Autor Thema: Reifendruckkontrolle  (Gelesen 1669 mal)

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
Reifendruckkontrolle
« am: 01.12.10 um 23:59:15 »
Habe mal ne Frage zu den RDK´s.

Waren als ich meinen RS vor 4 wochen gekauft habe ausgeschaltet, dann war die Batterie leer und ich musste überbrücken, dann stand auf einmal Sensor defekt im Display und service, sowas nervt mich ja ungemein, also ab zum freundlichen nummer 1. der hat mit dem clip rumgemacht und gesagt gar kein problem die rauszuprogrammieren, aber er hat es nicht hinbekommen.

Dann 2 Tage später zu nem anderen Freundlichen gefahren, der hat mal gleich die ganze UCH neu programmiert und dann ging es auf einmal, genau 30 km seitdem zeigt er nur reifen wechseln und stop.

Es es denn so schwer die rauszuprogrammieren? wie geht das mit dem Clip?

mfg Torsten
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Reifendruckkontrolle
« Antwort #1 am: 02.12.10 um 00:08:30 »
Ich geh mal davon aus du hast einen Megane 2? Also bei dem Kerl ist es etwas schwierig da Renault einen riesen Programmierfehelr drinn hat. manchmal geht es rauszuproggen und manchmal kannste es knicken. je nachdem was für einen softwarestand hast! RENAULT verzweifelt da selbst etwas!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #2 am: 02.12.10 um 00:26:15 »
Ja hab nen MRS2 bj. 2004.

Komisch ist ja nur das es schonmal rausprogramniert war und jetzt gehts wohl nichtmehr, so ein scheiß, hab ständig jetzt dieses stop licht und die meldung drinne.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 02.12.10 um 01:04:45 »
Ja, bekanntes Problem. Manchmal gehts, meistens nicht! Kann ich leider auch nicht mehr zu sagen. Kommt auch drauf an was für ein Softwarestand dein RDK hat und was der Clip bei Renault hat!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #4 am: 10.12.10 um 15:04:44 »
so, endlich war die Kontrolle raus, ging mit nem Bosch KTS ganz einfach, aber.......... diese woche verloren 2 ventile luft, und zwar am gewinde, es waren auch die wo defekt waren, also dachte ich mir dan eben doch 2 neue sensoren und die kontrolle wieder aktivieren, zum freundlichen gefahren der hat 2 sensoren reingemacht und stellte fest die kontrolle ist ausgeschaltet, musste mir dann anhören, das man das nicht darf, VERBOTEN! So ein quatsch, auf jedenfall können sie mir das system nicht aktivieren und die sensoren einlesen.

Was soll der schei..... zuerst dürfen sie es nicht rausmachen und dann können sie es nicht reinmachen, muss man das verstehen????????
Turbo statt Hubraum!!!!

Online Athlon

• Level X
« Antwort #5 am: 10.12.10 um 16:24:16 »
musste wohl dahin fahren wo du sie rausmachen lassen hast.

übrigens: dein web.de postfach ist voll ::)
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #6 am: 10.12.10 um 19:33:15 »
Habs vorhin grad gemacht und hab dem kleinen Blauen gesagt das er wieder das System hat ;-)

Hab Platz gemacht im Postfach!
Turbo statt Hubraum!!!!

mutzu2210

• Gast
« Antwort #7 am: 27.03.11 um 19:09:53 »
so, endlich war die Kontrolle raus, ging mit nem Bosch KTS ganz einfach.....

Hallo Torsten,

weil ich gerade auch ein bisschen mit meiner RDK kämpfe, bin ich eben auf Deinen Beitrag gestoßen. Lässt sich das RDK-Steuergerät auch mit einem Bosch KTS ansprechen? Wenn ja, über welche Software?? So nen Bosch-Tester hab ich nämlich bei der Arbeit auch noch in der Schublade liegen..... :-)

Viele Grüße

Micha

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 27.03.11 um 19:44:09 »
Bosch kts mit Spftware ab 4 Quartal 2009....damit muss es gehen. Wenn nicht dann erst ab 3 Quartal 2010.....softwarestand weiß ich grad nicht ausm kopf

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #9 am: 27.03.11 um 19:49:17 »
Also mit dem Bosch KTS gehts, aber software stand, das weis ich nicht.

Kommen immer die neusten updates drauf!
Turbo statt Hubraum!!!!

mutzu2210

• Gast
« Antwort #10 am: 27.03.11 um 21:15:15 »
Guten Abend,

arbeitet Ihr mit diesen Diagnoserechnern mit Touchscreen (Bezeichnung weiß ich grad nicht) oder mit den KTS-Testern über den PC? Da kommt man auch mit der Bosch-Software auf die Renault Steuergeräte? Ist das ESI[tronic]? Hat da einer von Euch vielleicht schonmal RDK-Sensoren einprogrammiert? Geht das ohne Zusatzequipment durch direktes Eintragen der jeweiligen Sensor-ID für jedes Rad?

Ich weiß leider nicht was für einen Tester genau ich da hab, aber das schau ich gleich morgen mal. Wenn ich dann noch ne Software find (original Bosch?) mit der ich ähnlich viel machen kann wie mit CLIP, spar ich mir die 200Eur für den China-Kruscht aus der Bucht den ich mir sonst sicherlich iiiiirgendwann nicht mehr hätte verkneifen können... :-)

Das wäre ja geil wenn das irgendwie ginge!!!!! :-) :-) :-) :-)

Nachtrag: Es ist ein Bosch KTS520. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und den Diagnosemöglichkeiten bei Renault? Braucht man dieses ominöse BOSCH U-BOX 01 OBD KABEL bei einem Megane RS aus dem Jahre 2005?

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #11 am: 18.08.11 um 09:04:05 »
Huhu,

jetzt muss ich diesen Fred nochmal aufleben lassen !  :bootyshake:

Muss heute zu einem freundlichen und will die RDK´s rausprogrammieren lassen ! Nun mal meine Frage: Sind die RDK´s nur in der UCH oder gibt es auch noch was wo ich im Anzeigenfeld bzw. Amaturentafel rausprogramieren lassen muss?

Kann mir jemand ne kleine kurz anweisund geben was ich genau machen muss! Das es nicht bei allen Meg2 RS klappt weiß ich ja aber vielleicht hab ich ja wenigstens einmal Glück dieses Jahr  :brav:
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Online Athlon

• Level X
« Antwort #12 am: 18.08.11 um 11:46:31 »
Uch und tacho müssen geändert werden.
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #13 am: 18.08.11 um 11:53:48 »
Ok und wie funzt das beim Tacho?

Sorry ich muss leider so blöd nachfragen ! Der RENÖÖÖÖ-Bernd kommt mit seinem Clip net so klar !
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Online Athlon

• Level X
« Antwort #14 am: 18.08.11 um 13:38:22 »
Keine ahnung ich habs nicht probiert nur im dialogys gelesen (da ist es schritt für schritt beschrieben!) Und im geborgten clip gelesen welche bei meinem eingelesen sind.

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #15 am: 28.09.11 um 11:35:04 »
kann man ein neues reifendruckventil auch mit dem bosch kts einlesen?
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu