Autor Thema: Licht-,Blinker, LFB-Bedieneinheit locker ?  (Gelesen 1301 mal)

Offline pit

• Level 4
Licht-,Blinker, LFB-Bedieneinheit locker ?
« am: 11.11.10 um 10:37:09 »
Hallo,

habe jetzt mal ein bisschen an der LFB-Bedieneinheit rumgespielt.

Erst dabei, beim Bedienen der Knöpfe oben und unten, ist mir aufgefallen, das diese nicht hundertprozentig fest steht,
sondern sich ein bisschen um die Lenkachse mitdreht.
Das ist dann dieses ganze Element hinter dem Lenkrad mit Licht- und Blinkerhebel was sich da verdreht.
Sind ca so ein 0,5 - 1 cm die sich das ganze verdreht. Ist das normal?

Gruß
Peter

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Licht-,Blinker, LFB-Bedieneinheit locker ?
« Antwort #1 am: 11.11.10 um 13:11:52 »
Sind ca so ein 0,5 - 1 cm die sich das ganze verdreht. Ist das normal?

Nö is nicht normal
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline pit

• Level 4
« Antwort #2 am: 11.11.10 um 14:25:56 »
Kann man da selber was machen?

Ich habe was vom Schleifring gelesen.

Wie ist der/da die Befestigung?

Muss dazu das Lenkrad ab? Und also auch der Airbag, dann würde ich da nicht  dran rumfummeln.

Oder reicht es die Verkleidung um die Hebel ab zumachen?

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 11.11.10 um 19:53:52 »
Die Bedieneinheit mit dem Blinker- und Scheibenwischerhebel und den Knöpfen fürs Radio ist bei mir auch nicht 100% fest. Ich kann die auch ein wenig rauf und runter bewegen. Ich hab das jetzt schon seit einigen Jahren...hat mich jetzt aber auch nie so sehr gestört, da sich die Einheit nur verschiebt wenn man relativ stark drückt (also mit mehr Kraft als beim normalen betätigen der Schalter oder Knöpfe). Das ganze Ding sollte aber normalerweise schon fest sitzen.
Wenn man das reparieren möchte, gehe ich jetzt schon mal davon aus, dass dazu auch das Lenkrad abmontiert werden muss. Ist also eher was für die Werkstatt! :)

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #4 am: 08.03.11 um 21:48:37 »
das kannst normal selbst machen. die abdeckung oben am lenkrad abmachen, sind von unten glaub ich 2  20er torx und dann geklippst und dann ist die bedieneinheit mit ner plastikschelle ums lenkgestänge über ne kreuzschlitz gespannt, die einfach nachziehen, sieht man normal von oben. lenkrad und den rest kannst normal dran lassen.
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #5 am: 09.03.11 um 09:02:50 »
das kannst normal selbst machen. die abdeckung oben am lenkrad abmachen, sind von unten glaub ich 2  20er torx und dann geklippst und dann ist die bedieneinheit mit ner plastikschelle ums lenkgestänge über ne kreuzschlitz gespannt, die einfach nachziehen, sieht man normal von oben. lenkrad und den rest kannst normal dran lassen.

Genau, schau mal nach der Schraube, siehe Bild.

nicht erschrecken, hatte sowieso das lenkrad ab, aber nur die abdeckungen unten und oben reichen ;)

Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #6 am: 09.03.11 um 13:47:14 »
die sollte doch normal voll neigeschraubt sein... also so wars zumindest jetzt immer bei denen die ich ausgetauscht habe... :o :???:
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #7 am: 09.03.11 um 14:55:32 »
Ist richtig, bei mir sieht das so aus weil ich alles ausgebaut hatte und hab nur ein bild gemacht wo der Lenkstockschalter draufgesteckt war.
Jetzt ist die natürlich auch wieder fest.
Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #8 am: 09.03.11 um 17:45:05 »
ja dann ists logens :D was hastn gebastelt? :headbang:

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #9 am: 11.03.11 um 08:59:04 »
Bin noch dabei ;) Hab das Laguna 3 GT Lenkrad geholt und rüste noch den Originalen Tempomat nach, da ich noch keinen hatte und das Lenkrad hat ja die Knöpfe. Hol heut mein CC wieder zu uns in die Halle und dann gehts rund bis Anfang April und am 2. April gehts ja zur JHV vom Dárc zum Nürburgring  :hello2:

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #10 am: 11.03.11 um 12:25:00 »
da hast dir was vorgenommen... wollte das m3rs lenkrad bei mir neimachen, aber das gibts nur mit gelben nähten... will aber rote  :crybaby2:
mal schauen was mein sattler dazu sagt  ;D

was isn da am nürburgring?

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #11 am: 11.03.11 um 12:33:58 »
da hast dir was vorgenommen... wollte das m3rs lenkrad bei mir neimachen, aber das gibts nur mit gelben nähten... will aber rote  :crybaby2:
mal schauen was mein sattler dazu sagt  ;D

was isn da am nürburgring?

Die Jahreshauptversammlung von dem ganzen Clubs die dem Dárc angehören.

Na das RS lenkrad ist nicht so meins und das Laguna ist ja unten gerade und auch etwas kleiner und handlicher.
Es kommt ja noch der Katumbau und der Bremsenumbau ;)

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #12 am: 11.03.11 um 12:42:16 »
bremsen wollte ich erst auch hinten 302er und vorne 340er rein machen, aber unser bremsen funzi neben an hat mir jetzt speziel gehärtete brembos und keramit aufgeschwätzt die noch in orginal sattel passen, bin jetzt jetzt mal gespannt was die so bringen :D

denk motor technisch werd ich nix mehr machen, BPC2 hab ich beim haitech jetzt noch bestellt, aber nachdem ich eh schon auf lpg umgebaut habe weis ich nicht in wie weit meine ventilsitze noch mehr hitze mitmachen :D:D:D und wenn ich dann wieder anfange, dann kenne ich wieder kein ende  :glasses9: