Autor Thema: Megane Sport ph2 Tuning  (Gelesen 3519 mal)

Offline toxi

• Level 7
Re: Megane Sport ph2 Tuning
« Antwort #16 am: 17.02.11 um 18:59:56 »
Wenn du tuning Maßnahmen durchführst leidet leider immer die Langlebigkeit.   ;)
Je nach Fahrweise aber auch ohne Tuning. Legst du tiefer sind z.B. die Domlager + Buchsen des Achsschenkels mehr belastet.
pumpst du den Motor auf, beansprucht das diesen mehr als vorher.

baust du den Motor um und führst auch Hardwareupgrades durch - also investierst in dein Tuning - dann ist das eine andere Sache.
Siehe auch HaiTech´s Umbau! - so ist das ordentlich durchgeführt und standfest(er)

nur meine Meinung... ;D

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #17 am: 20.02.11 um 11:02:48 »
Wird nun diese Box direkt auf mein Auto und die Konfiguration abgestimmt oder kann ich auch später eine zb. größere Auspuffanlage drauf machen und die Box ist dann für das auch bereit ohne umkonfiguriert zu werden????

Beides.  Du kannst aus über 20 verschiedenen Kennlinien wählen und einige davon sind "selbstabstimmend".

Mehr dazu im vorgesehenen Bereich ... hier http://www.sportrenault.net/forum/index.php/board,265.0.html

Wenn du tuning Maßnahmen durchführst leidet leider immer die Langlebigkeit.

Genau.  Und "wieviel" sie leidet kann dir keiner sagen.  Entweder es gibt vermehrt defekte nach einer bes-
timmten tuningmaßnahme oder nicht.  Und wenn es vermehrt defekte gibt, erfährst du es hier im forum.
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline zeo23

• Level 7
« Antwort #18 am: 22.02.11 um 15:09:39 »
hmm jaa das mit der Lebensdauer ist schon klar nur will ich jetzt nicht was machen und nach 2 Monaten ist die Kupplung hin und der Antriebsstrang, wobei passieren kanns ja immer.. ;-)

Also versteh ich das mit der BPC2 so (habe eig. schon fast alle Kommentare dazu gelesen) wenn ich jetzt mein Auto serie habe, dann die Box einbaue und dann (jetzt nur ne Hausnummer) ca. 250 Ps mit der Kennlienie X habe und danach eine 3Zoll Abgasanlage einen Luftfilter Kat Etc. einbaue auf mehr Ps/NM mit der gleichen Kennlienie komme (wenn sie so eine "selbstbestimmende" ist) oder muss dann eine andere Kennlienie gewählt werden oder muss dann die gesamte Box nochmal neu Kalibriert werden?????

mfg
Manu
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©
-Helix & DD/SPL Soundanlage

Offline Yellow R26

• Level 9
« Antwort #19 am: 22.02.11 um 15:21:50 »
hmm jaa das mit der Lebensdauer ist schon klar nur will ich jetzt nicht was machen und nach 2 Monaten ist die Kupplung hin und der Antriebsstrang, wobei passieren kanns ja immer.. ;-)

Also versteh ich das mit der BPC2 so (habe eig. schon fast alle Kommentare dazu gelesen) wenn ich jetzt mein Auto serie habe, dann die Box einbaue und dann (jetzt nur ne Hausnummer) ca. 250 Ps mit der Kennlienie X habe und danach eine 3Zoll Abgasanlage einen Luftfilter Kat Etc. einbaue auf mehr Ps/NM mit der gleichen Kennlienie komme (wenn sie so eine "selbstbestimmende" ist) oder muss dann eine andere Kennlienie gewählt werden oder muss dann die gesamte Box nochmal neu Kalibriert werden?????

mfg
Manu

Wie bereits erwähnt hast du ca 10-20 Kennlinien zur Auswahl, für jeden sollte etwas dabei sein.

Im Grunde ist es mal vernünftig wenn die ausgewählte Kennlinie ohne Probleme sauber läuft etc.... Hast du mal eine Kennlinie was diesem entspricht, kannst du wie du bereits erwähnt hast deine persönlichen MODS hinzufügen. Dann wirst du wieder sehen ob es zu kleinen Druckschwankungen etc kommt.

Am besten einfach ausprobieren, es kann eigentlich nichts passieren.

04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #20 am: 22.02.11 um 15:25:16 »
Die Box MUSS nicht neu kalibriert werden, sie KANN.  Sie ist quasi "selbst-kalibrierend".  Ich könnte das auch "per Hand" machen, dann ist es besser,
aber dazu braucht es einen Leistungsmeßstand.  Du selbst kannst das derzeit nicht machen, du kannst aus über 20 vorgefertigten Kalibrierungen wählen.

Wie bereits erwähnt hast du ca 10-20 Kennlinien zur Auswahl, für jeden sollte etwas dabei sein.

Im Grunde ist es mal vernünftig wenn die ausgewählte Kennlinie ohne Probleme sauber läuft etc....

GENAU
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline zeo23

• Level 7
« Antwort #21 am: 22.02.11 um 15:35:57 »
AHHH okay das klingt echt super, sowas hatte ich schon immer gesucht....  ;D

Dann werd ich jetzt mal meine Finanzen überprüfen (es sollte ja noch ein llk her  :laugh:)  :read2: und mich so um den Frühlingsbeginn herum um diese Wunderbox bemühen. :toothy10:  Es wird ja empfohlen sich dies bei einem Treffen oder einem anderen Event zu besorgen. Ist hirzu schon irgentwas in Aussicht? Habe bei den Treffen/Events nicht viel gefunden, da ich auch aus AUT komme direkt am Bodensee ist es hald kein Katzensprung bis nach Nord/Ost Deutschland ;(
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #22 am: 22.02.11 um 15:44:57 »

Es gibt wahrscheinlich im Frühling ein Treffen am Bodensee, einfach mal die Augen offen halten
oder Sporty fragen http://www.sportrenault.net/forum/index.php?action=pm;sa=send;u=82     :evil5:

Am besten wir besprechen und erledigen den Rest dann da vor Ort
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline zeo23

• Level 7
« Antwort #23 am: 22.02.11 um 16:01:03 »
jaa das wäre ja der Oberhit ;D werd di Ohren offen halten....

okay super!!! nochmals vielen Dank an euch für die Infos...

mfg
Manu
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©

Gunzi

• Gast
« Antwort #24 am: 31.03.11 um 21:30:40 »
Hallo

wo bekomme ich so eine BPC2?

gibt es jemand in der schweiz der das anbietet?

gruess

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #25 am: 31.03.11 um 21:35:35 »
wo bekomme ich so eine BPC2? gibt es jemand in der schweiz der das anbietet?

bitte hier den Maik fragen http://www.sportrenault.net/forum/index.php?action=profile;u=954