Autor Thema: Winterreifen  (Gelesen 5580 mal)

Online Angus

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: Winterreifen
« Antwort #64 am: 08.11.10 um 21:27:02 »
Die waren sicher nicht günstig  :toothy2:

Abgesehen von der W-Spezifikation sind die Testergebnisse des PA3 leider alles andere als berauschend. Wobei, man das natürlich immer in Relation zu dem sehen muss was man davon realistisch betrachtet auf der Straße umsetzt... ;)

Sind im Trockenen aber Gut, darauf legte ich am meisten wert, ;D

Angus

Offline megalf

• Level 5
« Antwort #65 am: 08.11.10 um 22:01:58 »
Also, ich habe auch super erfahrungen mit dem dunlop winter 3d gemacht. auch die Goodyear Ultra grip 7+ oder performance sind top.. aber wollte auch nicht sooo viel wieder ausgeben u habe mich überreden lassen, den ganz neuen toyo s953 aufzuziehen, von dem es noch keinen test gibt. ich wohne hier grenze sieger-sauerland und fahre oft über den albrechtsplatz in der nähe von winterberg, über 600m hoch. muss sagen , der reifen ist top. gut, jetzt ist noch kein schnee, aber grip im nassen  , temp 0-3 C .. absolut top... mal sehen wie er im schnee ist, aber bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Größe 225/40-18... preis pro reifgen komplett mit aufziehen, auswuchten usw 150,- !!

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #66 am: 08.11.10 um 22:19:31 »
Wer fährt denn hier den Conti TS830P und ist damit zufrieden?

Am Freitag den Reifen aufgezogen bekommen, Samstag dann 100 Km ruhig eingefahren und heute den Druck auf 2,4 / 2,3 zurück geregelt.
Da der Reifen damit aber total schwammig wurde, bin ich wieder rauf auf 2,6 / 2,5. Damit ist es schon besser, aber noch lange nicht gut.

Meine Probleme:
- schwammiges Einlenkverhalten
- ESP-Eingriff bei leichter Lenkbewegung + Vollgas (Überholen auf der Autobahn)
- unruhiges Bremsverhalten

Fahre auch die Contis, bis jetzt nur in der Stadt und ca. 160km BAB und hab nur zu meckern, dass die beim hochsachalten unter schon geringer Drehzahl ganz gerne mal nach Grip "schreien", aber ansonsten is mir noch nix negatives aufgefallen, fahre aber z.zt. etwas ruhiger als auf´m trockenen...
Meinst Du ESP-Eingriff im normalen Modus oder Sport??? bzw. welche Pedaleinstellung benutzt Du???

Grüße und allzeit Gute  :auto11:.

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #67 am: 09.11.10 um 20:42:04 »
Meinst Du ESP-Eingriff im normalen Modus oder Sport??? bzw. welche Pedaleinstellung benutzt Du???

Spassvogel.
Schonmal einen Blick auf meine Signatur riskiert?  ;)

Aber, um deine Frage trotzdem zu beantworten, ich war gestern mit "deutlichem Überdruck" unterwegs.

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #68 am: 09.11.10 um 21:28:00 »
Spassvogel.
Schonmal einen Blick auf meine Signatur riskiert?  ;)

Aber, um deine Frage trotzdem zu beantworten, ich war gestern mit "deutlichem Überdruck" unterwegs.

Hab ich wohl scheinbar nicht...  ::)
Muss ich wohl auch mal wieder den Druck überprüfen...  :icon_salut:

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #69 am: 10.11.10 um 19:39:50 »
Mal was positives zu dem Conti:
Auf Nässe sehr überzeugend!
Da sah mein alter Michelin Alpin PA2 (  :puke: ) immer sehr schlecht aus.

Offline Sorcerer

• Level 5
« Antwort #70 am: 11.11.10 um 11:35:45 »
Macht mir keine Angst, meine Conti 830 liegen schon beim Händler bereit, noch warte ich aber auf die Renault Felgen, die kommen gerade extra aus Frankreich ^^

Aber erstmal werden noch die verbleibenden 0,4 mm der SportContact 5p verbraten bis wir die gesetzliche Mindestgrenze erreicht haben....

Offline Yellow R26

• Level 9
« Antwort #71 am: 11.11.10 um 12:03:05 »
Macht mir keine Angst, meine Conti 830 liegen schon beim Händler bereit, noch warte ich aber auf die Renault Felgen, die kommen gerade extra aus Frankreich ^^

Aber erstmal werden noch die verbleibenden 0,4 mm der SportContact 5p verbraten bis wir die gesetzliche Mindestgrenze erreicht haben....

