Autor Thema: Megane - Arkamys irgendwas - klingt gut - aber nur wenn mans liesst  (Gelesen 10612 mal)

Offline Spaceflight74

• Level 4
Hi,

hab vorgestern meinen RS gekriegt - naja mit der Anlage (Arkamys 3d irgendwas)werd ich gar nicht warm. Ich weiss nicht was sich Renault da gedacht hat. Vermute mal gar nichts. Das teil, bzw. die Lautsprecher klingen schlechter als die billig Basislautsprecher in meinem 10 Jahre alten vorgänger Polo 6n. Klingt einfach nur blechern und matschig.
Naja und die Bedienung der Anlage iss auch sehr "französisch"

Hat sich von euch schon jemand mit nem Update der Anlage beschäftigt?
Jetzt mal nicht mit dieser komischen irgendwas Box die hier schon beschrieben wurde.
Denk eher an neue Lautsprecher - evtl. ein Radmulden Sub, ...
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Audio Tuner nennen - im Süddeutschen Raum (Ecke HN) die mit dem Megane Coupe erfahrung haben

Danke schonmal

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *

Bau dir den ein:
http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/isoamp_4.php
und dann nen Aktiven Sub dran....zb den:
http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-WX11A/index.html

So dann hast du schon eine Aufwertung um 200% und einbau ist echt easy!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
Ich hab den TS-WX 22A von Pioneer und bin ebenfalls superglücklich mit dem Teil.
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline Spaceflight74

• Level 4
hmm ok,

wenn mir jetzt noich irgendjemand nen tipp hat wo man das vernünftzig verbauen lassen kann - soll heissen jemand der sich mit den meg3 auskennt.
Ich bin nicht grad das bastlergenie - bei alten karen ok, aber will nicht ein nagelneues auto verbasteln

Wie gesagt süddeutscher raum - am besten irgendwo A6 zwischen heilbronn und nürnberg

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
Schau mal hier

http://www.magic-rs.de

Das ist meiner - da gibt es ein Einbautagebuch und gebaut ist das mehr als top, wie ich finde...

In der Septemberausgabe der Car&Hifi wird es einen tollen Bericht über die Anlage geben...

Für Fragen stehe ich Dir sehr gerne zur Verfügung!

freiseele

• Gast
Hallo Ich habe auch eine Megane RS von zwei Wochen gekriegt, und ich war auch sehr enttäuscht vom Stereoanlage, und ich habe mich bei den Verkäufer beklagen, wir haben sogar zwei RS verglichen und der Klaang war nicht gleich(andere RS viele besser).
Garage hat die Anlage geprüft und bestätigt dass in ordnung ist, Wahnsinn. Der Verkäufer denkt dass ich eine Subwoofer montieren muss und Renault die hälfte von kosten übernimmt.
Ich  sagte dass vorher die Anlage in Ordnung bringen müssen und spaeter werden wir sehen ob eine subwoofer sinn macht.
ARKAMYS besser ist ARKAMYST
Ciao

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
hab meine anlage auch reklamiert. mal sehen was renault sagt
<br />Mein RS

Offline Reinhard1201

• Level 8
Also bei mir klingt das Soundsystem in meinem M3 RS gut! (und ich hatte vorher im A5 das Bang&Olufsen)
Wenn man sich da noch einen Subwoofer einbaut- kann man echt nicht klagen.. (Ich bin jedenfalls super zufrieden)

Interessanterweise bin ich mir aber auch sicher, dass in dem damaligen Vorführwagen (auch mit den Soundsystem) die Anlage um einiges schlechter als in meinem RS war.

Vielleicht hat da Renault was umgestellt?

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
Habe ja am gestrigen Tag auch meinen Megane GT mit dem "3D-Sound bei Arkamys" bekommen und klingt nach einigen Umstellungen vom RH SPITZE.
Mein Nachbar hat ne´n DB C 220 CDI und findet meine Anlage besser wie die in seinem Wägelchen. Das heißt schon was wenn das ein Daimler-Fahrer zugibt.  :respect:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline RSler

• Level 8
was wurde dann umgestellt?
M3RS--Stahl Grau, Cup-Paket, 19", RS-Monitor

Powerslider

• Gast

Bau dir den ein:
http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/isoamp_4.php
und dann nen Aktiven Sub dran....zb den:
http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-WX11A/index.html

Wieso denn einen aktiven Subwoofer an einen Verstärker? Da ist doch mindestens ein Verstärker zuviel! ;-)

Habe meinen Wagen mit Arkamys 3D Sound seit einigen Tagen und bin auch nicht so recht glücklich mit dem Bass. Habe hier noch einen passiven 30er JBL Tube und einen schönen dicken Harmann Monoblock rumliegen, muß mich nur mal schlau machen, wie man der Anlage einen Subwoofer Ausgang entlocken kann. Kennt sich damit jemand aus?

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
was wurde dann umgestellt?

Keine Ahnung > hat der MEG-Verkäufer gemacht. Frag doch mal bei deinem RH nach was möglich ist.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline RSler

• Level 8
Keine Ahnung > hat der MEG-Verkäufer gemacht. Frag doch mal bei deinem RH nach was möglich ist.

^^ ich arbeite dort deswegen frag ich :)

hätte ja sein können das du gefragt hast oder die dir was gesagt haben, was se gemacht haben

PS: ich denke an Software Update *bei dem zeitpunkt als ich schrieb hatte ich getrunken :D"
M3RS--Stahl Grau, Cup-Paket, 19", RS-Monitor

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
da wird wohl nix über software zu machen sein. fakt ist einfach das im rs kleinere, andere lautsprecher eingebaut werden als z.b. im cabrio auch mit arkamys ;)
Mégane RS

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
Stellt doch mal Fotos vom RS (Arkamys-Lautsprecher) hier rein. Vergleiche die Bilder dann mit den LS in meinem GT > vielleicht gibt es ja Unterschiede.

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
kann dir gerne morgen ein paar bilder machen :)
Mégane RS