Autor Thema: Opel Astra GTC/OPC  (Gelesen 20344 mal)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Opel Astra GTC/OPC
« am: 24.09.10 um 11:27:55 »
Die neuen Modelle von Opel sind schon schön, ist halt nur die Frage ob sie die Power endlich vernünftig auf die Straße kriegen........

Quelle:autoweek.nl

Der Artikel von Autobild klick

290PS 2.0l Twinscroll-Turbo mit doppelt variabler Nockenwellenverstellung
manuelles Sechsgang-Getriebe
Sperrdifferenzial
Das Fahrwerk setzt auf die bekannte Flexride-Technologie mit adaptiven Dämpfern und drei Abstimmungsprogrammen mit einer im Vergleich zum fünftürigen Astra verbreiterten Spur.
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline CHMeganeRS

• Level 8
Re: Opel Astra GTC/OPC
« Antwort #1 am: 24.09.10 um 12:37:44 »
Aussen hui, Motor hui, Mittelkonsole  :puke:

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #2 am: 24.09.10 um 13:13:14 »
Joa, so rein von der Optik macht der schon was her. Ziemlich frisches und dynamisches Design. Auf jeden Fall nicht so langweiliig und unnaufällig wie die bisherigen Modelle. Und mit 290PS kann man sicher leben ;)    ...aber Opel ist echt einfach überhaupt nicht mein Ding. Weiß auch nicht warum...könnte ich niemals fahren.

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #3 am: 24.09.10 um 14:03:44 »
Ich find den optisch auch nicht schlecht aber die Seitenlinie erinnert schon sehr stark an den M3RS - besonders das hintere Seitenfenster. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das nur eine Studie für Paris ist, die der Serienversion zwar nahe kommt aber bestimmt noch hier und da noch geändert (verharmlost) wird.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 24.09.10 um 16:03:46 »
sauberes ding .. und eben besonders mittelkonsole find ich gut ...  :glasses9: :glasses9:
BMW Z4 Coupe 3.0si

WaschiRS

• Gast
« Antwort #5 am: 24.09.10 um 16:34:38 »
sauberes ding .. und eben besonders mittelkonsole find ich gut ...  :glasses9: :glasses9:
Finde ich auch :thumbsup: Der hat echt was. Bin mal gespannt auf die Motoren die in Serie gehen werden.

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #6 am: 25.09.10 um 09:40:59 »
Sieht nett aus, erninnert mich auch an den M3RS. Bin auf die Fahrleistungen mal gespannt.
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #7 am: 25.09.10 um 12:54:43 »
Die Front und die Gesamtlinie gefallen mir sehr. Lediglich hinten wirkt er leicht überzeichnet.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #8 am: 25.09.10 um 22:40:50 »
Sieht für mich schon recht seriennah aus, was soll da noch wegfallen bis zur Serienfertigung? Das bedruckte Polster, die unterschiedliche farbigen Sitze links und rechts (sind mir auch erst bei näherem Hinsehen augefallen), vll. noch die freistehenden Leuchten im Grill (sollen das die Nebler sein?). Die Auspufflösung gefällt mir wesentlich besser als im MRS, ich hoffe einfach mal, dass Opel so schlau ist, die beizubehalten. Na, mal gucken, was mein Nachbar demnächst im Carport stehen hat (ist Ingenieur bei Opel, hatte bisher jedes Jahr einen Astra OPC, fährt jetzt notgedrungen einen Astra Turbo mit 180 PS und ärgert sich tierisch über die fehlende Leistung und das ausgewogene Fahrwerk)
Laguna III Grandtour GT dci

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #9 am: 16.03.11 um 22:49:50 »
er dreht schon seine Runden über den Ring

Quelle:autoweek.nl
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #10 am: 17.03.11 um 06:46:22 »
Dann hoffe ich mal, die Leute fangen nicht bei mir, " Boah fähsrt du einen geilen Opel" :BangHead:

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #11 am: 17.03.11 um 07:43:35 »
Mein Kumpel war in seinem Praxissemester bei Opel, wo der designt wurde (Transportationdesign). Er sagte mir, ich soll gespannt sein auf das Sportmodell, es würde mir gefallen...

Er hatte recht!

Vielleicht wäre das ein Kandidat für das nächste Auto... so ab 2014...^^
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 17.03.11 um 12:36:48 »
Warum bekommen die aus nem 2L 290 PS und Renault nur 250 PS??? Da sollte Renault auch mal was tun  :angry4:

Online Max

• Level Y
« Antwort #13 am: 17.03.11 um 17:57:45 »
Ach wie schön, dass ich bei Opel arbeite.Vom Design her gefällt er mir 100% und wenn die Fahrleistungen stimmen, wovon ich ausgehe, wird es mit Mitarbeiterrabatt mein nächster  :glasses9:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #14 am: 17.03.11 um 18:20:18 »
Der letzte Astra OPC hatte auch 241PS aber was bringt einem die Power wenn sie es nicht hinkriegen die Leistung auf die Straße zu bringen ::)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 17.03.11 um 18:21:33 »
Hey, hat der Opel zwei verschiedene Sitze drinn? Also Farbkombies???
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig