Autor Thema: Xenon Licht flackert !! ?? !!  (Gelesen 10806 mal)

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
Re: Xenon Licht flackert !! ?? !!
« Antwort #96 am: 24.09.11 um 19:50:26 »
Seid wann hat das Xenon Steuergerät was mit der Höhenverstellung zu tun? Genau nämlich gar nichts.
Das Gerät steuert nur die Leuchten Temperatur in Verbindung mit der Spannungsreglung. Sonst nichts. Hat die Gasentladungslampe ihren Brenntemperatur erreicht regelt das Steuergerät die Spannung runter.
Der Motor der Höhenverstellung hat einen extra Stecker der dann auf das Steuerteil geht welches das Signal der Sensoren VA /HA auswertet und dann über den Motor der Höhenverstellung die Leuchtweite regelt.
Wenn also nur eine Leuchte hin und her pendelt liegt das Prob entweder am Stellmotor bzw. am Steuerteil.
hast du was geraucht oder was willst du mir erzählen?natürlich ist das steuergerät für die alwr zuständig.du hast es ja selber geschrieben.oder ist bei dir das "steuerteil" was anderes als ein steuergerät?
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline mod

• Level 2
« Antwort #97 am: 25.09.11 um 00:04:52 »
Ok, wenn du nicht das Steuergerät für die Xenonlampen sondern das für die Höhenverstellung meinst hab ich nichts gesagt. Kam bloß etwas anders rüber.

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #98 am: 25.09.11 um 09:57:48 »
Ok, wenn du nicht das Steuergerät für die Xenonlampen sondern das für die Höhenverstellung meinst hab ich nichts gesagt. Kam bloß etwas anders rüber.
  ich meinte das für die alwr.heisst bei mir xenon sg.das was du meinst,kenn ich nur unter vorschaltgerät.aber wir sind uns über den möglichen fehler einig.
Megane RS Turbo

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

Offline mod

• Level 2
« Antwort #99 am: 25.09.11 um 23:25:16 »
Da hast recht, Frieden  :occasion14: . Bei uns wird das als Steuergerät bezeichnet da es die Entladunslampen Temperatur regelt, aber so unterschiedlich sind die Mundarten  :laugh:

Online Athlon

• Level X
« Antwort #100 am: 30.10.11 um 19:47:29 »
sooo.... heute was CLIP-Tag ;D

Mein licht flackt immernoch und nun hab ich nen Fehler gefunden: DF008 3.DEF Soll laut clip heißen Signal vorderer Geber nicht vorhanden. Wieso reguliert sich dann das Licht beim Start noch ein? Wie beheb ich den Spaß? Neuer Geber oder kann man den reparieren/meist nur ein Kabel prüfen?
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #101 am: 01.11.11 um 11:09:57 »
spannungsversorgung vom geber messen; müssten 5V sein
und an der dritten leitung müssen dann je nach stellung 0,5 - 4,5 V zu messen sein. (genaue sollwerte weiss ich nicht)
aber wenn sich der spannungswert nicht verändert beim auslenken des poti-arms und die versorgungsspannung da ist,ist der geber defekt!
Megane RS Turbo

Online Athlon

• Level X
« Antwort #102 am: 01.11.11 um 11:31:12 »
hab mir bereits nen neuen geber bestellt siehe anderen thread. hat innen geklappert und pin 5 war weggefault.
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #103 am: 01.11.11 um 11:55:54 »
achso!
hast du das flackern an beiden scheinwerfern?
kann mir aber nicht vorstellen,dass das flackern von nem defekten höhenstandssensor kommt.
sag mal bescheid,wenn du den neuen drin hast!
interessiert mich!
Megane RS Turbo

Online arno samimi

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #104 am: 01.11.11 um 13:17:27 »
massepunkt(e) am längsträger überprüfen, ansonsten xenonbirnen ersetzen.
stand beides schonmal irgendwo hier drin...  :evil5:

Online Athlon

• Level X
« Antwort #105 am: 01.11.11 um 14:48:12 »
@arno beides gemacht(Osrambrenner)!

@TurboRS beide, aber nicht gleichzeitig. Je nach lust und laune abwechselnd. mal einen tag der eine dann am anderen tag der andere oder wild durcheinander.

Online arno samimi

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #106 am: 01.11.11 um 17:49:17 »
hm...
so wie du beschreibst, ein typisches brenner symptom.
hoffe es sind qualitative brenner, die wirklich mit den steuergerät harmonieren...

Online Athlon

• Level X
« Antwort #107 am: 20.11.11 um 16:49:06 »
Brenner ausgewechselt, dieses Problem hab ich damit behoben... zu dem anderen gehts im anderen Thread weiter.

Online arno samimi

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #108 am: 20.11.11 um 19:54:15 »
Brenner ausgewechselt, dieses Problem hab ich damit behoben...

:thumbsup:  :evil6:  ;)

Online Athlon

• Level X
« Antwort #109 am: 20.11.11 um 21:12:42 »
jaja :icon_blackeye: :occasion14:

sind allerdings wieder die alten osram drin die neuen neuen  :toothy10: bau ich diese woche ein. ein glück war garantie drauf :sign12:

Offline bAssI

• Level 8
« Antwort #110 am: 20.11.11 um 21:16:07 »
Damit hast du jetzt das random flackern beseitigt?
Kann ich die eigentlich selbst wechseln oder ist der Aufwand so groß?

Online Athlon

• Level X
« Antwort #111 am: 21.11.11 um 05:45:00 »
richtig, waren nur die sch... brenner. muss halt die Stoßstange und scheinwerfer ab. ist einfach dauert ca. ne stunde mit anbau von allem und einrichten wenn mans zum 1. mal macht.