Autor Thema: Abschaltautomatik Radio  (Gelesen 2445 mal)

sashx

• Gast
Abschaltautomatik Radio
« am: 07.05.07 um 23:03:10 »
An meinem Megane stört mich tierisch, das das Radio nach ca. 30min sich von selbst abschaltet.
wenn ich bei uns im THW auf dem Hof die Musik laufen lassen tue :headbang:, muss ich alle halbe stunde zum auto rennen und wieder auf start drücken.  :protest:

Kann man die Abschaltung nicht in der Werkstatt rausprogrammieren?

Was sagen unsere WS spezialisten?

Gruß Sash

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
Re: Abschaltautomatik Radio
« Antwort #1 am: 07.05.07 um 23:11:10 »
Nervt mich auch, besonders im Autokino  :violent1:
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

MeganeWS

• Gast
« Antwort #2 am: 07.05.07 um 23:30:44 »
ich finde es gut wenn man einmal das radio vergessen hat abzuschalten und das z.b die ganze nacht läuft dan ist ja die batterie leer  :sad3:

sashx

• Gast
« Antwort #3 am: 07.05.07 um 23:37:09 »
warum?
sobald die Tür aufgemacht wird zum aussteigen oder du das auto abschließt, werden eh alle Verbraucher abgeschaltet.

gruß sash

MeganeWS

• Gast
« Antwort #4 am: 07.05.07 um 23:41:19 »
warum?
sobald die Tür aufgemacht wird zum aussteigen oder du das auto abschließt, werden eh alle Verbraucher abgeschaltet.

gruß sash

das habe ich nicht gewusst  :tard: na dan habe ich vorhin nichts gesagt  :idea1:

gruss
v.

RubuRS

• Gast
« Antwort #5 am: 08.05.07 um 07:33:59 »
warum?

gruß sash

Wenn ich das Radio nach dem Ausmachen des Motors nochmal anmache, bleibt es an. Und genau dann kann man es eigentlich leicht vergessen, weil man ja die normale Abschaltautomatik gewohnt ist.  ;) Insofern ist dieses Abschalten nach 30 min für den Normalverbraucher ganz praktisch.
Aber wie man da ausmacht, weiß ich nicht... ist sowas nicht Radioabhängig? Wenn ich das Radio an's Dauerplus hänge, dürfte ich die Automatik doch umgehen, oder?!

sashx

• Gast
« Antwort #6 am: 09.05.07 um 15:01:20 »
ja so könnte man das umgehen, aber ich möchte ja nicht ganz die abschaltautomatik umgehen.
es soll nur hin und wieder an bleiben.

gruß Sash

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 09.05.07 um 15:15:00 »
Manche Autos haben serienmäßg Innenraumüberwachung per Ultaschall, da bleibt das Radio auch an solange man noch drinnen sitzt
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

sashx

• Gast
« Antwort #8 am: 09.05.07 um 22:31:55 »
aber nicht der megane rs, oder?

gruß sash

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #9 am: 09.05.07 um 22:36:57 »
aber nicht der megane rs, oder?

nee, leider nicht
.
.

Jones

• Gast
« Antwort #10 am: 18.05.07 um 10:06:36 »
ihr könnt die zündung dauerhaft einschalten dann sollte auch der radio nicht abstellen

einfache sache: gang raus, keine pedale betätigen, karte ins lesegerät (auch mit keyless) 5sekunden auf start stop taste drücken bis die wegfahrkontrollampe lange leuchtet und die zündung eingeschalten ist.

wird in der werkstatt gebraucht umd zb neuprogramierungen zu machen, da darf die zündung wärend der programmierung nicht abbrechen.

aber achtung nicht vergessen abzuschalten.

sashx

• Gast
« Antwort #11 am: 18.05.07 um 10:35:19 »
Aha, danke, werde das morgen mal ausprobieren.
zum abschalten einfach nochmal kurz auf start/stop drücken?!

gruß Sash

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 18.05.07 um 19:20:30 »
Man könnte aber auch den Gang drin lassen, Bremse treten und dann den Startknopf drücken ....  :book1:
Dafür braucht man dann nicht mal die Karte auspacken  ;)

Jones

• Gast
« Antwort #13 am: 02.06.07 um 16:20:04 »
Man könnte aber auch den Gang drin lassen, Bremse treten und dann den Startknopf drücken ....  :book1:
Dafür braucht man dann nicht mal die Karte auspacken  ;)

ja aber nach einer zeit schaltet sich die zündung wieder ab und somit auch das radio.

die von mir oben geschriebene wariante braucht man in der werkstatt und wird eigendlich dem kunden nicht mitgeteilt da er dies nicht benötigt.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #14 am: 02.06.07 um 20:21:42 »
einfache sache: gang raus, keine pedale betätigen, karte ins lesegerät (auch mit keyless) 5sekunden auf start stop taste
drücken bis die wegfahrkontrollampe lange leuchtet und die zündung eingeschalten ist.

aber achtung nicht vergessen abzuschalten.

Super Tip  :thumbsup:
.
.

sashx

• Gast
« Antwort #15 am: 03.06.07 um 12:11:19 »
Ja sehr guter tipp,

funktioniert hervorragend, darf jetzt nur nicht vergessen alle 2 stunden mal den Motor laufen zu lassen.   :toothy12:

gruß sash