingekommen

); aber jetzt ist die Zeit mich vorzustellen, weil ich mir heute folgendes Auto bestellt habe bzw. es in einer Woche so bestellt wird:
Megane 3 GT Grandtour dci160
Farbe: weiss
Carminat TomTom 2 LIVE (ersetzt das bisherige Carminat TomTom 1.x)
Arkamys 4x35W
geplant:
Standheizung
Bis der Wagen so bestellt wird (es kommen neben der neuen TomTom-Version evtl. noch weitere Updates hinzu) habe ich gebeten evtl. nach GT dci160-Lagerwagen Ausschau zu halten, d.h. es könnte auch noch etwas anders kommen. Mein bisheriges Auto (s.u.) ist weg und ich bin derzeit praktisch ohne Auto unterwegs. Ich weiss dass ich mich womöglich auf vier Monate Wartezeit einstellen muss, das wird ne harte Zeit

Einige kennen mich vielleicht noch aus den zwei wohl bislang bekanntesten Megane-Foren als "Ronaldo", komme aus Husum, ich fuhr bis zuletzt immer noch den Megane 2 Grandtour 1,9dci. Bei allen Querelen, Ärger usw. (2x Heckscheibenbruch aus heiterem Himmel, 1x Spoiler auf AB abgeflogen, die üblichen Probleme mit quietschenden Bremsen und den Türsensoren) hat der Wagen in den letzten Jahren seine Sache ausserordentlich gut gemacht, macht immer noch einen guten Eindruck, Motor/Getriebe ist untenrum trocken und hat gerade zum dritten Mal den TÜV problemlos bestanden.

Nach über sieben Jahren und weit über 135.000 km habe ich ihn an meinen Bruder abgegeben, dessen Laguna durch Verschleiss seine Viere von sich gestreckt hat.
Megane 2 Grandtour Luxe Dynamique 1,9dci 120 PS
- Farbe: perlmutt-schwarz
- 17" Nervasport
- Eibach-Federn, 30 mm tiefer
- Spurplatten drumherum 50mm
- Schriftzug am Heck entfernt
- regelbare Ambientebeleuchtung, blau
- mp3 CD-Wechsler
Und um das ganze nochmal abzurunden, wird mein neuer Meggi bis zu seinem EIntreffen von einem grossen Bruder erwartet, der bereits Ende Januar/Anfang Februar kommen soll und meinem Vater gehören wird:
Grand Scenic 3 dci160 (einer der letzten Scenic mit diesem Motor!)
Farbe: weiss
Dynamique
weitere Sonderausstattung weiss ich nicht
ebenfalls geplant:
Standheizung
Fotos folgen dann