Autor Thema: Speed Buster Tuning Box  (Gelesen 3609 mal)

juergenernst025

• Gast
Speed Buster Tuning Box
« am: 23.11.10 um 19:54:05 »
Hallo habe gerade Speed Buster Box bekommen. Ein RIESEN Problem : Stecker für Ladedruck und Saugrohrdruck vorhanden aber für Drehzahlgeber muss das Auto auf Hebebühne um an den Stecker zu kommen und das beige Kabel muss abisoliert werden und das einzelne Kabel des Speed Buster Kabelbaums dazugelötet werden.... Nun meine Frage weiss jemand ( vielleicht Haitech ? ) wo ich das signal sonst vom Motorraum abgreifen kann also zum Beispiel Steuergerät ????? DANKE

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Speed Buster Tuning Box
« Antwort #1 am: 23.11.10 um 19:55:55 »
schmeiß es doch am besten weg.
Mégane RS

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 23.11.10 um 20:06:29 »
Ich kenne die Box.  Warum kaufst du dir denn eine Box bei der man den originalen Kabelbaum ANSCHNEIDEN und UMLÖTEN muss ?  :violent1:  Willst du das wirklich ?   ::)

Es gibt doch genug Alternativen wo man das Auto weder von unten aufmachen noch den originalem Motorkabelbaum beschädigen muss.  Liegt bei dir der Stecker bei
den man angeblich unten dranlöten soll oder nur das offene Ende ?   Bei der Lieferung die ich gesehen habe lag nicht mal dieser Stecker bei obwohl was davon in der
Anleitung stand.

Augen auf beim Tuningboxenkauf  ;)

Hallo habe gerade Speed Buster Box bekommen. Ein RIESEN Problem : Stecker für Ladedruck und Saugrohrdruck vorhanden aber für Drehzahlgeber muss das Auto auf Hebebühne um an den
Stecker zu kommen und das beige Kabel muss abisoliert werden und das einzelne Kabel des Speed Buster Kabelbaums dazugelötet werden.... Nun meine Frage weiss jemand ( vielleicht Haitech ? )
wo ich das signal sonst vom Motorraum  abgreifen kann also zum Beispiel Steuergerät ?

Achso, zu deiner Frage  :evil6:  Das Signal was du suchst hat keinen Zwischenstecker mehr irgendwo im Motorraum und liegt oben am mittleren Stecker des Einspritzsteu-
erteils an.  Viel Spass beim rumschnippeln  :confused3:  Und nochwas ... schau mal GENAU ob du auch wirklich eine Einbauanleitung für den Megane3 hast, ich glaube nämich
nicht das die von dir erwähnte Kabelfarbe stimmt  :brushteeth:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

juergenernst025

• Gast
« Antwort #3 am: 23.11.10 um 20:14:21 »
Hallo Haitech super schonmal das ich den mittleren stecker von den 3en nehmen muss und ja anleitung ist vom megane 2 rs weisst du die richtige farbe ? klemme den Stecker ( ist nur ein einzelnes kabel )  ran DANKE

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #4 am: 23.11.10 um 20:22:29 »

Das man bei dieser Qualitätsbox "Made in Germany" den originalen Motorkabelbaum beschädigen muss , falsche Anleitung bei liegt die dazu führt das man die falschen
Kabel beschädigt und dann noch in der Anleitung erwähnte Stecker nicht mitgeliefert wird sollte dir zu denken geben.  Und die Box ist auch nicht einstellbar, oder ??    :nacht:

super schonmal das ich den mittleren stecker von den 3en nehmen muss und ja anleitung ist vom megane 2 rs weisst du die richtige farbe ? klemme den Stecker ( ist nur ein einzelnes kabel ) 

Das Kabel was du suchst ist beim Megane3 grau oder grün, der Sensor hat zwei Zuleitungen und für mich ist jetzt grad nicht ersichtlich welche Versorgung und welche
Signal ist.  Am Besten Du fragst nochmal beim Hersteller nach das die dir die korrekte Anleitung schicken.  Ich meine ... wenn schon überhaupt die originalen Kabel be -
schädigen (käme für mich ehrlich gesagt nich in Frage) ... dann doch das Richtige  :icon_blackeye:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

juergenernst025

• Gast
« Antwort #5 am: 23.11.10 um 20:30:01 »
Ja bin auch ziemlich sauer....... habe gerade nachgesehen gibt jeweils 2 mal grau und grün also .... :-( muss wohl wagen in die höhe und am stecker einfügen ..... trotzdem Danke..... :'(

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #6 am: 23.11.10 um 20:34:58 »
Ja bin auch ziemlich sauer....... habe gerade nachgesehen gibt jeweils 2 mal grau und grün also .... :-( muss wohl wagen in die höhe und am stecker einfügen ..... trotzdem Danke..... :'(

Ja sorry das ich nicht genauer helfen kann, ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall vom Rückgaberecht beim Onlinekauf gebrauch machen.  Liegt bei dir eigentlich eine Tei-
legutachten oder eine Betriebserlaubnis bei ?  Wenn nicht -> noch ein Minuspunkt.  Bei Speed Buster sehe ich immer nur "TÜV: in Vorbereitung" ... wobei ich nicht wirklich
ganz glaube das sie für ein relativ volumenschwaches Modell wie den MRS3 ein extra Gutachten machen.  Sag doch mal Bescheid wie die Sache ausgegangen ist.

juergenernst025

• Gast
« Antwort #7 am: 23.11.10 um 20:36:45 »
Ja passt werde mich melden ......

