Autor Thema: Radioblende für Radioumbau  (Gelesen 3014 mal)

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
Re: Radioblende für Radioumbau
« Antwort #16 am: 30.03.11 um 19:55:27 »
Ah geht auch über den Bediensatelliten, Danke Dir. :happy3:

Dann bin ich guter Hoffnung ,dass es mit Pioneer Adapter und Pioneer P99 keine

Empfangsprobleme gibt.

:wave:

Perfekte Wahl! P99 Forever!!!  :occasion14:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #17 am: 31.03.11 um 02:39:07 »
Sagt mal meint ihr das Pioneer DEX-P99RS?
Wenn ja, Hut ab soviel Kohle würde ich für ein Radio nicht locker machen :icon_pale:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline logo

• Level 7
« Antwort #18 am: 31.03.11 um 09:43:32 »
ist der antennenverstärker angeschlossen oder evtl. defekt?

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #19 am: 31.03.11 um 10:34:42 »
Sagt mal meint ihr das Pioneer DEX-P99RS?
Wenn ja, Hut ab soviel Kohle würde ich für ein Radio nicht locker machen :icon_pale:

Diese Headunit ist teils besser als ein Alpine F1#Status!
...und schau mal was das kostet...

Ich hatte in meinem vorigen Auto ein komplettes ODR System für rund 35.000€ - glaub mir, wenn man das ein Mal gehört ist bleibt das immer das Ziel... natürlich leider nicht leistbar. Aber wer Musik liebt...

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #20 am: 01.04.11 um 13:19:38 »
Perfekte Wahl! P99 Forever!!!  :occasion14:

Vielen Dank  :occasion14:

ich hatte in meinem S2000 eine P9 Combo ,das Beste was ich bisher im Auto hatte  ::)

Meine Frau hat aus meinem Ford Probe das P88RS für ihren Rover bekommen statt eines 9600er und hat sich sehr gefreut  ;D

Ich bin auf das P99 ,das jetzt noch verpackt daheim liegt ,sehr gespannt - auch auf das Unterbringen

meiner 16er in den RS Türen/Verkleidung ::)

@Boondock Saint
Bin Hifi Freak zu Hause ,im Auto und von Beruf Tontechniker  :toothy2:

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #21 am: 01.04.11 um 13:24:42 »
nein Empfangsprobleme sind nach wie vor vorhanden. Hab mittlerweile das zweite "fremdradio" verbaut und immer noch kack empfang. Wobei das erste fremdradio rausflog weil die bedienung so beschissen war.
schlechter Empfang  liegt wohl an der Antenne.

werde mir in nächster Zeit eine komplett neue Antenne einbauen lassen und komplett neues Kabel ziehen.  Dann sollte es gehen

Also ich hoffe es für Dich ,sowas ist echt mühsam
 :wave:

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #22 am: 01.04.11 um 13:35:47 »
Vielen Dank  :occasion14:

ich hatte in meinem S2000 eine P9 Combo ,das Beste was ich bisher im Auto hatte  ::)

Meine Frau hat aus meinem Ford Probe das P88RS für ihren Rover bekommen statt eines 9600er und hat sich sehr gefreut  ;D

Ich bin auf das P99 ,das jetzt noch verpackt daheim liegt ,sehr gespannt - auch auf das Unterbringen

meiner 16er in den RS Türen/Verkleidung ::)

@Boondock Saint
Bin Hifi Freak zu Hause ,im Auto und von Beruf Tontechniker  :toothy2:

...da bin ich mal gespannt... auf die 16er... neue Verkleidungen oder willst Du die in die Verkleidung spielen lassen?

Cool, wir müssen uns mal treffen! Ich hab auch was Nettes zu Hause: LX-90 Susano und die EX Lautsprecher... ein TRAUM

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #23 am: 08.04.11 um 14:50:58 »

...da bin ich mal gespannt... auf die 16er... neue Verkleidungen oder willst Du die in die Verkleidung spielen lassen?

Cool, wir müssen uns mal treffen! Ich hab auch was Nettes zu Hause: LX-90 Susano und die EX Lautsprecher... ein TRAUM

Ich habe die Verkleidungen noch nicht abmontiert gesehen ,um zu wissen wie stark die 16er abgedeckt würden .
Ist es nicht vertretbar ,würde ich wahrscheinlich die Verkleidungen bearbeiten - Silbering weg und Aufnahme für den Silbering
zurückschneiden und aufweiten .weiters dann die Gitter meines Focal Systems verwenden um dem Ganzen wieder
einen optischen Abschluss zu geben oder so ;D

Treffen ist glaub ich nicht so einfach ,da ich in Wien wohne.
Ich nehm an Du hast die S1 EX ? - leider noch nie gehört und die brauchen ja massig Platz ,vor allem in der Tiefe  :D

Ich habe seit 1 Jahr 609er Elacs und einen Yamaha Reciever und Stereoverstärker suche ich noch -
vor kurzem hatte ich einen Accuphase aus der 400er Serie zu Hause    - wirklich beeindruckend.

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #24 am: 08.04.11 um 20:51:04 »
Hier werden sie geholfen:

Focal KRX 16er Woofer in der Tür mit 10mm Distanzring, Original-LS mit Rahmen natürlich vorher entfernen, Originalverkleidung passt problemlos darüber!

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #25 am: 08.04.11 um 22:59:27 »
Hier werden sie geholfen:

Focal KRX 16er Woofer in der Tür mit 10mm Distanzring, Original-LS mit Rahmen natürlich vorher entfernen, Originalverkleidung passt problemlos darüber!

Vielen Dank - ich kenne das Bild schon aus dem entsprechenden Thread bezüglich der 16/13er Problematik.

Dein 16er Woofer ist vom KRX2 System ? - ich frage wegen der Einbautiefe - wieviel Platz ist noch bis zur Scheibe und

aus welchen Material ist der Distanzring ,aus Kunststoff?

Die Lautsprechergitter in der Verkleidung erscheinen halt für 16er schon relativ kleiin - Abstrahlwinkel wird verkleinert bzw. Abstrahlverhalten

durch Kompression verschlechtert.

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #26 am: 09.04.11 um 10:37:11 »
Vielen Dank - ich kenne das Bild schon aus dem entsprechenden Thread bezüglich der 16/13er Problematik.

Dein 16er Woofer ist vom KRX2 System ? - ich frage wegen der Einbautiefe - wieviel Platz ist noch bis zur Scheibe und

aus welchen Material ist der Distanzring ,aus Kunststoff?

Die Lautsprechergitter in der Verkleidung erscheinen halt für 16er schon relativ kleiin - Abstrahlwinkel wird verkleinert bzw. Abstrahlverhalten

durch Kompression verschlechtert.

Ja, ist der Woofer vom KRX2-System, zu erkennen am Alucap. Montagering ist aus Plastik, man könnte auch einen Aluring verwenden. Nachdem es keine Probleme mit der Tiefe gab, haben wir nicht näher geschaut...

Beim Abstrahlwinkel würde ich mir bei einem Mitteltieftöner nicht so viele Sorgen machen. Gut ist, dass der MT sehr hoch in der Türe montiert ist und der HT nicht weit davon im Dashboard. Das führt zu einem homogeneren Klangbild. Zudem lässt ja die Weiche noch jede Menge "Korrekturen" zu.

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #27 am: 11.04.11 um 15:07:26 »
nein Empfangsprobleme sind nach wie vor vorhanden. Hab mittlerweile das zweite "fremdradio" verbaut und immer noch kack empfang. Wobei das erste fremdradio rausflog weil die bedienung so beschissen war.
schlechter Empfang  liegt wohl an der Antenne.

werde mir in nächster Zeit eine komplett neue Antenne einbauen lassen und komplett neues Kabel ziehen.  Dann sollte es gehen

Gibt eine Scheibenantenne von Blaupunkt, die ist wirklich Klasse! Hab bei mir auch nen Alpine verbaut und selbst damit ist der Empfang scheiße - und das ist noch positiv ausgedrückt. In meinem alten M3 (vor dem TCe180 GT) hatte ich auch das Alpine + Scheibenantenne von Blaupunkt und damit war ich sehr zufrieden!

http://cgi.ebay.de/BLAUPUNKT-FUNLINE-SCHEIBENANTENNE-FM-AUTOFUN-NACHFOLGER-/370272797878?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item5635fa84b6

Hatte die damals von inne neben den Innenspiegel (auf den schwarzen bereich) geklebt. Damit war sie von außen eigentlich nicht sichtbar und wenn man die Beleuchtung der Antenne nicht an hatte, dan ist sie auch im Innenraum nicht störend aufgefallen!
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #28 am: 29.04.11 um 20:54:45 »
Ja, ist der Woofer vom KRX2-System, zu erkennen am Alucap. Montagering ist aus Plastik, man könnte auch einen Aluring verwenden. Nachdem es keine Probleme mit der Tiefe gab, haben wir nicht näher geschaut...

Beim Abstrahlwinkel würde ich mir bei einem Mitteltieftöner nicht so viele Sorgen machen. Gut ist, dass der MT sehr hoch in der Türe montiert ist und der HT nicht weit davon im Dashboard. Das führt zu einem homogeneren Klangbild. Zudem lässt ja die Weiche noch jede Menge "Korrekturen" zu.

Die analogen Weichen sind für mich aus mehreren Gründen im Auto nicht so von Interesse ,
da verwende ich digitale Weichen von der HU - also vollaktive Trennung.

Übrigens bei einem 2er Kompo ist der Abstrahlwinkel des TMT's nicht unwichtig - hier werden auch
jene Frequenzen (1-3kHz) übertragen ,für die unsere Ohren am empfindlichsten sind.

Ich hab mich ,unter anderem wegen der zu kleinen LS Gitter der Verkleidung ,entschlossen
ein 3er Kompo zu verbauen und mir ein Focal KRX3 gegönnt  :happy3:
Da übernimmt ab ca. 250Hz die MT/HT Einheit am Dashboard und der 16er in der Tür entsprechend alles darunter.

Auf welche Weise kommt man schnell und problemlos mit einem Stromkabel in den Innenraum
des RS ?

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #29 am: 30.04.11 um 09:49:49 »

Auf welche Weise kommt man schnell und problemlos mit einem Stromkabel in den Innenraum
des RS ?

Das hat gut zwei Stunden gedauert und wir mussten einiges abbauen (Luftfilterkasten etc.)

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #30 am: 02.05.11 um 17:37:58 »
Das hat gut zwei Stunden gedauert und wir mussten einiges abbauen (Luftfilterkasten etc.)

Ich nehm an Du sprichst nicht von der Variante unter der Frontscheibe - Kannst Du bitte mehr Details verraten:dontknow:

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #31 am: 02.05.11 um 21:33:31 »
hallo ihr,

ich habe meinen komplettumbau FAST fertig.

es ist ein p99rs eingezogen, mit nachdenken und fummeln gehts problemlos rein und raus, selbst mit 4 paar dicken chinchkabeln.

die tvk brauchst du nicht bearbeiten, ich arbeite mit einer trennung von 80 hz nach unten hin, nach oben ist shcon bei 200 hz sense - beides mit 12 db.

meine auras NSW 2 sind bei 400 hz getrennt, gibt akustische 250 hz + aufkopplung der flanke, musste im eq gut was zurückschrauben.

und für die 2% mehr kick erde ich mir die arbeit nicht machen, meine tvk neu zu bauen.

mit 15 mm adapterring (z.b. ultramall, der aluring der perfekt passt) hast du meine ich 64 mm "platz"

kabel in den innenraum am besten wie hier beschrieben:

http://www.kempf-server.com/aktuelles/16.05.2009-megane-3-stromkabel.html

es gibt im m3 board noch eien, der hats unten neben dem kuppplungspedal durchbekommen - ist die elegantere lösung, allerdings fährt er den 1.6er k4m anlasser herum und hat paltz dort zu arbeiten.

Ich empfand es als weniger arbeit, die 10 minuten scheibenwischer abzuschrauben und "obenherum" zu gehen wie in der anleitung da beschrieben.

dort bekommst du bis 150 mm² alles durch, problemlos!

Bilder folgne vielleicht mal später, wenn ich mal fertig werde :D

Gruss