Autor Thema: Grüßle aus Karlsruhe, bald in Hessen  (Gelesen 965 mal)

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
Grüßle aus Karlsruhe, bald in Hessen
« am: 11.12.10 um 13:56:47 »
Moin zusammen!

Erstmal vorweg: toll das es auch für den M3RS ein tolles Forum gibt! Ich bin derzeit leider noch keiner "von euch", habe aber für kommendes Frühjahr einen Kauf eingeplant und kanns kaum noch erwarten! :)

Ein wenig zu mir: ich bin 23 Jahre und wohne in Karlsruhe, tätig als Teamleiter für ein Team in einer Softwarefirma. Zum Jahreswechsel geht es für mich dann aber beruflich nach Hessen, in die Nähe von Bad Nauheim.

Ich fahre jetzt seit fast 4 Jahren einen Smart Roadster, an welchem auch schon einiges gemacht ist (sehr wenig Optik, dafür vor allem Optimierung) und mit welchem ich auch gerne mal auf der Rennstrecke oder beim Slalom unterwegs bin. Für den Roadster fummle ich auch selber an der Software herum und (wie man so als Informatiker halt ist) nehme softwareseitig soviel auseinander, wie es nur geht, insofern finde ich es klasse, dass es mit dem BPC2 hier auch eine ähnliche Bewegung gibt :) Klasse!

Villeicht kurz, wie ich zum M3RS kam: als das Coupe herauskam, war ich generell schon von der Optik angefixt :D Gefiel mir wirklich super. Im Sommer diesen Jahres habe ich dann mal eine Probefahrt vereinbart (mit Cup Fahrwerk) und bin da das erste mal ein so grandioses und potentes Auto gefahren... Wahnsinn! Ich bin die letzten Jahre schon ein paar Autos, auch länger etc gefahren, darunter 350Z, Porsche Boxster, Opel GT, RX-8, Z4, 335d, 123d und und und... klar, nicht alles davon reinrassige Sportwagen, aber der M3RS hat bei der Probefahrt so unglaublich den Funken überspringen lassen, weil es das erste Auto seit meinem Roadster war, in welchem ich mich in den Kurven SO wohlgefühlt habe. Noch dazu dieses herrliche Fauchen vom Turbo (ich könnte kaum noch auf Turbo verzichten), das schöne ploppen beim Schalten, das Gesamtpaket... Danach war die Entscheidung klar, ein RS mit Cup muss her, obwohl ich eigentlich nicht mehr auf Heckantrieb verzichten wollte! :) Aber mit der Sperre... traumhaft. So macht auch eine Kutsche Spaß :)

Durch meinen Umzug usw zieht sich das jetzt leider noch 2-3 Monate, aber im März will ich dann zum Händler und meine Bestellung aufgeben :)

Naja, insofern freue ich mich jetzt einfach hier auf die Community und hoffe, ihr könnt mir die Zeit bis dahin irgendwie versüßen ;)

Viele Grüße,
Sebastian
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
Re: Grüßle aus Karlsruhe, bald in Hessen
« Antwort #1 am: 11.12.10 um 14:08:10 »
Hallo und Willkommen!!!

:wave:
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo mit HJS Kat, BPC2

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 11.12.10 um 14:08:32 »

Mahlzeit  :wave:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 11.12.10 um 15:43:39 »
Tach!!!  :occasion14:

Offline Desperado

• Level 9
« Antwort #4 am: 11.12.10 um 15:46:17 »
Hi,  Herzlich wilkommen an board :D

• Level 9
« Antwort #5 am: 11.12.10 um 16:07:16 »
Danke schonmal für die Willkommensgrüße  :love10:

Gerade mal ein wenig herumgestöbert in der Galerie und man könnte meinen es gibt nur ziemlich wenig rote oder blaue M3RS?
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 11.12.10 um 16:23:11 »
hallo  :wave:
Mégane RS

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 11.12.10 um 20:05:46 »
Danke schonmal für die Willkommensgrüße  :love10:

Gerade mal ein wenig herumgestöbert in der Galerie und man könnte meinen es gibt nur ziemlich wenig rote oder blaue M3RS?

Kannst Du wohl an einer Hand abzählen...  ;)

Sind aber alle beide sau-geile Farben!!!  :sunny:

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #8 am: 11.12.10 um 23:01:41 »
Grüße vom Rhein und ein Herzliches Willkommen von der "BPC-im-Oben-Ohne"-Fraktion

bei dem Nick hätt' ich alles mögliche vermutet, nur keinen RS-Fan  :toothy9:
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

WaschiRS

• Gast
« Antwort #9 am: 12.12.10 um 07:58:02 »
Willkommen auch von mir :wave:

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #10 am: 12.12.10 um 11:12:26 »
hallo :)

Online Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 12.12.10 um 11:48:34 »
Moin!
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

• Level 9
« Antwort #12 am: 12.12.10 um 23:01:46 »
Kannst Du wohl an einer Hand abzählen...  ;)

Sind aber alle beide sau-geile Farben!!!  :sunny:

Auf jeden Fall. An "wieder ein blaues Auto" hätte ich nach meinem Roadster eigentlich gar nicht gedacht, aber deiner sieht schon *richtig* lecker aus :D Das wird wohl eine schwere Entscheidung, die ich da bis zum April durchzukauen habe ;)

Grüße vom Rhein und ein Herzliches Willkommen von der "BPC-im-Oben-Ohne"-Fraktion

bei dem Nick hätt' ich alles mögliche vermutet, nur keinen RS-Fan  :toothy9:

Was z.B. hättest du denn vermutet? ;) Soso, die oben Ohne Fraktion.. Das wird mir nach meinem Roadster wohl in der Tat fehlen  :crybaby2: Aber dafür hats ja danach den RS, der sollte ausreichend darüber hinwegtrösten  :auto11:

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #13 am: 13.12.10 um 10:51:51 »
Auf jeden Fall. An "wieder ein blaues Auto" hätte ich nach meinem Roadster eigentlich gar nicht gedacht, aber deiner sieht schon *richtig* lecker aus :D Das wird wohl eine schwere Entscheidung, die ich da bis zum April durchzukauen habe ;)

Das Leben besteht nur aus schweren Entscheidungen...  ;)

PS: Na dann mal viel Spass beim konfigurieren...  :fahne:

• Level 9
« Antwort #14 am: 13.12.10 um 11:01:21 »
Ja, ein wenig Zeit ist ja zum Glück... leider? :dontknow: naja.. ein wenig Zeit ist noch ;)

Das Problem ist leider: es gibt zu wenig Videos vom RS, ich brauche meeeeeehr Stoff! :)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #15 am: 13.12.10 um 18:37:55 »
Willkommen auch von der Laguna-Fraktion :wave:

2011 soll es angeblich auch wieder das Sirius-Gelb-Metallic für den Megane 3 RS geben ::) wäre dann auch eine Überlegung wert

hier siehst du den Lack sehr gut an einem Clio C RS

Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T