Autor Thema: Zukünftiges Saison 2010-2011 evtl. doch anderes Projekt  (Gelesen 2780 mal)

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
Nachdem ich ja immer mal wieder mit nem Verkauf von dem RS geliebäugelt habe bleibt er jetzt bei mir. Ich hänge einfach zuviel an ihm ;D
Für die Wintersaison ist jetzt ein neuer Look angesagt. Von dem Xpression Kit bin ich ja wieder abgerückt (einfach zu große Eingriffe in die Karosserie notwendig die auch nicht mehr rückgängig zu machen sind).
Nichts desto weniger soll er in neuem glanz erstrahlen für die nächsten Jahre. Es ist aber stark davon abhängig ob ich den Lack zu dem Preis bekomme wie ich es mir vorstelle.
Die neue Farbe muss ich mir auch nochmal genau überlegen. Im Moment hab ich verschiedene Farben im Hinterkopf:

1) Weiß entweder reinweiß oder das Renault weiß (glacier schiempft sich das ja wohl) bzw. VW Candyweiß
Vorteil geile Farbe sehr selten am RS aber leider durch den Trend 2008-2009 ziemlich ausgelutscht.

2) Rot entweder Spanisch oder Torerorot.
Auch hier eine sehr seltene Farbe aber leider ist Rot nach wie vor empfindlich was die "Dauerhaltbarkeit" angeht.

3) Trophygrau (im Moment mein Favorite), dürfte damit einzigartig in der Szene sein.

4) Immer wieder hübsch anzusehen die Farbe vom IIer Golf Fire and Ice, also dark Violett. Hatte selber mal einen Fire and Ice und das ist m.E. der schönste Golf der je gebaut wurde. Was dagegenspricht ist die Frage wie sinnvoll ne Umlackierung von nem schwarzen Wagen in dark Violett ist :???:

Es gibt also die nächsten Monate noch viel zu überlegen aber ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Re: Zukünftiges Saison 2010-2011
« Antwort #1 am: 30.08.10 um 13:12:43 »
Gute Entscheidung Ihn zu behalten.

Zur lackierung:

Weiss gibt es zu viele Autos ....

Grau währe auch meine Entscheidung.
Ich persönlich würde Nimbusgrau von Audi nehmen oder besser noch einen matten grauen Lack.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #2 am: 30.08.10 um 13:19:41 »
Mitternachtsblau von Renault fand ich auch immer schön beim Laguna 1 ;)
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 30.08.10 um 13:35:35 »
Sirius Gelb natürlich....das aufm Phase 1 ist auch selten  :headbang: aber ehrlich gesagt würde ich ihn so lassen wie er ist! Ich mag deinen Wagen!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 30.08.10 um 13:36:46 »
Es gab mal beim Meg coach 2x so effeckt lacke ....

so grün- brau oder dieses Grau effeckt .....

wäre och ne idee wert  :toothy2: :toothy2:
DTH - Support !!!

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 30.08.10 um 13:58:37 »
Ich find die Farben alle langweilig.
Egal ob Rot, grau o.ä.

Mir gefällt dieses "Braun" aus der BMW-Palette sehr gut. Das changiert in der Sonne herrlich.
Siehe hier:

Quelle: www.welt.de

Ansonsten gibt es soviele geile Farben, wieso ausgerechnet ein stupides rot, weiss oder grau?
Also wenn ich schon den Wagen zum Lackierer schicke, dann bitte auch ne Farbe, die nicht alltäglich ist.

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 30.08.10 um 14:00:02 »
Ich find die Farben alle langweilig.
Egal ob Rot, grau o.ä.

Mir gefällt dieses "Braun" aus der BMW-Palette sehr gut. Das changiert in der Sonne herrlich.
Siehe hier:

Quelle: www.welt.de

Ansonsten gibt es soviele geile Farben, wieso ausgerechnet ein stupides rot, weiss oder grau?
Also wenn ich schon den Wagen zum Lackierer schicke, dann bitte auch ne Farbe, die nicht alltäglich ist.

Marrakesch-Braun, ist auch mein Favorit :)
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #7 am: 30.08.10 um 14:19:20 »
Grau-Matt hab ich auch überlegt, gibt ja gerade ne nette Mercedes Farbe in Grau-Matt. Aber die Matten lacke sind zu empfindlich. Das Cola-Braun ist auch nicht schlecht aber im Endeffekt ein wenig langweilig (nach meinem Empfinden jedenfalls). Das R32 blau könnte evtl. auch gut aussehen. Kann hier jemand zufällig den Wagen mal Photoshoppen :???:

WaschiRS

• Gast
« Antwort #8 am: 30.08.10 um 18:41:15 »
Wenn du Blau willst, dann finde ich persönlich das OPC-Blau von Opel schicker. Mir gefaällt momentan Gunmetal richtig gut

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #9 am: 30.08.10 um 18:42:53 »
Das Gunmetal ist auch ne feine Farbe. Geht ja auch ein wenig in die Richtung der Trophyfarbe. Kennt jemand den genauen Farbcode von Gunmetal??

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #10 am: 30.08.10 um 19:00:58 »
Die Audifarbe sieht auch nice aus:

WaschiRS

• Gast
« Antwort #11 am: 30.08.10 um 19:07:21 »
Also ich hab 2 gefunden
einmal von
Hersteller : JAGUAR
Farbcode : J1052
Farbton : OPALESCENT GUNMETAL GREY-MET

Und einmal von Nissan R32GTR
KH2 - Gunmetal Grey

Aber am besten ist sowieso sich die Farbe im Lackladen anzuschauen, da kann mann auch gleich schauen ob die Farbe schöm metalisch ist.

Offline Desperado

• Level 9
« Antwort #12 am: 30.08.10 um 19:09:03 »
das grün vom Aktuellen Ford Focus ST :)

Gestern auf nem treffen nen S2000 damit gesehn.... einfach nur *sabber*

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #13 am: 30.08.10 um 19:09:26 »
Mach doch Car Wrapping, ist doch günstiger und wenns dir nicht gefällt kannst du die Folie wieder runterreißen.

Farbtechnisch würd ich was auffälliges nehmen, so wie den Porsche.

oder wie der Lambo

Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo mit HJS Kat, BPC2

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #14 am: 30.08.10 um 19:43:13 »
Wenn es gut läuft (muss aber erst noch bestätigt werden) kann ich die Lackierung zum selben Preis bekommen wie ne Folierung (allerdings muss ich natürlich ne Eigenarbeit erbringen, also beim vorbereiten helfen). Deswegen kommt auch keine "extreme" Farbe in Frage. So wie Kawa grün oder eben das Focus RS grün.

Ne Mattschwarze Folierung ist auch was feines:

aber wie gesagt, matte Lacke bzw. Folien sind extrem pflegeintensiv.
Deswegen wird es wohl auf ein dunkles grau hinauslaufen. Ist einfach ne zeitlose Farbe die nie aus der Mode kommt (und dem Rs gut steht).

Im Gespräch ist auch die Seitenleisten zu cleanen. Aber da muss ich auch nochmals tief in mich gehen. Unser Karosseriebauer ist eher skeptisch was das angeht.

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 30.08.10 um 19:58:42 »
Die elendig lange Türen cleanen?
Viel Spaß ... kann mir nicht vorstellen dass das hält, zumindest nicht auf Dauer.