Autor Thema: Toyota Celica 2011  (Gelesen 9239 mal)

Offline Roas

• Level 9
Re: Toyota Celica 2011
« Antwort #48 am: 03.12.11 um 10:39:35 »
Das hat mich auch nicht daran gehindert mir einen Megane aus der 2.ten Serie zu kaufen.

:toothy2:

Wenn ich hinter dem Lenkrad sitze, muss ich mir die Karre ja nicht von draussen ansehen.   :occasion14: (Von drinnen sind die Japsen aber leider auch keine Augenweide, kann man in der Preisregion aber auch nicht erwarten)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #49 am: 03.12.11 um 16:35:23 »
Ich finde das der Wagen Potenzial hat.
Ist doch gut das er ein Offroadfahrwerk hat, dann fällt es auch nicht schwer ein KW einzubauen, breitere, größere Felgen dann sieht er optisch von aussen schon ganz anders aus.
Der Innenraum ist halt auch was für Kreative oder man lässt ihn so, aber die Basis ist schon mal sehr gut und eignet sich besonders zur kreativen Gestaltung, wobei es für diesen Japaner natürlich innerhalb kürzester Zeit mehr Zubehör geben wird als für den M2 und M3 zusammen :icon_blackeye:

Toyota selbst hält ja schon schöne Zubehörsitze parat

Quelle: jonsibal.com
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #50 am: 03.12.11 um 16:40:11 »
sieht etwas aus, wie so ein hyundai coupe ....

einheitsbrei irgendwie .....
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Yellow R26

• Level 9
« Antwort #51 am: 10.12.11 um 12:11:23 »
Wird leider wie unten berichtet ein "Flop" :/

http://www.einszweidrei.de/zzedit/ezd-2011dez-toyotaft86.htm

04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Offline logo

• Level 7
« Antwort #52 am: 10.12.11 um 14:56:01 »
bei den fakten haben die jungs von einszweidrei beim seat nicht so ganz den nagel auf den kopf getroffen. der hat definitiv keine mechanische sperre. hätten sie hier den megane erwähnt…..

es gibt aber auch ein gegenbeispiele. der mazda mx5, porsche boxster/cayman verkaufen sich bislang als sauger hervorragend und zielen ebenso auf die fahrspassgemeinschaft ab. turbobenziner oder auch tdi zwingen auch diese zum herunterschalten….

scheinbar sind die subarus vom fahrwerk etwas anders abgestimmt. wie das dann in der serie tatsächlich aussieht? das lässt sich imho aus diesem test noch nicht schliessen.

trotzdem stehe auch ich dem kleinen saugmotor etwas skeptisch gegenüber. eine kompressorlösung erscheint mir sinnvoll.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #53 am: 10.01.12 um 12:44:09 »
Den amerikanischen Ableger Scion FR-S gibt es jetzt auch schon als 600PS Driftauto für die amerikanische Driftmeisterschaften

Quelle: autoweek.nl
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Online deRStephan77

• Level X
« Antwort #54 am: 04.02.12 um 14:57:31 »
wen es interessiert...in der aktuellen autobild ein längerer Test des Autos...kurz zusammen gefasst: begeisternder hinterradantrieb, tief liegender Schwerpunkt, hoch drehender boxermotor und stramme fahrwerksabstimmung fällen positiv auf...besonders das driftvermögen und das niedrige gewicht von 1200 kg werden hervorgehoben..an einer ausbaustufe mit Kompressor und 300 ps wird gearbeitet...
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #55 am: 03.03.12 um 22:59:19 »

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #56 am: 04.03.12 um 09:32:09 »
Moin,

wen es interessiert...in der aktuellen autobild ein längerer Test des Autos...kurz zusammen gefasst: begeisternder hinterradantrieb, tief liegender Schwerpunkt, hoch drehender boxermotor und stramme fahrwerksabstimmung fällen positiv auf...besonders das driftvermögen und das niedrige gewicht von 1200 kg werden hervorgehoben..an einer ausbaustufe mit Kompressor und 300 ps wird gearbeitet...

Das hört sich alles sehr sehr lecker an ..... dann warten wir mal die ersten Rundenzeiten auf dem Waldweg ab, dann sehen wir, ob das Gesamt-Paket stimmt! Soweit ich vom FTH (freundlicher Toyota Händler - habe noch ein Hundeauto von Toyota) weiss, kommt die Kiste erst im September zu den Händlern.

Ich fahre den RS ja noch mindestens 2 Jahre, fände aber super, wenn es viele Alternativen gibt. Kompessor mag ich auch, habe ja fast 5 Jahre unkaputtbaren Kompressor Mini gefahren (Works).

NG
Stephan

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #57 am: 27.03.12 um 22:47:23 »

Quelle: autoexpress.co.uk

After just a few quick corners it’s clear that we needn’t have worried. The 2.0-litre boxer engine is more than adequate to exploit the lively rear-wheel- drive handling on public roads.

The engine is at its best near the 7,450rpm limit, so hanging on to the gears and changing down to second for tight corners is crucial.

The six-speed manual box fitted to our test car had a wonderfully precise and Porsche-like short throw. We also tried the six-speed paddleshift automatic, which is well engineered to suit the car, but proved less satisfying than changing gear for yourself. Plus, our manual-transmission BRZ had a louder, more characterful exhaust note.

Other cars’ electronically assisted steering systems have been criticised for a lack of feel, but with skinny tyres at each corner of the BRZ, there’s plenty of feedback through the wheel, so you can place the car precisely.

Switch the traction control completely off and you discover the other benefit of slimmer tyres: less grip. A limited-slip differential is also standard, which only adds to the fun.

Key to the BRZ’s predictable handling is the compact 2.0-litre engine sitting 11.9cm lower and 24.1cm further back in the chassis than in the Impreza, which lowers the BRZ’s centre of gravity. Add a lower body, near-50:50 weight distribution and a 1,253kg kerbweight (50kg lighter than a Porsche Cayman R), and it’s easy to see why this new Subaru handles with such finesse.

It has a supple ride, too, which comes as a pleasant surprise. The rear suspension layout comes from a WRX STi, ensuring responsive handling. The wheels are small for a modern car (the mid-spec model has 16-inch alloys, while our range-topper comes with 17s), but the trade-off is some give in the taller sidewalls.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #58 am: 01.04.12 um 02:22:09 »
It is likely to produce around 250bhp. "We can definitely develop the intake system," Atake said. "There is certainly room for improvement there." In addition, there is likely to be a freer-flowing exhaust and modifications to the engine's variable valve control system, along with an even higher rev limit of around 7,500rpm.

Subaru says that it will not turbocharge the engine as there is no space at the front of the engine bay for an intercooler. "Plus, we want to keep turbocharging separate. It is for models like the WRX STI," said Atake. "The same goes for four-wheel drive. We could not make the BRZ four-wheel drive even if we wanted to." He also said that supercharging had been dismissed because it would make the BRZ too heavy on fuel.

As well as more power, the BRZ STI is set to weigh even less than the 1,250kg standard car, thanks to racing bucket seats and potentially a carbonfibre roof and bonnet, which will further help to lower the car's centre of gravity. Other tweaks will include a dramatic bodykit, stiffened and lowered suspension, lighter but larger 18-inch alloy wheels and upgraded brakes.

When asked if it was possible to make a convertible version of the BRZ, Atake said: "Yes, that is certainly possible. We already have pillarless doors - you can imagine how removing the roof would make the car look."

Subaru and Toyota have a global sales target of 100,000 models per year for the BRZ, and its sister car, the GT 86. Both cars go on sale in the UK in June, but sales have already begun in Japan where Subaru has sold 3,551 models in the last two months - four times what it expected.

Quelle: autoexpress.co.uk

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #59 am: 01.04.12 um 10:08:52 »
Fast 260 Sauger PS und unter 1250kg leergewicht mit Heckantrieb?! Mehr braucht es nicht um Spaß zu haben. Nice.

Gefällt mir richtig gut das Konzept!

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #60 am: 01.04.12 um 10:32:31 »
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Offline Cybercore2k

• Level 8
    • TEST
« Antwort #61 am: 01.04.12 um 10:39:31 »
Ich will auch so ne Pommestheke  :popcorn:
KRAFT kommt von KRAFT-stoff und auch Pferde haben Hunger.....!!!  :evil5:

Offline jay-kay

• Level 8
« Antwort #62 am: 01.04.12 um 11:39:00 »
Fast 260 Sauger PS und unter 1250kg leergewicht mit Heckantrieb?! Mehr braucht es nicht um Spaß zu haben. Nice.

Gefällt mir richtig gut das Konzept!

Ich denke dieses Auto wird sich auch dementsprechend verkaufen...

Offline geka

• Level 7
« Antwort #63 am: 30.04.12 um 19:10:31 »
Der Tim hat schon mal den BRZ bewegt:
http://mediencenter.sport1.de/de/vid...#/0,0_b2gios4u
MRS III Trophy