Autor Thema: Autogas im RS3  (Gelesen 2417 mal)

Offline Basti7919

• Level 7
Re: Autogas im RS3
« Antwort #48 am: 02.11.10 um 18:31:35 »
So habe ihn heute endlich wieder bekommen :) . So wie ich das sehen kann alles sauber verbaut und ordentlich. :)

Er fährt sich auch gut, hab nur das Gefühl das der empfundene "Leistungsverlust" gegenüber Benzin zu hoch ist und es fühlt sich an als könnte er manchmal einfach ein wenig mehr Gas vertragen wenn höhere Leistung (zieht nicht so gut an wie auf Benzin) abgefordert wird (oder was würdet Ihr sagen woran es liegen kann?).

Werde das ein paar Kilometer im Blick bealten. Bei dem Umrüster wird eh eine Durchsicht bei 2500 Km mit Gasanlage gemacht wo auch solche Sachen ein feintuning bekommen wie man mir sagte. Dann wird noch einmal alles ausgelesen und das Mapping des Gassteuergerätes angepasst sollte dort ablesbar sein das er in bestimmten Betriebszuständen mehr Gas benötigt oder evtl. zuviel bekommt.

Nachdem was ich bisher so gehört habe soll bei der Prins ja kein wirklicher Leistungsverlust "fühlbarer" sein auch wenn ein geringer natürlich Messbar wäre z.B. auf nem Leistungsprüfstand.

Megane TCe 180 LPG

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #49 am: 02.11.10 um 22:07:16 »
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!
Viel Spass damit und wenn du noch mehr Spass haben willst schalteste halt um.

Offline Basti7919

• Level 7
« Antwort #50 am: 02.11.10 um 22:31:55 »
Dank dir Fly :)

Megane TCe 180 LPG

Offline Basti7919

• Level 7
« Antwort #51 am: 26.11.10 um 21:43:23 »
habs mal rüber kopiert aus Galerie:

wie war das denn mit deiner Gas anlage... was hat das denn so gekostet.. bzw welche Erfahrungen hast du denn jetzt so?!
Gruß Flow

also bis jetzt klappt es ganz gut mit der Gasanlage :) war aber heut noch mal da weil er nicht richtig zog auf Gas. Die haben ihn jetzt unter Last (also 2 Mann ins Auto mit Laptop und ab auf die Straße) neu eingestellt. Werd morgen mal auf die Bahn gehn und ausgiebig testen (natürlich max. ca. 4500 1/min.) Zieht aber schon echt gut an  :auto11: :glasses9:

Megane TCe 180 LPG

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #52 am: 26.11.10 um 22:10:57 »
Schön zu hören, viel Spaß damit :thumbsup:

Offline Basti7919

• Level 7
« Antwort #53 am: 26.11.10 um 22:22:24 »
Dank dir :) den werd ich haben... besonders beim tanken  :toothy10: aber die Tankanzeige von Prins ist ja echt was für den Arsch  :frech: aber das wusste ich ja vorher ;) "hey ich bin leer, ne doch  nicht, ok jetzt piep ich aber" *lach*

werd evtl. bald mal LPG- Kerzen testen.... jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion das muss jeder selber entscheiden ob er das brauch ;) muss aber erst noch abklären welche.

Megane TCe 180 LPG