Autor Thema: Fenster geborsten (oder eingeschlagen)  (Gelesen 1115 mal)

Offline dmw2505

• Level 8
Fenster geborsten (oder eingeschlagen)
« am: 05.12.10 um 07:41:33 »
Moin,
als ich gerade eben zur Arbeit wollte ist mir aufgefallen, dass mein Heckfenster geborsten ist, nach Innen, faustgroßese Loch und natürlich viele Risse.
Als ich um den Wagen rum gegangen bin zur Fahrertür, um den Eiskratzer zu holen, ist mir noch nichts aufgefallen. Das heißt aber nix um 7 Uhr am Sonntag.
Kann das Fenster auch beim Schließen der Tür geborsten sein? Regulierung läuft über die Teilkasko? Weiß jemand wie teuer ein Heckfenster ist?

Gruß
Steffen

P.S. man bin ich angepisst...  :puke: :BangHead: :crybaby2:
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline Meganecruza

• Level 9
Re: Fenster geborsten (oder eingeschlagen)
« Antwort #1 am: 05.12.10 um 07:44:49 »
Glas schaden übernimmt die teilkasko, kommt nur darauf an wieviel selbstbeteiligung du hast.
Audi 100 2,3 Quattro The German Way of Drive
Projekt Jetta 1 Turbo Wir kratzen die 400 Ps an

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #2 am: 05.12.10 um 11:42:20 »
Also brechende Heckscheiben ist mir jetzt nicht wirklich als Megane-Problem bekannt. Vielleicht ein harter Gegenstand dagegen geflogen :???:

Offline PumpkinHead

• Level 9
    • Mein Nebenprojekt
« Antwort #3 am: 05.12.10 um 13:03:41 »
Also brechende Heckscheiben ist mir jetzt nicht wirklich als Megane-Problem bekannt. Vielleicht ein harter Gegenstand dagegen geflogen :???:

Hast du ne Ahnung, ist mir vor 3 Jahren auch passiert. Ist ein Materialfehler und passiert meist im Winter  ::)
Und es ist auch einigen anderen im Board passiert.

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 05.12.10 um 13:18:26 »
Ah ok, Sachen gibt es :violent1:
Aber rein wie es dmw beschreibt hört sich das nicht nach der geplatzen Scheibe an. Nach meinem Verständnis platzt doch ne Scheibe über die ganze Fäche und nicht einfach so mit nem Loch in der Mitte, oder sehe ich das falsch :???:

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #5 am: 05.12.10 um 13:49:08 »
Jup, Lock war fast in der Mitte. Was man bedenken muss ist das es Sicherheitsglas ist. Ich weiß nicht, ob da spontan was rausbricht. Keine Ahnung.
Carglass in Kiel und Lübeck haben die Scheibe übrigens nicht...
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Online Athlon

• Level X
« Antwort #6 am: 05.12.10 um 14:17:42 »
alle autoglaser müssen bestellen, du fährst ja keinen vw bmw oder sonstiges allerweltsauto.

zum runden bruch: ist euch noch nicht aufgefallen das die scheiben manchmal "fleckig" anlaufen? die sind mit mehreren düsen "vorgespannt" das sie kontrolliert kaputt gehen deswegen auch das loch.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Desperado

• Level 9
« Antwort #7 am: 05.12.10 um 14:33:24 »
hab auch schon von nem Megane2 GT gelesen, dem die Heckscheibe einfach so geborsten ist...

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #8 am: 05.12.10 um 14:58:30 »
Carglass in Hamburg hätte die Scheibe aber ist auch egal. Meine Freundin hat sich das angeschaut. Die Splitter sind nur 5cm in den Wagen rein geflogen, liegen auf der Hutablage. Daher wird das wohl tatsächlich gebortsten sein.
Ich habe zum Glück noch meine Mobilitätsgarantie, werd den Wagen dann hoffentlich bei Renault los und bekomme einen Ersatzwagen...  mal schauen.