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #8 am: 24.11.10 um 09:12:51 »
Hallo habe gerade Speed Buster Box bekommen. Ein RIESEN Problem : Stecker für Ladedruck und Saugrohrdruck vorhanden aber für Drehzahlgeber muss das Auto auf Hebebühne um an den Stecker zu kommen und das beige Kabel muss abisoliert werden und das einzelne Kabel des Speed Buster Kabelbaums dazugelötet werden.... Nun meine Frage weiss jemand ( vielleicht Haitech ? ) wo ich das signal sonst vom Motorraum abgreifen kann also zum Beispiel Steuergerät ????? DANKE

Sag mal, wenn Du so sauer bist und dich so ärgerst, warum kauft man dann für so viel Geld so ein Müllteil? Und warum gibst Du es nicht zurück, wenn Du Dich so ärgerst? Dafür gibt es doch das 14tägige Recht...

Man kann keine Kennlinie anpassen und jede Werkstatt sieht, das Du am Kabelstrang warst... Garantie weg...

juergenernst025

• Gast
« Antwort #9 am: 24.11.10 um 19:54:30 »
Hallo ja verstehe eure Aussagen vollkommen.... aber habe es dennoch mit hilfe der Technischen Hotline geschafft einfach mittels Stromdieb also ohne zerschnipeln :-) die Box am Steuergerät zu verbauen ...

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #10 am: 24.11.10 um 19:59:20 »
Hallo ja verstehe eure Aussagen vollkommen.... aber habe es dennoch mit hilfe der Technischen Hotline geschafft einfach mittels Stromdieb also ohne zerschnipeln :-) die Box am Steuergerät zu verbauen ...

DU HAST AM SERIENKABELBAUM DER AN DEIN MOTORSTEUERGERÄT GEHT EINEN STROMDIEB GENOMMEN?????????????????

Sorry, aber wenn Du das wirklich gemacht hast bleibt mir nichts mehr zu kommentieren... möchte hier keinen Beleidigen...

Und wenn das die TECHNISWCHE HOTLINE von SpeedBuster empfohlen hat - Hut ab - einen größeren Knaup und Pfuscherladen kann es ja dann nicht geben - UNGLAUBLICH!!!

juergenernst025

• Gast
« Antwort #11 am: 24.11.10 um 20:39:52 »
WAS genau ist so schlimm wenn ich bei einem Kabel einen Stromdieb zuklemme ? Weder Kondenswasser noch sonstige Störeinflüsse kommen jemals daran und schon gar kein Kriechstrom oder dergleichen ...... Ihr meint wohl eine Lusterklemme ? NEIN ein Stromdieb der ohne Isolierung aufzutrennen parallel eingefügt wird und verschlossen per klick system.....

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 24.11.10 um 20:41:21 »
MADE in GERMANY  ;D

Ein Stromdieb schneidet Dir das Kabel kaputt.
Aber Du kennst Dich ja bestens aus.

Wie oft hatte ich elektrische Probleme in der WS wo ein Stromdieb schuld war .....

Online Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 24.11.10 um 21:50:10 »
Geil....Ich liebe diese Stromdiebe......da baut man so schön mit Fehlerquellen ein! Fehlersuche erleichtert das aber ungemein da sie ja mit ihrem Knallbunten Gehäuse sofort auf sich Aufmerksam machen!

Viel Spass beim Tunen..

LG Gerrit
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Harlekin

• Gast
« Antwort #14 am: 15.01.11 um 16:36:29 »

Hatte mir das Teil auch bestellt , wieder zurück geschickt.  Hier der Grund : rumlöten am Serienkabelstrang , ohne mich  :nono:

Offline Hermi

• Level 7
« Antwort #15 am: 07.12.11 um 13:52:02 »
Hi,

Der Tuner Speed-Buster hat den Megane RS Trophy gechipt und auf 327 PS und 468 NM gebracht.

Leider ohne Leistungsdiagramm.

http://www.youtube.com/watch?v=Pq5QzLuEg0o

Edit. Video vom Einbau:

http://www.youtube.com/watch?v=K_owhdNaNu8

Preis liegt bei 700€

Hat jemand Erfahrung mit dem Tuner?
Megane 3 RS Trophy