Autor Thema: Megane - Arkamys irgendwas - klingt gut - aber nur wenn mans liesst  (Gelesen 10612 mal)

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
Nö phase 1. Er hat ja geschrieben bj dezember 2011 somit phase 2 ausgeschlossen.

Lg

ich meinte den Beitrag von Maik  ;)
<br />Mein RS

Offline RsTrophy

• Level 8
Sorry! :notworthy:

Offline MartinRS

• Level 6
bekomme jetzt am mittwoch radikal audio lautsprecher vorne verbaut. wenn das nichts helfen sollte, dann kommt noch ein krachmacher in den kofferraum.
Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven

Offline Rainman

• Level 8
Moin,

Nicht grössere Lautsprecher, sondern mehr Leistung in die vorhandenen.

Bei kratzenden und übersteuernden chassis ist immer mangelnde Leistung schuld.

Ein Lautsprecher geht auch viel eher an zu wenig als an zuviel Leistung kaputt.

Gruss, Marc

Offline MartinRS

• Level 6
Habe nun bei mir die Radical Audio 16,2 verbaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das klingt jetzt mittlerweile echt brauchbar. Das neue "Problem" was ich nun habe, die Lautstärke 32 vom Radio ist teilweise schon wieder recht leise  ;D

Offline Veit

• Level X
Habe nun bei mir die Radical Audio 16,2 verbaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das klingt jetzt mittlerweile echt brauchbar. Das neue "Problem" was ich nun habe, die Lautstärke 32 vom Radio ist teilweise schon wieder recht leise  ;D

Sind das nicht nur 13cm Lautsprecher in der Tür ?

Oder hast Du die in der Heckablager?
Oder mit Adapterring ?

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Sind die Lautsprecher beim Megane Coupe echt so klein?
Beim Laguna Coupe hast du zumindest 16,5cm Lautsprecher :tard:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline fossybaer

• Level 6
In den Türen sind 13 cm eingebaut,habe jetzt selbst 16 er eingebaut mit einem MDF Ring.
Klanglich natürlich um Welten besser da ich alles über Verstärker laufen lasse.
Wenn erwünscht gerne Bilder und näher information

gruss
alex :headbang:

PS Haben seit kurzem einen Megane 3 CC GT mit Arkamy der Klingt 100 % besser als das Orginale Arkamy im RS

Offline Veit

• Level X
In den Türen sind 13 cm eingebaut,habe jetzt selbst 16 er eingebaut mit einem MDF Ring.
Klanglich natürlich um Welten besser da ich alles über Verstärker laufen lasse.
Wenn erwünscht gerne Bilder und näher information

Klar, mach mal ;)
wie viel cm hoch ist der MDF Ring ?

Offline fossybaer

• Level 6
Der MDF Ring hat eine Höhe von 2 cm ist aber an der Grenze ,die Box drückt schon leicht gegen die verkleidung.
Werde versuchen wenn ich nächste woche zeit habe ein paar Bilder Hochzuladen.Hauptproblem ist dir Orginal Öffnung die nur für 13 cm ausgelegt ist.

gruss
Alex :headbang:

Offline MartinRS

• Level 6
Habe auch adapter aus mdf verwendet und einiges an dämmmaterial.

Offline Ronaldo

• Level 7
PS Haben seit kurzem einen Megane 3 CC GT mit Arkamy der Klingt 100 % besser als das Orginale Arkamy im RS

Weil afaik der CC als einziger andere und grössere (16cm) Lautsprecher hat. Habe ich jedenfalls bei meinem isoamp-Recherchen im megane-board herausgelesen.
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie

Offline Rainman

• Level 8
Weil afaik der CC als einziger andere und grössere (16cm) Lautsprecher hat. Habe ich jedenfalls bei meinem isoamp-Recherchen im megane-board herausgelesen.

Moin,

das ist Korrekt, ist mir beim begucken im AH auch aufgefallen.

Grüße,

Marc

Offline blacknwhite

• Level 3
Tag

Bin mittlerweile soweit, dass ich mir nächste Woche sehr wahrscheinlich einen I-Soamp hole. Von anderen bereits mehrfach angeführte Gründe, haben mich überzeugt, dass es für einen Leasing-Wagen die wohl geeignetste Lösung ist.

Habe ein Angebot für einen gebrauchten I-Soamp 4 für ca. 140€. Der hat aber nur 4 x 60W. Der neuste I-Soamp 4D kostet mich in der Schweiz ca. 350€, hat aber 4 x 90W. Kann jemand abschätzen/mir eine Kaufempfehlung geben? Dass die fehlenden Watt hörbar sind, ist wohl unbestritten. Doch wieviel macht das aus? Ist der kleinere I-Soamp in Kombination mit einem Bass in der Reserveradmulde die bessere Lösung? Immerhin bekommt man für die 210€ Preisunterschied schon was.

Danke und Gruss

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Baue morgen mein I-Soamp ein.
Wenn Du nähr Aarau bist kannst Probehören kommen  :toothy2:

Offline blacknwhite

• Level 3
und, wie ist der einbau gelaufen? welchen i-soamp hast du verbaut?

bin aus der nähe von sg. aber vielleicht ist man ja mal in der nähe von aarau ..