Autor Thema: Winterräder M3RS von Renault  (Gelesen 3482 mal)

Offline RainaS

• Level 4
Winterräder M3RS von Renault
« am: 16.09.10 um 17:32:18 »
Hallo zusammen,

ich hatte in der Preisliste Anfang Mai den Satz Winterräder (Felgen + Reifen) für 1432.- gesehen. In der darauffolgenden Preisliste war der Preis für ein einzelnes Rad mit "ab 322.-" angegeben und in der aktuellen Preisliste kostet ein einzelnes 322.- (ohne "ab"). Kann mir vielleicht jemand sagen was sich daran geändert hat? Da wäre der Satz ja günstiger geworden und das wundert mich ein wenig... ::)
Sind eventuell günstigere Reifen montiert?
Welche Marke ist denn jetzt aktuell auf den Renault-Winterfelgen drauf?

Vielleicht gibts hier Renault-Männer die sich damit auskennen ...... oder auch Nicht-Renault-Männer  :notworthy:

Vielen Dank schon mal,
Gruß Rainer

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Winterräder M3RS von Renault
« Antwort #1 am: 16.09.10 um 17:37:53 »
Hallo zusammen,

ich hatte in der Preisliste Anfang Mai den Satz Winterräder (Felgen + Reifen) für 1432.- gesehen. In der darauffolgenden Preisliste war der Preis für ein einzelnes Rad mit "ab 322.-" angegeben und in der aktuellen Preisliste kostet ein einzelnes 322.- (ohne "ab"). Kann mir vielleicht jemand sagen was sich daran geändert hat? Da wäre der Satz ja günstiger geworden und das wundert mich ein wenig... ::)
Sind eventuell günstigere Reifen montiert?
Welche Marke ist denn jetzt aktuell auf den Renault-Winterfelgen drauf?

Vielleicht gibts hier Renault-Männer die sich damit auskennen ...... oder auch Nicht-Renault-Männer  :notworthy:

Vielen Dank schon mal,
Gruß Rainer

ich glaub das kann leider keiner.....Ich würde mich nach Zubehörfelgen umsehen..wird billiger sein..

PS: Hab noch nen Satz Mistral 18" Felgen übrig! Kann dir da auch Winterreifen deiner Wahl drauf ziehen lassen  :evil5:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline pavilion

• Level 9
« Antwort #2 am: 17.09.10 um 00:35:07 »
Bei uns in der Schweiz sind es die CUP Felgen in Silber mit Pirelli  225/40 R18 92V W240 Snowsport Reifen.

R.S. 2.0 250PS, Blanc Glacier, Alufelgen 18" Mattschwarz, Dunkle Verglasung,
Chassis Cup, R.S. Monitor, 3D Sound By Arkamys, RECARO Leder,
Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Keyless-Drive Hands-free,
Reifendruckkontrollsystem,

CLIO TCe 100PS 20th EDITION 5-türig

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #3 am: 17.09.10 um 10:51:45 »
Also ich hatte die woche auch mal angefragt und meine Werkstatt meinte 1190€ für ein Satz 18"er mit Reifen und Montage, werde aber auch wahrscheinlich im Zubehör schauen da mir das immernoch zu teuer ist für Winterfelgen.
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

reviermainzel

• Gast
« Antwort #4 am: 17.09.10 um 14:51:41 »
Hast Du denn schon welche im Zubehör gesehen? Außer den noch happigeren OZ ist mir nichts bekannt. Rial o.ä. würden mir im Winter völlig reichen. Haben aber alle andere ET.

Offline RainaS

• Level 4
« Antwort #5 am: 17.09.10 um 16:57:59 »
Hast Du denn schon welche im Zubehör gesehen? Außer den noch happigeren OZ ist mir nichts bekannt. Rial o.ä. würden mir im Winter völlig reichen. Haben aber alle andere ET.

So auch mein Stand bzgl. Zubehörfelgen..

Mit etwas rumtelefoniererei hab ich nun erfahren, daß auf den Originalen Reno-Winterrädern "Falken HS439" montiert sind. Felgen sind 7,5x18. Der Reifen liegt online bei unter 120 Euro aber für die Größe 225/40 gibts noch nicht allzu viele Tests..eigentlich nicht mal Erfahrungsberichte  :???:

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #6 am: 17.09.10 um 19:36:09 »
Hi

ich hatte bei meinen Händler nachgefragt, Angebot war Felge (CYCLONE oder CUP) mit Conti TS 810  für ~400€ pro Stück.
Von den Reifen her wohl die beste Wahl. Die anderen Alternativen die e mir geschickt wurden waren Billigmarken, nach den letzen Winter werde ich dort aber nicht sparen ::).

Ich tendiere aber eher zu den Azev Felgen.
Der Typ R mit ET 50 oder 55 haben laut Zusage von einem Mitarbeiter die Zulussung für den M3RS.
Ich werde nächste Woche noch mal nachfragen ob das auch für die Typ U gilt, die sehen nicht schlecht aus und sind leicht zu reinigen.

