Autor Thema: Schaltknauf entfernen  (Gelesen 3486 mal)

Fritzl

• Gast
Re: Schaltknauf entfernen
« Antwort #16 am: 20.01.11 um 20:48:22 »
Ja klar, da rutscht man ab  ::)
Wenn Du so schnelle Schaltvorgänge machst, dann solltest Du lieber angst vor der dadurch entstehenden Reibungsabwärme haben ;D
Musst ihn ja nicht aufschrauben, wenn Du angst hast  :totlach:

Wow, du schreibst vielleicht nen Mist  :totlach:
Ich mein klar, heutzutage werden Schaltknüppel natürlich nur aus optischen Gründen mit griffigen Oberflächen überzogen, genauso wie Lenkräder.... kannst dir ja noch nen gelben Plüschüberzieher über den Knauf ziehn, aber wahrscheinlich hat so ein Profi wie du auch da keinerlei Probleme  :occasion18:

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #17 am: 20.01.11 um 20:54:54 »
Ich hab auch keinerlei Probleme damit, insofern rate ich dir den Überzieher, damit Dir weder zu kalt, noch zu warm wird, wenn Du mal Hand anlegst.
Schon komisch, warum gerade DU mir den Überzieher empfehlen willst.
Ich find den Shifter geilo.
Macht sich richtig gut im Innenraum.

Schalte Du ruhig mit der Damenversion ;D

Fritzl

• Gast
« Antwort #18 am: 20.01.11 um 21:05:56 »
Hatte auch nicht erwartet, dass du auf das Argument eingehst... :thumbsup:

Naja egal, gut sieht der Knauf ja tatsächlich aus, und wahrscheinlich gibts auch keine Probleme mit der Griffigkeit. Einigen wir uns drauf, ich bleib bei der Damenversion (was auch immer am Originalknauf weiblich sein soll), und du dafür bei deiner Girlie-Ausdrucksweise ("ich find den shifter GEILO"), die liest sich nämlich echt verdammt lustig  :D

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #19 am: 20.01.11 um 21:16:29 »
Sobald Du Deine Scheu vor rutschigen oder gar kalten Gegenständen abgelegt hast und etwas konstruktives zum Thema beitragen möchtest, bist Du herzlich eingeladen ;)

Fritzl

• Gast
« Antwort #20 am: 20.01.11 um 21:21:47 »
Sobald Du Deine Scheu vor rutschigen oder gar kalten Gegenständen abgelegt hast und etwas konstruktives zum Thema beitragen möchtest, bist Du herzlich eingeladen ;)

Das "konstrunktive" war meine erste Frage, die du leider nur äußerst unkonstruktiv beantwortet hast. Back to Topic bitte, und gute N8 @ Alexandra

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #21 am: 20.01.11 um 21:23:21 »

Macht ruhig weiter, is grad sehr lustig!  :notworthy:

Der Ausdruck Damenversion ist ziemlich belustigend!  :toothy2:
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #22 am: 21.01.11 um 13:18:45 »
zum thema kälte und griffig... sobald mein knauf drauf ist und der muss drauf, denn original knauf ist so handlich wie ein baumstamm und man hat das gefühl nen tennisball in der hand zu haben... und über die optik müssen wir erst gar nicht sprechen, meiner sieht nach 2 tagen schon aus als ob er 10.000 km benutzt wäre... einfach nur billig.

aber zurück zur "kälte". ich hab im winter immer lederhandschuhe im handschuhfach, damit ist die kälte umgangen und die griffigkeit nimmt auch spürbar zu :)

Link: Meine Galerie

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...

Fritzl

• Gast
« Antwort #23 am: 21.01.11 um 13:27:42 »
zum thema kälte und griffig... sobald mein knauf drauf ist und der muss drauf, denn original knauf ist so handlich wie ein baumstamm und man hat das gefühl nen tennisball in der hand zu haben... und über die optik müssen wir erst gar nicht sprechen, meiner sieht nach 2 tagen schon aus als ob er 10.000 km benutzt wäre... einfach nur billig.

Ok alles klar.

aber zurück zur "kälte". ich hab im winter immer lederhandschuhe im handschuhfach, damit ist die kälte umgangen und die griffigkeit nimmt auch spürbar zu :)

Frag mich immer noch, wann ich mal was von "Kälte" geschrieben haben soll...... Naja, wird wohl wieder Alexandras Phantasie entsprungen sein  :happy3:

Offline Megane 2 Black

• Level 7
« Antwort #24 am: 21.01.11 um 14:08:34 »
sorry aber in dem 206 von meiner Schwester is auch so nen voll Aluknauf verbaut

und im winter finde ich den echt scheisssssse weil er einfach nur scheissssss kalt ist

wenn der wagen bei minus graden mal über nacht steht 

dann doch lieber leder

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #25 am: 21.01.11 um 14:11:24 »

Macht ruhig weiter, is grad sehr lustig!  :notworthy:

Der Ausdruck Damenversion ist ziemlich belustigend!  :toothy2:

:thumbsup:
Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)

Offline koza

• Level 9
« Antwort #26 am: 21.02.12 um 13:38:09 »
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=130

Gibts zu dem Schaltknauf den Uwe gepostet hat, ne Renaultteilenummer??
Spaß kostet! :)

Mein M2RS :)

Offline Sam

• Level 7
« Antwort #27 am: 21.02.12 um 13:58:28 »
...zum Glück gehen bekannter Weise Geschmäcker auseinander.
Der Serienschaltknauf hat doch ne super Optik!

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #28 am: 21.02.12 um 15:02:09 »
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Zesche

• Level 8

Offline RonnyTCe

• Level 6
« Antwort #30 am: 21.02.12 um 20:45:23 »
Also mich würde jetzt auch mal interessieren, ob die Schaltknäufe von Citroen auch bei unseren Megane passen. Die sind auch nur gesteckt, zumindest beim DS3 und DS4. Ich habe zwar jetzt den Renault Sport Schaltknauf drin, aber eigendlich suche ich den aus dem Laguna GT. Aber denn finden und dann noch bezahlbar. Unmöglich. Die von Citroen gefallen mir auch richtig gut und sind bezahlbar.

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #31 am: 22.02.12 um 07:51:40 »
Ich werde es bald wissen! ;)
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen