Liebe Leute!
Ich darf mich kurz bei Euch vorstellen...
Mein Name ist Martin, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen "ÖSI-Land", genauer genommen direkt aus Wien. Nach 12 Jahren der deutschen Markenherrschaft (ausschliesslich BMW - E34/E36/E46/E39/E60) habe ich mich im April diesen Jahres dazu entschlossen einmal einige "Rennsemmeln" zu testen, da dies immer schon ein kleiner Traum von mir war, einmal mit einer richtigen (leistbaren) Rakete unterwegs zu sein.
Nach Testfahrten mit zB. Seat Leon Cupra R, Mazda 3 MPS, Opel Astra OPC, etc. bin ich dann in den Genuss gekommen einen von wenigen MRS Testwägen, die es zum damaligen Zeitpunkt in Wien gab, probezufahren. Tja, 2 Tage später, also Anfang April, habe ich "ihn" dann bestellt. Nach einer ewigen Wartezeit von ca. 16 Wochen habe ich das Auto dann Ende Juli in Empfang nehmen können. Bei meinem KFZ handelt es sich um eines mit folgender Ausstattung (die Ausstattungsvarianten sind in Ö ja andere als in D, ich versuche sie aber so gut ich kann verständlich auszudrücken

)
Renault Megane RS 250
Farbe: WEISS
Felgen: 18" Matt Schwarz - Original Renault
Ausstattung: Cup Paket (Brembo, Sportfahrwerk, Recaro Stoff, etc.); 3D Soundsystem; RS Monitor; Bluetooth und dergleichen. Also eigentlich alles ausser Leder Recaros und Navi!
Tja, mittlerweile hat "er" ca. 1.600 Kilometer auf dem Buckel und ich bin ÄUSSERST zufrieden!
Ich habe mich diesem Forum angeschlossen, da ich eigentlich an allen hier angeführten Themen und Diskussionen interessiert bin und werde, sofern es meine Zeit zulässt, auch so oft wie möglich
meinen, hoffentlich intelligenten, Senf dazugeben :D
Tuningmassnahmen habe ich momentan noch nicht wirklich im Kopf, ich glaube das ich mein Auto mal gescheit einfahren sollte... Zumindest noch 2-3.000 Kilometer. Das einzige was ich mir jetzt wahrscheinlich demnächst zulegen werde ist die neue Bastuck Komplettanlage. Im Winter werde ich dann die Winterreifen auf die originalen 18" schmeissen und mir dann nächstes Frühjahr andere Felgen zulegen. Bis dahin werden ja hoffentlich noch ein paar andere Modelle, als die die jetzt erhältlich sind, auf dem Markt sein!
So, das war es dann eigentlich schon von mir... Ich freue mich auf viele spannende und lehrreiche "Diskussionsrunden" mit Euch!!!
Bis bald, liebe Grüße, Martin