Autor Thema: Delle in der Motorhaube  (Gelesen 22929 mal)

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
Re: Delle in der Motorhaube
« Antwort #64 am: 29.11.10 um 12:53:52 »
Nabend zusammen,

Endlich kapiert es mal einer .... wir haben uns alle den RS - meist in Cup Version - zugelegt, um mit höchstens Richtgeschwindigkeit vorausschauend zu fahren und möglichst nicht und wenn, dann nur sehr sanft zu bremsen.

Wenn wir das alle stetig machen, geht auch nix kaputt auf den ersten 2-3 tkm, denn für die vorbeschriebene Fahrweise ist der RS ja ausgelegt und hundertausende km auf amerikanischen Highways unter Ausnutzung aller dort zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und Fahrzustände aufwendig getestet! :auto11:

:nacht:

Schönes WE
Stephan, noch ohne Delle, ich fahr ja langsam   :occasion14:  (auf Holz klopf)

schön geschrieben, musste etwas schmunzeln :-)
im langweiligen arbeitsalltag kommt das ganz gut ^^

ich habe auch noch keine Delle !  :occasion14:

Grüße,
Flo

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #65 am: 29.12.10 um 14:07:57 »
Also bei mir wurde es Abgelehnt. Keine Garantie....super Sache war mir aber auch klar!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Online FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #66 am: 29.12.10 um 14:23:18 »
Also bei mir wurde es Abgelehnt. Keine Garantie....super Sache war mir aber auch klar!
Na Toll, denke bei mir wird dann das Gleiche rauskommen...

Offline Gessi

• Level 6
« Antwort #67 am: 29.12.10 um 16:32:30 »
Tja Jungs, es ist definitiv kein Problem durch Geschwindigkeiten > 240 oder noch mehr, denn so schnell ist mein 1,9 DCI leider nicht...

Hab heute gesehen, dass ich diese typische Beule auch an exakt der selben Stelle oberhalb der Rhombe habe. Meine V-max liegt bei 224 laut Tacho mit 235/35 R19 (allerdings gut und lang bergab).

so long,

Gessi
greetz,

Gessi

Mégane  RS  Cup by Gessi

H&R Monotube | 19" Typhoon | Bridgestone S001 | i-soamp 4D | Sinuslive NEO 28s und SL13 Kickbass | Alubutyl Dämmung | 12" Pioneer Subwoofer

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #68 am: 31.12.10 um 12:10:30 »
wird die stelle denn besonders warm beim "heizen" ?

das man vielleicht durch bestimmte temperaturschwankungen undgleiche ausdehnungen verursacht?

irgendwoher muss die delle ja kommen...

Das heisst für mich, da ja hier auch diesel fahrer betroffen sind, das bei meinem zukünftigem m3 die stelle erstmal ordentlich zugemacht wird...

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #69 am: 10.01.11 um 00:03:51 »
So, Delle wieder da....nachdem ich sie Rausdrücken ließ ist sie nun wieder da. Bin am Stück 200km gefahren und ab und zu mal Vollgas ->240km/h. Ich könnte kotzen!
Garantie ist ja abgelehnt worden!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #70 am: 07.02.11 um 08:57:08 »
So, Delle wieder da....nachdem ich sie Rausdrücken ließ ist sie nun wieder da. Bin am Stück 200km gefahren und ab und zu mal Vollgas ->240km/h. Ich könnte kotzen!
Garantie ist ja abgelehnt worden!

Bei mir auch wieder :-(

Da ich glaube, das mein AH hier auch ab und an mitliest gebe ich denen noch eine Chance - dann werde ich das anders lösen!

Es gibt nix, was ich mehr hasse als Ignoranz! Und wenn die AH es nicht Renault "aufzwingen" wird NIE was passieren!

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #71 am: 07.02.11 um 09:03:58 »
Hattet ihr denn von innen ausgeschäumt?

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #72 am: 07.02.11 um 11:56:18 »
Bei mir auch wieder :-(

Da ich glaube, das mein AH hier auch ab und an mitliest

Gewagte Theorie ;-)
<br />Mein RS

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #73 am: 08.02.11 um 10:02:52 »
Dass würde ja die "Effektivität" nochmals zeigen in Sachen Vmax...  ;D

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das was mit hohen Geschwindigkeiten zu tun hat. Hatte letztens auch 265km/h auf dem Tacho (zugegeben mit Winterrädern...da ist die Tachoabweichung recht groß...glaub 10km/h oder so in dem Dreh) aber von der Delle fehlt nach wie vor jede Spur an meiner Motorhaube. Achja, ne Leistungssteigerung hab ich nicht drin...alles Serie. Aber vielleicht haben die ersten Modelle noch ne leicht andere Haube und erst später hat sich Renault ne zusätzliche Verstärkung gespart um Kosten zu sparen...man weiß es nicht  :???:

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #74 am: 08.02.11 um 10:10:03 »

Weisst Du denn wie schnell Gessi´s dCI "rennt" :???:

:frech:

Offline Gessi

• Level 6
Re: Delle in der Motorhaube (Update mit Bild)
« Antwort #75 am: 08.02.11 um 20:59:50 »
Weisst Du denn wie schnell Gessi´s dCI "rennt" :???:

:frech:

Na dann hab ich wohl einen WUNDER DCI    :toothy2:
V-Max leicht und lange bergab 224 km/h mit 235/35 R19er Bereifung, wie weiter oben schon erwähnt. Achja, Stammkneipe in Sicht   :occasion14:

Werde versuchen, die Delle mal per Foto zu verewigen. Mal schauen, ob das funzt...

Tante Edit meint, ich solle es mal versuchen, das mit dem Bild...

greetz,

Gessi
greetz,

Gessi

Mégane  RS  Cup by Gessi

H&R Monotube | 19" Typhoon | Bridgestone S001 | i-soamp 4D | Sinuslive NEO 28s und SL13 Kickbass | Alubutyl Dämmung | 12" Pioneer Subwoofer

Offline Sorcerer

• Level 5
« Antwort #76 am: 15.02.11 um 10:49:29 »
So, wie ich gerade eben festgestellt habe bin ich nun wohl auch Mitglied im Club der Megane 3 Motorhauben Beule.  :'(

Weiß aber nicht genau wie lang schon  :dontknow:

War am Freitag auf der Bahn, bin da aber nur ab und an mal in der Region 220 gefahren wegen starkem Verkehr.

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #77 am: 15.02.11 um 10:57:20 »
Meine wurde vom AH beim 20tkm Service entfernt.
Man sagte mir es wurde ausgeschäumt. Ein paar Tage später bin ich dann bei dem Schnee Chaos nach Essen auf die Motor Show gefahren - 200 konnte man da nicht fahren... Und es war SAU KALT!
Angekommen - Delle wieder da!

Und Schaum sehe ich da keinen...

Weiß jemand wo der Franzose die Carbonhaube her hat?

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #78 am: 18.02.11 um 08:24:10 »
So, jetzt gehör ich auch zu diesem Club  :angry4: . Gestern Abend  :o auf die Motorhaube und sehe SIe:

Die High-Performance-Delle.

Ich könnt  :puke:
<br />Mein RS

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #79 am: 18.02.11 um 08:36:30 »
Na, bis jetzt bin ich mit der Delle verschont geblieben - gestern auf der AB so um die 220 km/h bis 230 km/h so lange wie möglich >  und danach war nichts zu sehen.

Ist meinem RH auch nicht bekannt das Problem.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.