Autor Thema: MRS2 VA verstärkter Querstabi  (Gelesen 4110 mal)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
MRS2 VA verstärkter Querstabi
« am: 23.04.07 um 14:46:45 »
Moinsen! Bei meinem letzten Ersatzwagen (RS Phase II) war ja das Sportfahrwerk verbaut und mich hat besonders positiv die geringere Aufbauneigung in Kurven überrascht.
Würde es nicht reichen, wenn ich bei meinem RS den bei Reichhard angebotenen strafferen Stabi (LINK) bestelle, um die Aufbauneigungen bei meinem RS auf das selbe Maß zu reduzieren oder sind dazu auch zwangsläufig die härteren Federn vom Trophy(Sportfahrwerk) nötig?
Kann der Stabi relativ einfach nachgerüstet werden, oder ist das eine größere OP? Was kostet das Originalteil bei Renault?
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline mm517

• Level 9
Re: MRS2 VA verstärkter Querstabi
« Antwort #1 am: 23.04.07 um 16:01:51 »
Hi,

falls du Federn brauchst! Ich habe noch originale ausm R26 :evil5:

MfG

Nordlicht

• Gast
« Antwort #2 am: 23.04.07 um 18:12:07 »
HI.ice
Die Federn brauchst du auch! Ein Bekannter hat nur den Stabi von Reichert und er ist mit der Neigung immer noch nicht zufrieden!
Gruß Nordlicht  :sunny:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 25.04.07 um 18:21:54 »
Mir gings halt darum den Wagen nicht wesentlich (am besten gar nicht) härter zu machen und nur die Seitenneigung noch weiter zu reduzieren. Hätte ja sein können, dass dafür der Stabi reicht.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #4 am: 25.04.07 um 19:57:37 »
Mir gings halt darum den Wagen nicht wesentlich (am besten gar nicht) härter zu machen und nur die Seitenneigung noch weiter zu reduzieren. Hätte ja sein können, dass dafür der Stabi reicht.

Dann nimm doch den Querstabilisator der bei Reichhard angeboten wird für 225 Euronen der soll 30% straffer sein, der Haken ist nur das er beim MRS mit Sportpaket nicht verbaut werden kann, warum wieso KA.  :dontknow:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 25.04.07 um 20:29:42 »
@ Boondock Saint: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder  :thefinger:
Würde es nicht reichen, wenn ich bei meinem RS den bei Reichhard angebotenen strafferen Stabi (LINK) bestelle, um die Aufbauneigungen bei meinem RS auf das selbe Maß zu reduzieren oder sind dazu auch zwangsläufig die härteren Federn vom Trophy(Sportfahrwerk) nötig?

Aber zurück zur Frage:
[...], der Haken ist nur das er beim MRS mit Sportpaket nicht verbaut werden kann, warum wieso KA.  :dontknow:
Ich nehme an, weil es schwachsinn wäre den vorhandenen durch diesen zu ersetzen. Der aus dem Sportpaket dürfe mit diesem identisch sein.  ;)

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 26.01.08 um 00:15:53 »
stabi´s verhindern die starke seiten neigung in kurvenfahren  :thumbsup: :thumbsup: quasi das das Fhzg nicht eintaucht ....

die härte wird durch feder und dämpfer bestimmt ....... :toothy9:
DTH - Support !!!

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 26.01.08 um 19:13:20 »
 :tard: :tard: :tard:

warum willst du nen Trophy Fahrwerk durch nen serien RS Fahrwerk ersetzen  :dontknow: :dontknow:

eher anders Rum ....
dann würd ich abba gleich die Stabis mit ändern ....
DTH - Support !!!

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #8 am: 26.01.08 um 22:13:41 »
Weil Stabilisatoren und Fahrwerk im MicroNewtonBereich aufeinander abgestimmt sind. Also bei so extrem hochgezüchteten Sportwagen wie dem RS. Also wenn da auch nur EINE Komponente nicht mehr passt, fliegt dir unter Umständen in bestimmten Fahrsituationen das ganze um die Ohren ....... Also NUR IM PAKET tauschen!!!!  :evil6:
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #9 am: 27.01.08 um 08:19:09 »
Das Trophy Fahrwerk ist mir zu härt

@WS: geh und kauf dir einfach irgendeine weiche Citroen-Senfte oder nen Ami die fahrn sich auch wie auf´n Sofa und
haben große Motoren.  Warum am RS "rum-verschlimmbessern" wenn es offensichtlich einfach nicht dein Auto ist  :dontknow:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Nordlicht

• Gast
« Antwort #10 am: 27.01.08 um 09:58:27 »
Weil Stabilisatoren und Fahrwerk im MicroNewtonBereich aufeinander abgestimmt sind. Also bei so extrem hochgezüchteten Sportwagen wie dem RS. Also wenn da auch nur EINE Komponente nicht mehr passt, fliegt dir unter Umständen in bestimmten Fahrsituationen das ganze um die Ohren ....... Also NUR IM PAKET tauschen!!!!  :evil6:

Ich wusste garnicht das ich ein hochgezüchteten Sportwagen fahre   :thefinger:
Für mich ist es eine zügige Familenkutsche  :occasion18:

carschti

• Gast
« Antwort #11 am: 27.01.08 um 10:41:03 »
RENNWAGEN !!!!111

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 27.01.08 um 13:11:42 »
@MeganeWS
Wo hast du denn solche Bilder von der Aufhängung herbekommen??? Gibts da nochmehr bilder zu anderen Verbundteilen? Find die Skizzen aus den Werkstattbüchern immer ziemlich unübersichtlich, dass hier macht gleich mehr her :) Hab bisher gedacht, der Federwechsel beim Meggi RS sei verdammt kompliziert, ist er aber nach der Skizze gar nicht!
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Nordlicht

• Gast
« Antwort #13 am: 27.01.08 um 13:25:50 »
@ Clio2k:Die Zeichnung findest du auf der Englischen + Französischen Renault Seite  :wave:
Sie waren ab Ende 2006 dort Abgebildet  :idea1: Fahrwerk Motor und diverse andere Sachen  :wave:

Offline Lummi

• Member.at
  • Level X
  • *
« Antwort #14 am: 27.01.08 um 13:34:59 »
Die Fotos gibts auch hier:

http://www.xelopolis.com/photos/index.php?spgmGal=Renault/Renault_Megane_RS_F1_Team_R26_2006&spgmPage=7&spgmFilters=t

Ich habe auch auf der Festplatte die original Werkstattbeschreibung für den Megane Sport.
Bevor du das Federbein rausbekommst, müssen schon einige Teile ab, so einfach wie auf dem Foto ist leider in Wirklichkeit nicht.

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 27.01.08 um 13:35:27 »
der Federwechsel ist nicht anders als beim alten clio oder 19er  :thumbsup: :thumbsup:

nur der ausbau ist nen bischen fummliger ....

und wenn ich diese verkackten plaste drehlager sehe  kommt mir das  :puke: :puke: :puke:
DTH - Support !!!