Autor Thema: Leder Recaros pflegen  (Gelesen 3866 mal)

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
Re: Leder Recaros pflegen
« Antwort #32 am: 17.06.11 um 13:01:26 »
Sind Anzugshosen besser für die Langlebigkeit des Ledergestühls?
Oder macht es keinen Unterschied ob Jeans oder normaler Stoff oder Seide oder oder oder..

meiner Meinung nach egal, man sollte nur auf knöpfe und reißverschlüsse an den gesäßtaschen achten, das hat mir schon an der linken seitenführung nen kratzer reingemacht :-/
aber wenn sie gut gepflegt sind, ist das leder relativ rutschig, egal mit welchem stoff man drauf sitzt !!

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #33 am: 17.06.11 um 13:15:43 »
nimm das, http://www.petzoldts.info/info/Lederpflege-Testset,-Lederreinigung-und-Lederpflege-p-66.html
da hast du was gutes, es glänzt nicht und rutschtig ist es nach der behandlung auch nicht.

aber wenn sie gut gepflegt sind, ist das leder relativ rutschig, egal mit welchem stoff man drauf sitzt !!

Also ist das vorgeschlagene Produkt von toxi quasi unvorteilhaft für die Langlebigkeit der Lederrecaros?  :dontknow:

Offline RS-MARIO

• Level 8
    • ImageSharck
« Antwort #34 am: 18.06.11 um 00:06:03 »
Hatte auch lange Zeit nichts, bis ich einmal ein paar Jeans hatte die hinten eine Art genietete Knöpfe hatte mit einer Scharfen Kante die ich nicht sofort bemerkte hatte und schon gab es ein paar Kratzer ins Leder. :vorsicht: Da bringt auch das beste Leder nichts mehr. :dontknow:

Und das bei den Recaros die Abnützung auf den Seiten der Sitzen grösser ist das sollte eigentlich jedem klar sein! Ich würde sie 100% wieder bestellen!! :auto11:

RS-MARIO
RENAULT SPORT

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #35 am: 23.06.11 um 01:31:52 »

Also ist das vorgeschlagene Produkt von toxi quasi unvorteilhaft für die Langlebigkeit der Lederrecaros?  :dontknow:

Dazu kann ich nichts sagen, es hört sich aber ganz gut an ;-)
Je nach Stoff zwischen Gesäß und Sitz rutscht man halt mehr oder weniger!

Dieses habe ich und bin super zufrieden damit:
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Innenraum/Lederpflege/Surf-City-Garage-Voodoo-Blend-Lederpflege::246.html

Offline toxi

• Level 7
« Antwort #36 am: 24.06.11 um 16:21:14 »
http://www.petzoldts.info/info/Lederpflege-Testset,-Lederreinigung-und-Lederpflege-p-66.html

das rutscht wirklich nicht. Ich hasse es wenn die Sitze nach der Behandlung glänzen und stinken wie bolle.
Letztens hat einer zu mir gesagt, der sein Kopf in mein Auto gehalten hat, riecht ja wie ein Neuwagen - BJ 04...

Mit dem Lexol ist das matt habe auch schon anderes probiert und mit den Wachsen die da teilweise drinne sind rutscht man schon beim auf die Kupplung treten durch den Sitz.

Im Meg2 ist es top, ob es bei dir auch passt kannst nur du entscheiden.
Egal mit was du es pflegst, aber es muss gepflegt werden damit es nicht spröde wird.

teste einfach für dich, jeder hat einen anderen Geschmack.