Autor Thema: FrolicFrachter - Fragen/Anregungen  (Gelesen 1948 mal)

Offline FrolicFrachter

• Level 6
FrolicFrachter - Fragen/Anregungen
« am: 07.05.07 um 22:37:22 »
Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, einfach schreiben. :wave: :toothy10: :toothy9:
Bj.2004, 5-türer, Quarz-Grau Metallic, Rhombe vorn mit Leder bezogen, Heckwischer entfernt, Spoilerlippe vom Meg.1 Ph.1, Schriftzüge am Heck entfernt, Doppelrohrauspuff entfernt,Tieferlegung (H&R),... weiteres in Planung

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Fragen/Anregungen
« Antwort #1 am: 07.05.07 um 22:54:24 »
Dann leg ich mal los: ;D

- Rhombe mit Leder geszogen? Hast du da mal eine Nahaufnahme?
- Rote Heckleuchten? Sind das bearbeitete Serienleuchten?
- Wo sind die endrohre geblieben?
- Wie ist die Lippe befestigt? Hast du da ein paar Bilder von unten?
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline FrolicFrachter

• Level 6
« Antwort #2 am: 07.05.07 um 22:58:37 »
zu Frage 1 und 4: Vielleicht hab ich am WE mal Zeit, dann mache ich ein paar Bilder
zu 2: Richtig, sind bearbeitete Serienleuchten
zu 3: noch sind die Rohre da, hab nur etwas ausprobiert mit dem Foto und beschlossen sie verschwinden zu lassen
Bj.2004, 5-türer, Quarz-Grau Metallic, Rhombe vorn mit Leder bezogen, Heckwischer entfernt, Spoilerlippe vom Meg.1 Ph.1, Schriftzüge am Heck entfernt, Doppelrohrauspuff entfernt,Tieferlegung (H&R),... weiteres in Planung

Offline FrolicFrachter

• Level 6
Re: FrolicFrachter - Fragen/Anregungen
« Antwort #3 am: 14.05.07 um 19:29:21 »
Doppelrohre sind jetzt weg. Hatte allerdings keine Gelegenheit ein paar Bilder vom Spoiler zu machen.

Offline Pete

• Level 7
    • MEIN Mégane RS
« Antwort #4 am: 14.05.07 um 20:54:53 »
Darf ich fragen wieso du nicht möchtest dass man die Rohre sieht? ???

Offline FrolicFrachter

• Level 6
« Antwort #5 am: 14.05.07 um 21:37:44 »
Weil mir die originalen Rohre überhaupt nicht gefallen und ich auch noch kein Zubehör-NSD gefunden habe der mir gefällt. Ausserdem hat die Sache noch einen Vorteil. Man vermutet nicht mehr so schnell, das mein Fahrzeug "ein wenig" Leistung hat...Das Gesicht der anderen ist unbezahlbar!!!

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #6 am: 15.05.07 um 02:15:38 »
... Ausserdem hat die Sache noch einen Vorteil. Man vermutet nicht mehr so schnell, das mein Fahrzeug "ein wenig" Leistung hat...Das Gesicht der anderen ist unbezahlbar!!!

Jo, wäre doch auch mal was, optische Rückrüstung auf normal Megane II am besten noch mit 1,5l dci Batch an der Seite  :occasion18:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #7 am: 15.05.07 um 02:26:27 »
Doppelrohre sind jetzt weg. Hatte allerdings keine Gelegenheit ein paar Bilder vom Spoiler zu machen.

Wie ist denn die Abgasführung jetzt ?   Was hast Du mit der Heckschürze gemacht ?  Bitte mehr Infos zum Ausouffumbau und Bilder ...

Jo, wäre doch auch mal was, optische Rückrüstung auf normal Megane II am besten noch mit 1,5l dci Batch an der Seite

Geht schecht, der 1.5er hat glaube ich nur "DCI" an der Seite stehen  :confused3:  "1.0 eco" oder so kommt da noch besser  :evil6:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

RubuRS

• Gast
« Antwort #8 am: 15.05.07 um 07:37:39 »
Weil mir die originalen Rohre überhaupt nicht gefallen und ich auch noch kein Zubehör-NSD gefunden habe der mir gefällt. Ausserdem hat die Sache noch einen Vorteil. Man vermutet nicht mehr so schnell, das mein Fahrzeug "ein wenig" Leistung hat...Das Gesicht der anderen ist unbezahlbar!!!

Na, ich weiß nicht. Ob der Auspuff wirklich das einzig optische Merkmal ist, das auf die Leistung des RS hindeutet???  ;) Die Leute rechnen auch so nicht oft mit der Kraft des RS, dafür ist er viel zu unbekannt.

Aber jeder wie er gerne möchte. Individuell ist es auf jeden Fall. Aber wie hast Du das mit der Abgasführung gelöst?

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 15.05.07 um 16:26:07 »
Aber wie hast Du das mit der Abgasführung gelöst?

Kann man doch auf den Bildern sehen. Doppelrohr ab -> einen kurzen Bogen nach unten dran. Fertig.  :thumbsup:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #10 am: 15.05.07 um 16:28:18 »
Und kriegt man die Heckschürze zu ?
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline FrolicFrachter

• Level 6
« Antwort #11 am: 15.05.07 um 19:54:25 »
Die Abgasführung ist jetzt wie beim "normalen" Megane. Wird aber nochmal geändert. Muss mich nur nochmal mit meinem Schweißergott zusammensetzen.
Für die Stossstange habe ich mir von jemanden aus dem Forum alte originale Gitter besorgt und eingepasst.

Offline FrolicFrachter

• Level 6
« Antwort #12 am: 15.05.07 um 19:58:24 »
Jo, wäre doch auch mal was, optische Rückrüstung auf normal Megane II am besten noch mit 1,5l dci Batch an der Seite  :occasion18:
Hab 1.6 16V Schilder dran. ... Ein Fest damit jedem Proll in seinem Mercedes davon zufahren.  :toothy10:

Offline FrolicFrachter

• Level 6
« Antwort #13 am: 20.05.07 um 00:06:07 »
Dann leg ich mal los: ;D

- Rhombe mit Leder geszogen? Hast du da mal eine Nahaufnahme?
- Rote Heckleuchten? Sind das bearbeitete Serienleuchten?
- Wo sind die endrohre geblieben?
- Wie ist die Lippe befestigt? Hast du da ein paar Bilder von unten?

Netmatrix

• Gast
« Antwort #14 am: 20.05.07 um 01:26:51 »
das sieht echt mal schick aus mit dem Leder.... :thumbsup:

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 02.11.07 um 18:21:12 »
hast du soundtechnisch am endtopf auch was gemacht ?
oder nur die endrohre abgeschnitten ?