Gruß

slide

• Gast
« Antwort #7 am: 10.10.10 um 23:28:28 »
Hallo zusammen!

Bin aktuell auch auf der Suche nach Winterfelgen, insbesondere eine Alternative zu den von Renault.
Weiss jemand, wie das mit Schneeketten aussieht? Möchte Felgen, auf welche man Schneeketten montieren kann, auf die original Cup Felgen ist das nicht erlaubt, warum auch immer... Evtl. zu breit?
Würde mich sehr freuen, wenn da jemand der sich auskennt ein Tip geben könnte.

@pavilion
bist du sicher, dass das die Winterfelgen sind, die man in der Schweiz bekommt? Das Bild, welches mir Renault Schweiz geschickt hat zeigt Felgen, die aussehen wie die des Megane 2... Die auf deinem Bild wären ja ganz ok, nur vermute ich, die gehen auch nicht für Schneeketten. Weisst Du da mehr?

Gruss,
slide

WaschiRS

• Gast
« Antwort #8 am: 11.10.10 um 18:08:19 »
Bin aktuell auch auf der Suche nach Winterfelgen, insbesondere eine Alternative zu den von Renault.
Weiss jemand, wie das mit Schneeketten aussieht? Möchte Felgen, auf welche man Schneeketten montieren kann, auf die original Cup Felgen ist das nicht erlaubt, warum auch immer... Evtl. zu breit?
Würde mich sehr freuen, wenn da jemand der sich auskennt ein Tip geben könnte.

Ich denke mal das hat was damit zu tun, das beim MRS3 nicht so viel Platz im Radkasten ist.
Der Tüv hatte damal bei ner Tieferlegung von meinem Coach extra geschrieben, das Schneeketten nicht zulässig wären.
Ich denke das mit den Schneeketten wird nichts am MRS3, wenn du es noch nichtmal bei den originalen Felgen darfst.

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #9 am: 12.10.10 um 12:04:49 »
alternativ zu schneeketten würde ich snowsocks in erwägung ziehen
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

Online Angus

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #10 am: 12.10.10 um 17:37:30 »
Heute bei meinem AH 2.Satz Cup Felgen (gefallen mir einfach am besten ) für die Winterreifen bestellt.

Bei zwei Reifenhändler angefragt wegen Winterreifen, mal sehen was kommt.

Angus

Offline CHMeganeRS

• Level 8
« Antwort #11 am: 12.10.10 um 17:48:03 »
Ich habe heute beim Wechseln am Firmenwagen aus Spass mal nach den 235/35-19 als Winterreifen gefragt: 1050€ der Satz (CH-Preis)

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #12 am: 14.10.10 um 11:00:55 »
Hab mir jetzt Dunlop Wintersport 3d als Winterreifen auf den Silbernen Orginalfelgen bestellt.

225/40/18 für 188€ das Stück (incl. Montage und nur der Reifen!)

Bin nur am ÜBerlegen ob ich die schon dieses Wochenende aufziehen will....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #13 am: 15.10.10 um 13:36:53 »
Hab mir jetzt Dunlop Wintersport 3d als Winterreifen auf den Silbernen Orginalfelgen bestellt.

225/40/18 für 188€ das Stück (incl. Montage und nur der Reifen!)

Bin nur am ÜBerlegen ob ich die schon dieses Wochenende aufziehen will....

ui daniel, ich zahl für die gleichen inkl montage 204,- € pro Stück.
und bei meinem Autohaus hätte es 226,- € gekostet + montage von 10,- € PRO REIFEN ! schon sehr teuer.
aber 188 € is n super Preis, darf man erfahren wos die zu dem Preis gibt ??

grüße, flo

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #14 am: 18.10.10 um 12:14:53 »
ui daniel, ich zahl für die gleichen inkl montage 204,- € pro Stück.
und bei meinem Autohaus hätte es 226,- € gekostet + montage von 10,- € PRO REIFEN ! schon sehr teuer.
aber 188 € is n super Preis, darf man erfahren wos die zu dem Preis gibt ??

grüße, flo

Hi Flo,

ist die kleine Dorfwerkstatt im Wohnort meiner Eltern. Von dir sind das ca. 100 KM zu fahren. Keine Ahnung ob sich das für dich lohnt ;)
Wenn du Interesse hast lass ich dir die Telefonnummer zukommen :)

Ciao

Neo

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #15 am: 18.10.10 um 13:16:33 »
Hi Flo,

ist die kleine Dorfwerkstatt im Wohnort meiner Eltern. Von dir sind das ca. 100 KM zu fahren. Keine Ahnung ob sich das für dich lohnt ;)
Wenn du Interesse hast lass ich dir die Telefonnummer zukommen :)

Ciao

Neo

ne vielen Dank, hatte beim letzten Beitrag bereits bestellt. und günstiger wie in meinem AH ises allemal, von daher auch ok.
hat mich nur interessiert :-)
danke für die Info !

grüße, flo