Autor Thema: Fragen & Antworten zum Megane III GT  (Gelesen 1346 mal)

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
Fragen & Antworten zum Megane III GT
« am: 07.08.10 um 10:17:03 »
Hallo alle Miteinander,

mein neuer MEG III, 5-Türer, 160 DCI ist da - Fotos in der Galerie. Fragen bitte nur hier und nicht in der Fotogalerie; Danke.  :thumbsup:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Blume

• Level 8
Re: Fragen & Antworten zum Megane III GT
« Antwort #1 am: 14.12.10 um 13:23:28 »
Hey, wie macht sich der Racechip im Meg??
Megane 3 1,9dci
BPC 2

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #2 am: 14.12.10 um 18:27:38 »
Hey, wie macht sich der Racechip im Meg??

bin zufrieden. Durchzug ist einfach Klasse. Bei der Höchstgeschwindigkeit macht es nich viel aus > ca. 10 km/h.
Bei normaler Fahrweise ist der Verbrauch zwischen 6,5 - 7,2 ltr. D. Auf der AB bei "Voll Gummi" schon mal 8,5 ltr. D.

Na, mal sehen wollte um ein Vergleich mit der BPC2 zu testen. Werde dann berichten.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #3 am: 14.12.10 um 21:57:17 »
raucht er heftig mit dem chip drin?
wie lange braucht er von 100 auf 200 durchgeschaltet?
F1 R26

Offline Blume

• Level 8
« Antwort #4 am: 14.12.10 um 22:13:57 »
Mich würde auch interessieren die Zeit 80-140
Megane 3 1,9dci
BPC 2

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 15.12.10 um 09:56:31 »
"Rauchen" tut er nicht mit dem Chipteil. Keine Veränderung gegenüber vorher.

Die Zeiten habe ich noch nicht gemessen. Habe nur einen Unterschied immer festgestellt wenn ich die Einstellung Schritt für Schritt erhöht habe.
Der Durchzug ist immens gestiegen. Habe jetzt das Chipteil auf der höchsten Stufe stehen und es funktioniert tadellos > kein Ruckeln oder sonstige
Beeinträchtigungen. Bin begeistert.

Wenn einer Interesse hat und in der Nähe von Bielefeld/Gütersloh mal ist kann er sich ja melden. Kann dann ausprobieren wie das Chipteil wirkt. (>Probefahrt)  :auto11: 

Grüße von Rabbi

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 17.03.11 um 16:55:41 »
Wie klingt er denn jetzt?

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 17.03.11 um 17:10:00 »
Wie klingt er denn jetzt?

Ist nun mal ein Diesel > etwas dumpfer schon aber nur minimal. Habe ich hautsächlich zwecks Optik anbauen lassen. Passt zur Tieferlegung dann doch schon ganz gut.

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #8 am: 18.03.11 um 11:16:09 »
Hallo,

sieht mit der Tieferlegung viel besser aus. Klasse  ;D. Fährt er sich denn jetzt auch deutlich besser als vorher?
Hast Du schon alles eingetragen?

Der Spoiler passt auch echt gut. Gefällt mir sehr gut.
Macht schon echt was her vom Gesamteindruck. Bin mal gespannt, wie er demnächst mit den Sommerreifen aussieht.

Meiner macht mir nach wie vor viel Freude. TÜV im Februar war kein Problem. Bei mir sind demächst die Bremsen vorne fällig (ohne Scheiben) und die Achsschenkel. Hat laut Werkstatt aber noch gut 8000-10000 km Zeit. Hat jetzt knapp 75000 km drauf.
Verbrauch liegt jetzt bei 7,6 im Durchschnitt, wobei ich schon auf der AB schnell fahre, zum Teil jenseits der 220 - freie Fahrt für freie Bürger  ;)

Vielleicht sieht man sich demnächst noch mal.

Viele Grüße

Stefan

Ich will Keeeeekseeee !!!

Online Kendy

• Level 6
« Antwort #9 am: 21.07.11 um 21:12:01 »
sehr cool mit den rhomben und dem plastidip... ich wüde das auch gern machen, nur habe ich schiss die rhomben zu lösen  :crybaby2:

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #10 am: 17.10.11 um 19:06:32 »
Mensch, ich hab dein Megane erst jetzt in der Galerie gesichtet... gefällt mir sehr gut!  :thumbsup: Nur der Auspuff sitzt für mein Geschmack zu tief. Hätte ihn eher in die Stoßstange integriert, aber das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Ansonsten sehr schick!
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen