Autor Thema: Winterreifen  (Gelesen 5105 mal)

Offline Lux3

• Level 7
Re: Winterreifen
« Antwort #80 am: 18.08.11 um 23:43:17 »
so ein rotz.. das hatte ich auch gefunden, ich hatte nur gehofft, dass wer den Reifen schon drauf hatte... *grml* ...
ich habe gerade spaß mal ein bissl auf verschneiten straßen zu fahren.. ich brauch keinen reifen, der gut aussieht und
nichts taugt.. reklamieren kann man da sicher nichts, oder?!

Offline Lux3

• Level 7
« Antwort #81 am: 18.08.11 um 23:58:40 »
naja ich werde die wohl abziehen lassen, verkaufen und dann mir neue raus suchen...  :pain10:

Offline Christian

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #82 am: 19.08.11 um 06:44:59 »
Der Test ist zwar älter, glaube aber nicht, dass die Reifen verbessert wurden.

Offline RonnyTCe

• Level 6
« Antwort #83 am: 19.08.11 um 17:48:50 »
Also ich hatte die BFG auf meinen Golf drauf und war super zufrieden. Ich frag mich was der ADAC da getestet hat. Auf Schnee und auf nassen Strassen waren die Top. Und auch auf trockener Strasse konnte ich nicht meckern. Und wir haben immer reichlich Schnee bei uns, wohne im Harz. Während der 5 Jahre die ich diese Reifen hatte hab ich mich ein einziges mal im Schnee fest gefahren und das lag daran das die Schneewehe in der mitte zu hoch war und die Reifen keinen Bodenkontakt mehr hatten.

Ich halte von diese Tests eh nicht viel. Jedes Auto reagiert anders auf einen Reifen. Auf meinen Golf waren die BFG super und die Pirelli vorher großer Mist. Kann sein das es beim Megane genau anders rum ist.

Ich habe mir für meinen Megane die Falken geholt, mal sehen wie die sind.

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #84 am: 21.08.11 um 20:38:31 »
Habe für meinen auch die Falken als WR > ist ja ne´Untermarke von Dunlop wie man mir sagte.
Bin TOP damit zufrieden!
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline TylerDurden

• Level 5
« Antwort #85 am: 23.09.11 um 20:19:55 »
Hallo Jungs,
mal eine Frage: Ich habe vor mir jetzt für den Winter nochmals die schwarzen Cup-Felgen mit Winterreifen zuzulegen (wahrscheinlich der TS830 von Conti). Nun aber die Frage: 235ger wie im Sommer und Cup-treu bleiben, oder im Winter lieber zugunsten besserer Fahrbarkeit bei Schneematsch 225ger nehmen wie sie der RS ohne Cup fährt??
Ich wohne bei Stuttgart, also quasi von 180 Tagen: 10Schnee, 20Schneematsch und dann je 75trocken bzw. nass.
Bisher tendiere ich zu 225ger Schluffen, was meint ihr? Der Reifen sollte ja was taugen, hab mir jetzt mehrere Tests durchgelesen.
Beste Grüße,
Andi

Offline RS-Franky

• Level 6
    • Megane RS Galerie
« Antwort #86 am: 23.09.11 um 20:27:39 »
Winterreifen fahr ich persönlich lieber ne Nummer kleiner.
Deshalb hab ich mal Komplettradsatz 8x18 mit 225er Falken gewählt, da ich mit dem R.S im Winter noch keine Erfahrung habe.

Gruß Frank
Coupe RS 250 TCe black pearl, Cup, Confort, Stoff, Carmiat TomTom, 3D-Sound by Arkamys, Typhoon 19", Bi-Xenon, LED, PDC v/h
Wintermodus: Rial Lugano blackfp 8x18, Falken 225/40, Kofferraumwanne

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #87 am: 23.09.11 um 20:28:09 »
Bei dem letzten Test AZ  vom14.9.11 hat der Goodyear UltraGrip 8 am besten abgeschnitten.
Bei Nässe war er 1., bei Schnee 2. und trocken 4. = insgesammt Platz 1.

Zweiter war der Semperit Speed-Grip 2 dann Nokian WR D3 und der Dunlop SP Winter Sport 4D
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline TylerDurden

• Level 5
« Antwort #88 am: 24.09.11 um 01:58:28 »
Danke für eure Antwort.
@ RS-Franky: Genau das ist auch mein Gedanke, daher wohl eher 225. Wird auch mein erster Winter auf dem RS.
@ Rabbi: war der Test auch in 225/40 18? Ich finde darüber nichts. Apropos: in der nächsten Autobild Sportscars kommt genau der Test heraus. 7 Winterreifen in 225/40 18, aber leider erst am 14.10. Weiß nicht, ob ich so lange warten möchte.

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #89 am: 24.09.11 um 08:45:26 »
@TD: Der Test war in 205 Größe. Ob man Vorder- oder Hinterradantrieb hat spielt ja auch ne´Rolle.
Wichtig ist für mich das Kapitel "Schnee" "Naß" "Trocken" im einzelnen; und daraus ziehe ich meine Konsequenz.

Im nassen war der GY auf 1. und hier bei uns ist es mehr Nass wie das Schnee liegt - in anderen Gegenden wo mehr Schnee ist kann ja der "Schneegewinner" dann am besten verwendet werden. Bei Schnee war der Nokian auf 1.

So sollte jeder für seine Bedürfnisse den Reifen auswählen.

PS: Ich fahre auch WR auf 225/40R18 und auf Empfehlung die Falken HS439 (Untermarke von DUNLOP) Empfehlung war supi - bin bestens damit zufrieden. Die standen aber bisher noch in keinem Test!? Muss man sich auch mal auf den Reifendealer verlassen.

Online deRStephan77

• Level 9
« Antwort #90 am: 24.09.11 um 10:21:35 »
Hallo Jungs,
mal eine Frage: Ich habe vor mir jetzt für den Winter nochmals die schwarzen Cup-Felgen mit Winterreifen zuzulegen (wahrscheinlich der TS830 von Conti). Nun aber die Frage: 235ger wie im Sommer und Cup-treu bleiben, oder im Winter lieber zugunsten besserer Fahrbarkeit bei Schneematsch 225ger nehmen wie sie der RS ohne Cup fährt??
Ich wohne bei Stuttgart, also quasi von 180 Tagen: 10Schnee, 20Schneematsch und dann je 75trocken bzw. nass.
Bisher tendiere ich zu 225ger Schluffen, was meint ihr? Der Reifen sollte ja was taugen, hab mir jetzt mehrere Tests durchgelesen.
Beste Grüße,
Andi

du weisst aber dass du auf die cup folgen auch 225 drauf ziehen kannst?!
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #91 am: 24.09.11 um 14:26:02 »
Moin Moin!

Kurzbericht:

Hatte mir letzten Winter die Nokian WR G2 225/40 R18 92V auf die Cup-Felgen ziehen lassen - toller WR im Trockenen, allerdings sehr sehr sehr laut - aber der Spass im Trockenen bleibt zu 80 % erhalten, geht nix über die PS2 auf unserem Franzosen. Die restlichen Eigenschaften des Pneus sind IMHO ein wenig über Durchschnitt, aber da ich hier in der wärmsten Gegend Deutschlands lebe (Rhein-Neckar-Kreis), kann ich damit prima leben.

Für die Nokian WR sind gestern gerade "billige" Rial Ravenna Felgen beim Händler um die Ecke für mich eingetroffen, damit hat die Ummontiererei ein Ende. Die Felgen sind zwar nicht gerade schick, aber preiswert (EUR 640,00 Satz zahle ich um die Ecke)!

NG
Stephan

Offline TylerDurden

• Level 5
« Antwort #92 am: 26.09.11 um 21:44:38 »
Hallo zusammen,
danke für all eure Meinungen. "Veit" hat mir nun ausgeholfen und ich nehme seine gebrauchten: Mit Goodyear und Cup-Felge, allerdings in silber. Naja, mal sehen ob ich die noch umpulvern lasse. Apropos: Kennt jemand einen Pulverbeschichter und was kostet dann ein Satz zu pulvern? Das artet natürlich schon wieder aus: Dann bekommt nämlich der Winter-Satz meine schwarzen Cup-Felgen vom Sommer und die silbernen werden: Kawa-grün oder Brembo-rot oder Renault-gelb.
Da ich gerade in Spanien im Urlaub bin hab ich hier auch schon folgendes gesehen: Irgendwelche Spanier, die so Moto-GP verrückt sind, dass sie ihre Karre komplett in den Repsol-Honda farben bekleben und dann knalle orangene Felgen haben. Sieht auch echt verschärft aus. Naja...alles eine Preisfrage, weil wenns scheisse aussieht will ich nicht 400 Flocken "verbrannt" haben. Dann doch lieber ne BPC2. Zurück zum Thema: Ich bin auf jeden Fall Winterreifen versorgt.

Offline crow86

• Level 4
« Antwort #93 am: 02.10.11 um 10:35:45 »
Hi,
habe noch von meinem Megane 3 RS die Orginal Felgen + Dunlop SP Sport 3D Winterbereifung sind gerade mal eine Saison gelaufen würde die verkaufen wollen für mehr Infos einfach mal anschreiben.

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #94 am: 02.10.11 um 13:11:55 »
dafür gibt es ein "Biete" Fred!!!