4mm  ;)
04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Offline Sorcerer

• Level 5
« Antwort #72 am: 11.11.10 um 18:01:30 »

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #73 am: 16.11.10 um 21:16:18 »
Fahre auch die Contis, bis jetzt nur in der Stadt und ca. 160km BAB und hab nur zu meckern, dass die beim hochsachalten unter schon geringer Drehzahl ganz gerne mal nach Grip "schreien", aber ansonsten is mir noch nix negatives aufgefallen, fahre aber z.zt. etwas ruhiger als auf´m trockenen...

Grüße und allzeit Gute  :auto11:.

Mir gehts genauso mit meinen Dunlop WinterSport 3d.
drehen relativ schnell durch, und dadurch fahre ich auch gerade etwas ruhiger und gemütlicher :-)

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #74 am: 16.11.10 um 21:27:09 »
Hab heut mal endlich Zeit gehabt und den Luftdruck auf 2,7bar erhöht und jetzt geht es etwas besser...  :auto11:

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #75 am: 17.11.10 um 11:07:04 »
Mir gehts genauso mit meinen Dunlop WinterSport 3d.
drehen relativ schnell durch, und dadurch fahre ich auch gerade etwas ruhiger und gemütlicher :-)

Dito! Fahre auf meinem TCe180 GT ebenfalls den Dunlop Wintersport 3D. Bin den letzte Saison schon auf meinem alten DCI160 gefahren.. Bei Nässe und Schnee ist der Reifen unschlagbar, auf trockener Straße allerdings ist er nicht das Maß der Dinge! Sehr erfreut bin ich über den Verschleiß! Letzten Winter mit dem DCI 15tkm in der Wintersaison abgerissen und vorn 1,5mm und hinten 1mm Abnutzung laut Einlagerungsbeleg!
Aber bei mir setzt der Reifen die "ESP-Grenze" runter... letztens mal etwas "sportlich" durch ne Kurve gefahren und zack - ESP angegangen, obwohl ich "gefühlt" noch nicht am Grenzbereich des Autos war (im Sommer hab ich die Kurve mit weit aus mehr Tempo geschafft) und die Reifen mit mehr Profil auf der spurführenden Hinterachse waren.
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen

Online Roas

• Level 9
« Antwort #76 am: 17.11.10 um 12:45:22 »
Das mit dem Profil auf der "spurführenden" Achse bringt dir "leider" nur bei Aquaplaningsituationen/Schnee einen Vorteil, ansonsten ist Profil Gift für den Grip.

Offline megane78

• Level 5
« Antwort #77 am: 25.01.11 um 10:33:05 »
Hallo zusammen!

Um nochmal auf die Diskussion zurück zu kommen. Es ist natürlich viel besser 2 Sätze Felgen zu haben, da die Reifen sich erfahrungsgemäß sehr stark dehnen bei jedem mal demontieren.

Kann die Michelin PA 4 und die Coni TS 830 nur wärmstens empfehlen. Die machen wir bei fast jedem 2. Auto drauf. Wer sparen will sollte aber die Finger weglassen von so lilong und sonstige china importe.

Mfg
pat
Ausstattung: Luxe Dynamic, 1,6 - 16V, Flammen ROT, Klimaautomatik, Keyless Entry and Drive, TunerList, Nervastella 205/55/R16, Licht- und Regensonsor, Phase II Rückleuchten

EZ: 06/2003, im Besitz seit 17.12.2009, Laufleistung 52.000 KM

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #78 am: 17.08.11 um 23:33:40 »
Hat jemand von euch Erfahrung mit den BF Goodrich G-Force Winterreifen 225/40 R18?
Hatte nämlich für den Winter nochmal die cupfelgen bestellt.. Bereifung konnte ich mir nicht aussuchen,
mit der Begründung: Wir werden schon einen fahrzeuggerechten Reifen finden.

Grüße

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #79 am: 18.08.11 um 06:39:28 »
Das ist das Ergebnis vom ADAC:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/reifen/tid-11963/reifentest-bfgoodrich-g-force-winter_aid_336204.html

BFGoodrich g-Force Winter
+ Gut auf trockener Fahrbahn
+ Bestnote im Kraftstoffverbrauch
– Schwächen im Schnee
– Schwach auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)

ADAC-Gesamturteil: Bedingt empfehlenswert

Falls es bei dir nie schneit und regent ist der echt emfehlenswert :occasion18: