Ein Hallo an alle RS Fahrer. Ich habe am letzten Wochenende am Hockenheimring gesehen das ich nicht der einzige bin, der bei seinem RS eine Delle in der Motorhaube genau über dem Rhombus hat.
Ich habe meine Delle nun bereits 2 ausbeulen lassen, aber nachdem ich nun wieder am Samstagmorgen ein Stück fast Vollgas gefahren bin ist die Delle wieder da.
Da bei meinem Fahrzeug die Motorhaube ab ca. 170km/h anfängt zu schwingen, als wenn sie nicht richtig befestigt wäre, gehe ich mal davon aus, das die Delle durch Schwingungen entsteht, und das vor allem bei Geschwindigkeiten von über 230km/h.
Der Händler bei dem ich mein Fahrzeug gekauft habe hat daraufhin eine Technische Anfrage bei Renault gemacht, aber die meinten nachdem Sie Bilder gesehen haben, das die Delle durch äußere Einwirkung entstanden sei... Naja war klar das, dass kommen wird, entweder weiß man bei Renault davon noch nichts weil die Delle auch wohl erst kommt wenn das Fahrzeug einige Tausend Kilometer gelaufen hat, oder die wollen es nicht zugeben weil die Motorhaube diese Geschwindigkeit einfach nicht aushält!?
Also wer auch eine Delle in seiner Motorhaube hat sollte dieses bei seinem Händler reklamieren und auf eine Technische Anfrage bei Renault drängen, und mir vielleicht mal Bescheid geben, denn es kann ja nicht sein, das von sechs RS die am Hockheimring auf dem Schätzchen Parkplatz standen, drei eine Delle in der Motorhaube haben..
Gruß Ralf
Nachtrag vom 22.09.2010
Die zweite Technische Anfrage bei Renault hat leider wieder nichts ergeben.
Wer auch diese echt sau blöde Delle hat sollte sich bei der Technischen Anfrage bei Renault auf meine Fahrgestell Nr. beziehen, dann können die nicht sagen das meine Delle ein Einzelfall wäre,
Schade das man mal wieder bei Renault versucht das unter den Tisch zu kehren.
Wer mag kann mir auch gerne seine Fahrgestell Nr. geben, dann kann ich die Jungs von der Kundenbetreuung auch mal weiter bemühen.
Hier meine Fahrgestell Nr. VF1 DZ1N 0643029183
Nachtrag vom 10.05.2011
Neulich auf der Autobahn,,,,
Also ich habe ja eine neue Motorhaube bekommen, und meine ist da ich der erste war der das Problem Reklamiert hatte nach Frankreich geschickt worden, um zu prüfen was damit los sein könnte.
Ich dachte auch dass die neue Haube nun stabiler sei, und in den ersten 4000 Km war auch alles ok.
Als ich aber am vorletzten we aus Spa vom WSR zurück kam, und auf der Autobahn hinter einem Mazda 3 war, (der im Übrigen sehr schnell war) hörte ich auf einmal ein Geräusch was sich anhörte wie ein leichter dumpfer Schlaf.
Ab diesem Moment war die Haube im bereich der vorderen Scheibe wieder am schwingen wie wild, und die Beule kommt auch wieder.
Meiner Meinung nach kann sich in der Haube nur entweder ein Schweisspunkt oder eine Klebestelle lösen, da es plötzlich und bei hoher Geschwindigkeit gekommen ist.
Das die Fahrzeuge, die nicht in Deutschland fahren das Problem nicht haben, sollte auch klar sein, denn die Fahren außer mal auf eine Rennstrecke auch kaum schnell.
Wahrscheinlich sind die Belastungen noch viel höher wenn man schnell hinter einem anderen Fahrzeug hinterher fährt.
Also was sagt uns RS fahren das???
Immer wieder bei Renault Reklamieren….
Gruß an alle RS Fahrer
P.S. Es sind übrigens auch schon Hauben von Megane GT`s mit Beulen Reklamiert worden…!!!!